Nvidia Shield 2017 und SMB/netzwerkprobleme

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, hat schon Mal jemand etwas NetBios technisch in der 2017‘er Shield gemacht? Finde meinem Windows 7 PC nicht in KODi dachte jetzt dass ich vielleicht noch irgendetwas aktivieren kann aber fehlanzeige. Hab die Einstellung schon auf die SMB Version 1-3 gestellt 8n KODi, nix. Das verrückte ist, dass ich nichtmal einen UPnP Server sehe den ich auf dem PC aufmache (erst seit Windows 10 davor lief eine 2008 R2 drauf wo die SMB-Freigabe übrigens auch nicht funktioniert hat bzw dass sie gesehen wurde).

Das kuriose ist, auf meinem Huawei Mate 10 Pro mit Android 9 sehe ich die SMB freigaben.
Info: Netz via Rj45 , 1 GB
Router der DHCP Managed Fritzbox cable 6490.

Dennoch habe ich den Windows 7 PC eine IP eingegeben in der Maske dass ich ihn leichter finde was aber nichts gebracht hat....


Weiß einer Rat. Ich verzweifle fast....
Danke für Hilfestellung
 
Kannst du die Freigabe über die ip erreichen?
 
Wie meinst du die Freigabe über die IP erreichen? Wenn ich am PC suche ja dem besagten Windows 10 client z.b.
 
Versuche mal, die Freigabe über“add network conection“ hinzuzufügen. Als Server-Name verwendest du die ip deines Windows-Rechners - nicht den Namen.
Achte darauf, das bei deinem Windows-Rechner das Netzwerk-Profil auf privat steht und nicht etwa öffentlich (sonst sperrt die Firewall das)
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
danke für den Tipp aber ich habe jetzt jetzt einfach mit einem Plex Server gelöst mit diesem funktioniert es auch ich habe die App nicht benutzt weil ich sie schlecht in Erinnerung hatte aber es hat sich viel getan trotzdem danke ich dir für deine Hilfe
 
Den Plex Server einmal zu starten reicht.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten