Nvidia Shield 16 GB zu Pro?

Seppelsepp

Seppelsepp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo.
Hat wer die Pro mit 500gb?
Worin liegt der Unterschied zur 16 GB Version. Ausser der Speicherplatz?

Kann ich einfach eine FP einbauen, und dann ist es eine Pro?
 
Gibt keinen Unterschied ausser dem Speicherplatz, und nein du kannst keine Platte einbauen.
 
Die hdd ist verlötet die Pins sind in der normalen Version leer. Man könnte es zwar löten aber die Software die du benötigst geht nicht um die hdd einzubinden.
Ich hab die pro geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: Seppelsepp
16gb ist viel zu wenig.Meiner Meinung nach fast unbrauchbar.Wenn es wenigstens 64 gb wären
 
einfach warten bis 3.0 M Update.
Dann kann man SD Karte zu internen Speicher formatieren.
 
aha interessant.Dann eine 128 gb micro und alles wieder ok.Geringer Speicher geht garnicht.
 
...Was stell ich dann mir 628gb an
 
jede menge apps und games
 
Bei der Pro gibt es (immer noch) regelmäßige Probleme mit der verbauten Festplatte und ist dann ein Fall für die Gewährleistung. Die 16GB Version hat dagegen keine Ausfälle und die Hardwäre läuft stabil.

Gerade gibt es auf Amazon eine Sandisk Ultra 128GB für 39€ bzw. im Blödmarkt für 49€:
SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB bis zu 80 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die SD habe ich ob des günstigen Preises gekauft und schafft im Shield knapp 14MB/s Schreiben und 40MB/s Lesen was zum Spielen oder für HD-Filme vollkommen ausreichend ist.

SD direkt gestestet auf dem Schield mit dieser App:
A1 SD Bench – Android-Apps auf Google Play

Gruß
Manfred
 
...Ich hab keine Probleme mit der hdd? Woher hast die Info bitte Quelle danke
 
...ja das kenn ich wohl weniger wie ein Prozent haben das und man merkt es schnell. Will meine shield pro nicht missen die 500gb sind einfach goil und sowas von komfortabel
 
Für mich war der verlinkte Thread und die Tatsache, dass die HD eingelötet ist eben ein NoGo. Und es treten halt immer noch Fehler mit der Pro auf.

Meine weitere Überlegung: Da der Platz für die HD auch im 16GB Modell vorhanden ist kann man also immer noch einen schnellen kleinen USB3.0-Stick intern einbauen. Anschlüsse sind da und mit einer USB-Buchse und etwas Kabel ist das schnell realisiert. Mit etwas Heißkleber fixiert und fertig. Notfalls kann man den Stick auswechseln und hat keine beweglichen Teil wie bei der HD.

Gruß
Manfred
 
Für mich nicht das Gerät wird bei mir nicht ewig stehen und die große hdd ist wirklich komfortabel.
 
Ich hab eh alle Daten auf meiner NAS und Dank 128 GB-Speicherkarte genug Platz für Apps in meiner 16GB-Version, vermisse keinen Speicher. Wenn man aber weder NAS noch eine große Speicherkarte übrig hat und 150* Euro mehr nicht weh tun, kann man durchaus überlegen zur Pro zu greifen.

Nachrüsten würde ich persönlich aber keinesfalls, selbst wenn es "bastlerisch" möglich wäre. Zu viele Nachteile/Risiken.

Zudem bekommt für 100 Euro auch 200GB-micro-SD-Karten oder noch größere Speichersticks/externe Festplatten, falls man das Geld erstmal sparen will und später dennoch mehr Speicher benötigt.

*im Vergleich zu Sonderangeboten für 169,- Euro inkl. Fernbedienung
 
Naja,meine pro macht auch keine probleme und die 16gb version +128 gb san disk sind mir immer noch zu wenig Speicher.Habe Musik,fotos,podcasts und games drauf und keine Lust auf Speichermangel.
 
Ja ich finde die Kombi aus 16gb und 128gb auch zu wenig. Die Emulatoren nehmen halt Platz ein.
Und billiger kommt man nicht raus.
 
opelpower schrieb:
Naja,meine pro macht auch keine probleme und die 16gb version +128 gb san disk sind mir immer noch zu wenig Speicher.Habe Musik,fotos,podcasts und games drauf und keine Lust auf Speichermangel.

Aber Für diese Daten kann man auch einfach eine externe USB Platte anstecken. Die kann man auch jederzeit an anderen Geräten anstecken wennman mal Daten benötigt.
Ich warte auch auf die Firmware 3.0 um meine SD Karte einzubinden. Für Daten wie Filme und Bilder habe ich eine 1TB Festplatte angesteckt.
 
Man kann viel machen. Aber intern ist halt komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ja. Das ist wahrscheinlich Ansichtssache. Da hast du Recht. :smile:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.128
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
416
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
193
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten