nVIDIA SHIELD PRO TV ▻ Wie richtig rooten?

netfreak

netfreak

Stammgast
72
Also ich habe jetzt eine nVidia Shield Pro TV gekauft mit 16GB.

Da einige mir geschrieben haben das Root nicht sinnvoll oder unnötig sei habe ich jetzt eine Woche lang diese Box versucht nach meinen Bedürfnisse anzupassen ohne Root. Ich bin leider an vielen Ecken und Kanten an die Grenzen gestoßen, weil es scheinbar ohne Root gar nicht möglich sein soll. Zum Beispiel einen Launcher als Standard setzen. Swift Backup geht nur mit rootrechten Optimal. Habe nur mal 2 genannt. Aber mit Root geht es und vieles mehr.

Nach einer Suche mit Google fand ich ich eine Anleitung bei xda-developer.com.
[GUIDE] Root NVIDIA SHIELD Experience Upgrade v7.2 with Magisk v18.0

Bei Anweisung C/15 komme ich nicht weiter. Windows findet keinen Treiber.
mmc_YqNKy7krer2.png
Ich habe aber den richtigen Pfad gewählt. Ich benutze win10/64bit.

... Google findet zwar vieles aber es hilft nicht mir.
Habe versucht nach folgernder Anleitung Fastboot Treiber zu installieren.
Fastboot erkennt kein Gerät unter Windows 10?

Bei mir komm ich nicht weiter...
mmc_yPuTs41qUo.png

Fastboot Problem gelöst.
Mit der Winfunktion Poblembehebung konnte ich das Problem lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Du einen anderen Launcher verwendest und die Home-Taste drückst, kann man den neuen Launcher "immer" festlegen.

Ich verwende auch einen anderen Launcher (ohne Root), allerdings manage ich das ganze über den Launcher Manager für Android TV (ebenfalls bei XDA erhältlich), um schnell zwischen dem neuen und dem Standard-Launcher umschalten zu können. Damit kann man jede App als Launcher verwenden und nicht nur spezielle Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile hat das Rooten den ?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.102
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
305
Droid89
Droid89
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten