Wie ändere ich die Funktion der runter Taste vom Nvidia Shield 2019 bei falscher Belegung?

J

-jennes-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und komme direkt mit einer echt blöden Nummer...

Ich habe aufgrunde der Mikro Rucklern bei diversen Apps die App Refresh Rate installiert.
Und ja ich habe den Developer Modus aktiviert und darin Network debugging aktiviert sowie die
Logger Buffer size von 256k auf 16M geändert.
Bis dahin war soweit auch alles O.K. Dummerweise habe ich dann die Runter Taste bei den Refresh Rate
Einstellungen für die einzelnen Apps mit der ARD Mediathek belegt.

Dies hat jetzt zur Folge das sobald ich runter drücke die ARD Mediathek erscheint. Folglich komme
ich auch in den Einstellungen nicht mehr an den Punkt um dies zurück ändern oder die App zu deinstallieren.
Selbst mit der Fernbedienungs App von Nvidia geht die ARD Mediathek auf sobald ich runter ziehe.

Wenn jemand von euch noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, selbst die Shield auf Werkseinstellungen
zurücksetzen funktioniert nicht über die Oberfläche da ich nicht dorthin komme.

Gruss und Danke schonmal im Vorfeld ;-)

-jennes-
 
Verwende einfach eine usb-tastatur oder Maus
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Mit der Maus hat prima funktioniert und ich konnte die Einstellung rückgängig machen

Danke Dir !
 
Und falls keine andere Steuerungsmöglichkeit vorhanden wäre, hätte man einfach die App Refresh Rate über ADB deinstallieren können.
 
Muss denn dafür nicht vorher ADB in den Einstellungen aktiviert sein ?
Oder reicht das wenn Network Debugging aktiviert ist ?
 
Ein aktiviertes Netzwerk-Debugging und die EFT App auf Mobile Phone oder Tablet reichen aus.
 
Ich habe die Shield noch nicht lange, kannte bisher nur ADBLink fürs Fire TV
Ist EFT eine Abkürzung , kann keine passende App dazu finden.
 
Ja ist eine Abkürzung für die bekannte und beliebte App Easy Fire Tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich bisher nicht, danke für die Info !
Werde ich antesten 🙂
 
Im dortigen Dateimanager kannst Du dann beim Deinstallieren die Methode auswählen, ob die App + Daten, Nur App oder Nur Daten gelöscht werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist etwas versteckt im Dateimanager wenn man die App nicht kennt aber nun habe ich es gefunden, gute Sache :)
Beim Punkt Media Center / Kodi Datensicherung weißt Du was da genau gesichert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird der Inhalt des .kodi Verzeichnisses im Ordner Download auf dem mobilen Gerät auf dem EFT installiert ist gesichert.

Ich hatte es vor Jahren mal versucht, aber war mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden.

Daher würde ich lieber eine 1:1 Datensicherung des .kodi Verzeichnisses über einen auf dem Quellgerät installierten Dateimanager vornehmen, als über eine drahtlose Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
670
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten