Wie ändere ich die Funktion der runter Taste vom Nvidia Shield 2019 bei falscher Belegung?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ändere ich die Funktion der runter Taste vom Nvidia Shield 2019 bei falscher Belegung? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
J

-jennes-

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einer echt blöden Nummer...

Ich habe aufgrunde der Mikro Rucklern bei diversen Apps die App Refresh Rate installiert.
Und ja ich habe den Developer Modus aktiviert und darin Network debugging aktiviert sowie die
Logger Buffer size von 256k auf 16M geändert.
Bis dahin war soweit auch alles O.K. Dummerweise habe ich dann die Runter Taste bei den Refresh Rate
Einstellungen für die einzelnen Apps mit der ARD Mediathek belegt.

Dies hat jetzt zur Folge das sobald ich runter drücke die ARD Mediathek erscheint. Folglich komme
ich auch in den Einstellungen nicht mehr an den Punkt um dies zurück ändern oder die App zu deinstallieren.
Selbst mit der Fernbedienungs App von Nvidia geht die ARD Mediathek auf sobald ich runter ziehe.

Wenn jemand von euch noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, selbst die Shield auf Werkseinstellungen
zurücksetzen funktioniert nicht über die Oberfläche da ich nicht dorthin komme.

Gruss und Danke schonmal im Vorfeld ;-)

-jennes-
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Verwende einfach eine usb-tastatur oder Maus
 
J

-jennes-

Neues Mitglied
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Mit der Maus hat prima funktioniert und ich konnte die Einstellung rückgängig machen

Danke Dir !
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Und falls keine andere Steuerungsmöglichkeit vorhanden wäre, hätte man einfach die App Refresh Rate über ADB deinstallieren können.
 
J

-jennes-

Neues Mitglied
Muss denn dafür nicht vorher ADB in den Einstellungen aktiviert sein ?
Oder reicht das wenn Network Debugging aktiviert ist ?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Ein aktiviertes Netzwerk-Debugging und die EFT App auf Mobile Phone oder Tablet reichen aus.
 
J

-jennes-

Neues Mitglied
Ich habe die Shield noch nicht lange, kannte bisher nur ADBLink fürs Fire TV
Ist EFT eine Abkürzung , kann keine passende App dazu finden.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Ja ist eine Abkürzung für die bekannte und beliebte App Easy Fire Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jennes-

Neues Mitglied
Kannte ich bisher nicht, danke für die Info !
Werde ich antesten 🙂
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Im dortigen Dateimanager kannst Du dann beim Deinstallieren die Methode auswählen, ob die App + Daten, Nur App oder Nur Daten gelöscht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

-jennes-

Neues Mitglied
Ist etwas versteckt im Dateimanager wenn man die App nicht kennt aber nun habe ich es gefunden, gute Sache :)
Beim Punkt Media Center / Kodi Datensicherung weißt Du was da genau gesichert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Es wird der Inhalt des .kodi Verzeichnisses im Ordner Download auf dem mobilen Gerät auf dem EFT installiert ist gesichert.

Ich hatte es vor Jahren mal versucht, aber war mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.

Daher würde ich lieber eine 1:1 Datensicherung des .kodi Verzeichnisses über einen auf dem Quellgerät installierten Dateimanager vornehmen, als über eine drahtlose Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet: