Nvidia shield TV lehnt Micro SD als zu langsam ab.

KissArmy

KissArmy

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,
Ich habe gestern versucht die Micro SD der shield als internen Gerätespeicher zu verwenden. Die Formatierung klappt, aber ich kann die SD nicht als Gerätespeicher verwenden, ich bekomme den Hinweis, daß die Karte zu langsam ist.
Karte: Scandisk 128 GB class 10 formatiert in NTFS.
Hat jemand eine Idee?
 
Class 10 bedeutet lediglich, dass die Karte eine sequenzielle Schreibgeschwindigkeit von 10MB/s erreichen muss. Das ist heutzutage nicht mehr viel. Das Problem mit den "Class-Bezeichnungen" ist aber, dass 10 tatsächlich die beste Klasse ist. Daher sind andere Geschwindigkeitsangaben (UHS bzw. V) deutlich aussagekräftiger, da diese auch höhere Geschwindigkeiten als 10MB/s angeben. Kannst du etwas mehr zu der Karte sagen? Möglicherweise ist die Karte tatsächlich zu langsam?
 
Kannst du sie mal versuchsweise an einem pc betreiben? Gibt ja einige Tools: welche Übertragungsrate bekommst du da?
Passen die Werte zu den Tests im Internet?
Evtl. handelt es sich auch um ein fake - bei sandisk kann das schon mal vorkommen
 
Ich habe eine SSD dran und bekomme diese Meldung.
 
SanDisk Ultra 128GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter mit A1 App-Leistung bis zu 100 MB/s, Klasse 10, U1
 
Selbst über Amazon wurden Fake-Karten verkauft. Mach einen Speedtest mit der Speicherkarte.
 
  • Danke
Reaktionen: KissArmy
Ich habe nun eine UHS 2 Karte bestellt, man sind die teuer. Was ich mich Frage: Warum werden keine Apps auf der SD installiert, wenn sie als externe Speicher eingebunden ist?
In den Entwicklereinstellungen habe ich die Option dafür erlaubt. Darum bin ich drauf gekommen die SD in Internen Speicher umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KissArmy das ist eine Beschränkung von Android
 
@KissArmy SSD + Adapter auf USB 3.0 und schon sind alle Probleme gelöst.
 
@Abramovic
??? Wo soll der USB angeschlossen werden an der ShieldTV.
Ich habe heute die UHS 2 MicroSD von Lexar bekommen:
Zu langsam. Schreibgeschwindigkeit: 10,80MB/s
Lesen: 44,14 MB/s
grottenschlechte Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten am USB-Port?
 
@Abramovic
Die ShieldTV hat kein USB nur die Pro
 
@KissArmy ich hab es ganz vergessen/übersehen. Habe noch die erste Generation...
 
KissArmy schrieb:
SanDisk Ultra 128GB MicroSDXC Speicherkarte + SD-Adapter mit A1 App-Leistung bis zu 100 MB/s, Klasse 10, U1
Eine U3-Karte sollte da funktionieren. Ich nutze immer Karten von Samsung und habe nie Probleme gehabt.
 
@ilias1969
Ich hatte ja gestern bereits die: UHS 2 MicroSD von Lexar bekommen
Mal sehen ob ich nochmal eine U3 bestelle, die U2 geht nun zurück wegen der schwachen Leistung
 
@KissArmy ... Eventuell ist es "NTFS", dass die Karte ausbremst. Kannst du sie mal FAT32 formatieren und schauen, ob die Shield meckert?
 
OK habe gerade eine U3 bestellt, wenn die Samstag kommt teste ich mal.
 
Nach den vielen Betrugskarten hat Samsung für Amazon exclusiv die grünen Karten herausgebracht?
 
Ach echt..? Ich habe eine von den roten erwischt, die angeblich eine 32GB EVO Plus UHS-1 oder sowas sein sollte und hat sich als 4GB Class 4 nach dem ersten formatieren entpuppt und das Samsung Logo ist auch abgeblättert nach etwas kratzen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
289
Droid89
Droid89
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
T
Antworten
7
Aufrufe
1.091
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten