1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bagfix, 08.11.2017 #1
    bagfix

    bagfix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe ein riesen Problem, vor einiger Zeit kam ja das Experience-Update 6.0 für die Shield raus.
    Habe upgedatet, danach stand auf dem Bildschirm irgendein Text mit ADB, habe es leider nicht fotografiert, dann neu gestartet.
    Seitdem hängt die Shield beim Start in diesem grünen Logo fest, auch nach mehreren Stunden.
    Habe schon gegoogelt und auch gefunden, wie man ins Root-Menü (oder wie das heißt) kommt, klappt aber nicht mit diversen Tastenkombinationen.
    Weiß jemand Rat?
    Gibts irgendeine Möglichkeit die Shield neu zu flashen oder zu reseten?

    Oder gibts einen Experten der das kann und in der Nähe von Iserlohn wohnt?
    PLEASE HELP!!!
     
  2. Normen, 08.11.2017 #2
    Normen

    Normen Android-Hilfe.de Mitglied

  3. bagfix, 09.11.2017 #3
    bagfix

    bagfix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich sag schon mal Dankeschön, ich hatte das mit dem flashen schon versucht, aber ich komme nicht in den bootloader screen
    Werde es aber nochmal versuchen.
     
  4. bagfix, 11.11.2017 #4
    bagfix

    bagfix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    das hat geklappt, aber nur dann, wenn die Shield mit einem PC über das mitgelieferte USB Kabel angeschlossen wurde.
    Das wusste ich nicht.
    Ich bekomme jetzt folgendes Bild angezeigt:
    https://drive.google.com/file/d/1lnM...MjgU0DiyB/view

    Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt Forced Recovery anwählen muss.
    Wenn ich diesen Menüpunkt anwähle, verschwindet das Bild auf dem TV,
    scheint auch OK zu sein, die Shield ist jetzt mit dem PC verbunden

    Die Shield hängt per USB an einem Windows 10 PC.
    Im Gerätemanager wird APX angezeigt:
    https://drive.google.com/file/d/1v37...g2ZajKL4T/view

    Habe mir die Treiber
    SHIELD_Family_WHQL_USB_driver_201506

    von der Nvidia Seite installiert. Scheinbar sind die nicht für Windows 10 geeignet.

    Jetzt komme ich wieder nicht weiter [​IMG]
     
  5. bagfix, 13.11.2017 #5
    bagfix

    bagfix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin jetzt doch weiter, im Bootmenü (Fastboot) der Shield nichts drücken.
    Mein PC hat die Shield erkannt, konnte jetzt mit ADB/Fastboot Tools
    die Shield flashen, wenn ich jetzt die Shield boote, sehe ich ein umgekipptes
    Android Männchen, mit dem dem Hinweis "no command"
    jetzt geht nix mehr
     
  6. .mo, 19.11.2017 #6
    .mo

    .mo Android-Guru

  7. bagfix, 23.11.2017 #7
    bagfix

    bagfix Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat nix gebracht.... hab mir das Teil jetzt wohl gebrickt oder wie das heißt, evtl. falsches Image genommen.
    Es tut sich jetzt nix mehr... kein Bild... alles versucht... :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sandmännchen-App auf Shield? Nvidia Shield Android TV Forum 31.01.2018
SHIELD Experience Upgrade 6.3 veröffentlicht Nvidia Shield Android TV Forum 31.01.2018
Nvidia Shield Android TV als TV Receiver/SAT-Receiver Nvidia Shield Android TV Forum 07.01.2018
Nvidia Shield kein 5.1 Nvidia Shield Android TV Forum 04.01.2018
Maxdome auf der Shield? Nvidia Shield Android TV Forum 30.12.2017
MCE Remote IR Receiver an der Shield betreiben ? Nvidia Shield Android TV Forum 26.12.2017
Richtiges Standby für die Shield ? Oder App Kill bei Standby Betrieb ? Nvidia Shield Android TV Forum 26.12.2017
SHIELD Experience Upgrade 6.2 veröffentlicht Nvidia Shield Android TV Forum 22.11.2017
Entspricht die Nvidia Shield meinen Anforderungen? Nvidia Shield Android TV Forum 17.11.2017
NVIDIA Shield Android TV: Cursor bewegt sich von selbst Nvidia Shield Android TV Forum 11.11.2017
Du betrachtest das Thema "Nvidia Shield startet nach Experience-Update 6.0 nicht mehr" im Forum "Nvidia Shield Android TV Forum",