NVidia Shield ohne Controller & Fernbedienung bedienen?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NVidia Shield ohne Controller & Fernbedienung bedienen? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

leider erkennt meine NVidia Shield meinen Controller, Gamepad sowie meine Logitech Harmony Fernbedienung nicht mehr. Scheint, als würde irgend etwas mit Bluetooth nicht stimmen. Koppeln kann ich die Geräte auch nicht mehr. Mit einer Funktastatur per USB kann ich die Shield ganz normal weiter bedienen, nervt aber. Kann man da noch was retten? Könnte man die Shield auch mit einem Handy aufwecken/steuern?

Grüße
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Unter system-apps mal die daten von Bluetooth löschen und den cache leeren hilft meistens (vorher die o.g. App einrichten damit du die Shield weiter bedienen kannst)
Ansonsten mal den alternativen kopplungsmodus ausprobieren
 
Q

qtex

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe nun unter den Bluetoothdaten alles gelöscht. Mit den normalen und den alternativen Kopplungsmodus kann ich die Fernbedienung und den Controller immer noch nicht koppeln. Die Fernbedienung wird zwar in der Liste erkannt, es kommt aber die Meldung Kopplung nicht möglich. Der Controller wird erst gar nicht in der Liste angezeigt.
Gibt es da noch etwas, was man ausprobieren könnte?
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Werksreset der Shield 🥺
 
Ähnliche Themen - NVidia Shield ohne Controller & Fernbedienung bedienen? Antworten Datum
2
3
2