Nvidia Shield TV Box -> FIFA16 von ext.Festplatte aus spielen !

H

Heinzi78

Neues Mitglied
0
Hallo,

also meine Frage ist eher trivialer Natur und zeugt leider nicht von meinem fachlichen Wissen.

Ich habe vor, mir die Nvidia Shield TV Box prinzipiell als hochwertigere Android TV Box zu kaufen, quasi als Nachfolger zu meiner derzeitigen K-R42 Quad Core Google Android TV Box aus China.

Da mein Sohn langsam in das Alter kommt, wo der Wunsch nach einer Spielkonsole größer wird (wir haben weder die PS4, XBOX udgl.), wäre die Kombination aus Android TV Box und Spielkonsole ideal mit der Nvidia Shield TV Box und Weihnachten steht ja auch vor der Tür.

Nur leider ist unsere (inkonstante) Internetverbindung nicht die aller schnellste (zwischen 10 u. 20 Mbit/s).

Die Nvidia Shield TV Box ist ja grundlegend auf das streamen der Spiele aus dem Internet ausgelegt (über den PC soll es ja auch klappen), d.h. ich werde voraussichtlich Probleme bekommen.

Nun zu meiner Frage, wäre es z.B. möglich, das von Nvidia angebotene FIFA16 Spiel (auf das steht mein Sohn total, seit dem er es bei einem Freund auf der PS4 gepielt hat) runter zu laden, auf einer externen Festplatte zu speichern (welche am USB 3.0 Port dran hängt) und von dort dann zu zocken ?

Danke auf jeden Fall schon im voraus für die hoffentlich hilfreichen Tipps.

LG Heinz
 
FIFA 16 ist von EA und nicht von Nvidia und kann weder von einer externen Platte noch einem PC auf das Shield TV gestreamt werden.
 
Danke für die Info.
[doublepost=1449217613,1449213633][/doublepost]Sorry OlliMe,

ich muss dich nochmal belästigen.
Bedeutet dies nun, dass ich generell keine Android Spiele (vom Google Playstore) auf die ext.Festplatte downloaden und von dort aus spielen kann ?
Mir ist schon schon klar, dass z.B. FIFA16 von EA ist, wird aber sehr wohl auch im Google Playstore angeboten ?!?

Danke.
 
Du kannst eine microSD Karte einstecken. Dort werden dann die Playstore-Spiele drauf gespeichert. Eine externe m.W. nicht. Eine SD-Karte ist ja genau so gut.
Die meisten Games aus dem Playstore sind nicht für das Shield TV zugelassen, können aber über einen Trick installiert werden (kann man googlen), aber ob sie dann vernünftig mit dem Controller funktionieren ist eher Glückssache.
Allerdings hat FIFA 16 aus dem Playstore nicht so sehr viel mit der PS4 Version gemein. Man kann auch nicht gegeneinander spielen.
Ich würde lieber eines der Weihnachtsangebote für Xbox One oder PS4 nutzen.Kostet dann auch "nur" 100Euro mehr als nen Shield TV und du kannst alle Konsolenspiele problemlos spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Ratschlag !!!
 
Ich würde überlegen da er gerne fifa spielt die Anschaffung einer PS 4 oder xbox 360 oder one zu nehmen da das Spielen sofern keine 4 Controller vorhanden auch so besser sind Konsolen sind zum zocken entworfen klar Play store sind tolle Spiele aber fifa 16 im Play store ist nicht das selbe wie mit einer Konsole auch auf Blick das der junge älter wird und bestimmt nicht nur fifa 16 zocken will vielleicht reicht ja auch ne Xbox 360 kann ich empfehlen hat zwar nicht die neusten Spiele aber fifa 16 gibt es noch für die aber das musst du ganz alleine entscheiden aber wenn ich einem Kind was zu zocken geben will dann sollte doch ps3 oder xbox 360 Anschaffung fürs erste gute Grafik und bei PS 3 auch blue ray Spieler on board
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten