Nvidia Shield TV- Ethernet/Wlan

W

wuschel366

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Shield zugelegt und habe folgendes Problem.
Die Shield ist korrekt angeschlossen und per Ethernet mit dem Internet verbunden. Nun wollte ich bei den Nvidia Games in der Kategorie "Kostenlos mit Shield" über Geforce Now einige Spiele ausprobieren ( u. a. Tomb Raider), allerdings ruckeln die Spiele und rechts oben in der Ecke erscheint eine Art Wlan Zeichen mit Empfangsbalken und der Hinweis " Geringe Bandbreite". Habe die Shield wie gesagt über Ethernet verbunden und bei den Einstellungen beim Geforce Now Netzwerk Test ist auch alles ok.
Ein Kumpel meinte, ich solle bei der Shield mal Wlan ausschalten, allerdings finde ich nirgends eine Option.
Weiss jemand Rat und könnte mir helfen?
 

Anhänge

  • 20191002_235100.jpg
    20191002_235100.jpg
    754,7 KB · Aufrufe: 250
Deaktiviere mal in den Netzwerkeinstellungen der Shield IPv6 und versuche es dann nochmal.
 
@Nathaniel9 danke für Deine Antwort. Das hatte ich bereits deaktiviert, aber es gab keine Änderung. Ferner sind diese Wlan Optionen deaktiviert:
Erkennungsfunktion = aus
Kanäle mit geringer Leistung zulassen = aus
IPV6 aktievieren = aus
Mehr Wlan Optionen habe ich nicht..
 
von haus aus hat die Shield keine Option, das Wlan zu deaktivieren. Aber versuche es mal mit der App "Wifi Swipe Settings", findest Du im Playstore. Damit kannst Du das Wlan deaktivieren, bzw reaktivieren bei Bedarf.

Ob das allerdings Dein Problem löst? welche FW hast Du denn aktuell? sollte bei Dir bereits die 8.0.1 drauf sein, kann es auch daran liegen, denn im geforce Forum, melden einige Probleme damit ivm Geforce now. Ich warte mit dem update erstmal...
 
@fqr ja, die FW ist 8.0.1. Wurde heute Nacht aktualisiert. Allerdings hatte ich genannte Probleme bereits bei FW 8.0. Quasi seit Anfang an.
Merkwürdig ist nur, das bei dem Spiel " The Walking Dead" alles perfekt läuft. Dieses hat jedoch nicht den Zusatz Geforce Now, Steam u. s. w.
Wer weiss, an was das liegt..
 
hmm, ok. Das ist in der Tat merkwürdig. Ich kenne das Walking Dead Spiel nicht, aber evtl. ist das nicht so aufwändig und kommt daher mit einer geringeren Bandbreite aus... nur eine Vermutung. Aber im Ernstfall bei Nvidia mal ein Ticket aufmachen und denen, wenn Du eine Ticketnummer hast, einen Log über die Shield senden. Der Support war zumindes bei mir immer recht flink und hilfsbereit.
 
ok danke, werde mich mal an den Support wenden..
 
So, vielen Dank für die Tipps. Wollte gerade den Support anschreiben und einige Screenshots anfügen, da habe ich eben bemerkt, dass es jetzt merkwürdigerweise läuft. Möglich, dass mit dem Update auf 8.0.1. der Fehler nicht mehr auftritt.
Also es läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
259
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
388
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten