Nvidia Shield Problem mit milchiger Bilddarstellung und Dolby

B

Brechten

Neues Mitglied
0
Moin moin... Habe die shield pro und nen lg cx oled tv und mir kommt es so vor als wenn das Bild milchig ist... Also die app Symbole und Startseite... Bild Einstellung ist 4k 59,940hz Dolby Vision hdr10 ready! Wenn ich zb netflix schaue über die Box schaltet er auch nicht in Dolby Vision um über die app am TV schon... Kann mir jemand helfen?
 
Das das Bild nativ anders als über eine entsprechende Zuspielverbindung ausschaut, hängt mit den Bildeinstellungen des TVs bzw dessen Eingängen zusammen.

In der Regel kann man die Bild- und Toneinstellungen für jeden Eingang und Profil an seine Bedürfnisse anpassen.

Versuche das erstmal.
 
Guten Morgen,
Das habe ich schon gemacht!.
Habe verschiedene Modis gewählt!
Gibt es die passenden Bild einstellungen z.b Schärfe Kontrast etc irgendwo?
Benutze auch ein hochwertiges hdmi Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Du brauchst keine Modis (Profile) und auch keine Bildeinstellungen anderer User. Denn jeder Mensch hat ein anderes Sehvermögen.

Versuche manuell alle Parameter in den Einstellungen auf Deine Bedürfnisse anzupassen, bis Du zufrieden bist.

Es ist besser so, es sei denn, Du willst Dich mit dem Mittelmaß anderer zufrieden geben und bist es in Wahrheit immer noch nicht.

Ich würde erstmal versuchen, die internen Einstellungen auf die externen Eingänge zu übertragen. Falls sie dann immer noch nicht zufriedenstellend sein sollten, musst Du die externen Einstellungen solange anpassen bis der Seheindruck nahezu identisch ist mit dem internen Bild.

Ebenso musst Du die Bildeinstellungen am TV und an der Shield anpassen was die automatische Umschaltung der Farbraumanpassung für die externen Eingänge angeht.

Du musst sämtliche Einstellungen am Fernseher und an der Shield durchgehen und nicht vergessen auch in die Entwickleroptionen beider Geräte zu schauen, ob Du da noch Einstellungen findest, die Dich weiter bringen als irgendwelche vorgefertigten Modis.

PS: Wurde an der Shield schon ein Werksreset gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin... Ja reset habe ich durchgeführt... Tv Einstellungen habe ich vorgenommen... Bei der shield kann man ja nicht so viel anpassen!
Was mich wundert ist das bei netflix auf der shield Dolby Vision angeht also der TV springt um aber bei Uhd Inhalten nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten