Nvidia Shield TV Pro Katastrophe mit RTL+

L

Leonardo2709

Neues Mitglied
6
Hallo.

Meine Nvidia Box ist seit dem neuen Update mit RTL+ zuvor RTL NOW eine Katastrophe.

Ansonsten läuft die Box immer problemlos, aber sobald ich RTL+ schaue darf ich nichts zu Ende gucken, denn sobald der Abspann kommt, fängt die Box an zu ruckeln, friert ein, minutenlang. Manchmal geht es weiter, manchmal stürzt die komplette Box ab, dann hilft nichts als diese vom Stromnetz zu trennen. Kurioser Weise gibt es keinen Fehler wenn man den Stream vor dem Abspann verlässt.

Der Fehler ist völlig unlogisch und macht keinen Sinn, dennoch ist er da und ich weiß nicht warum.

Alle neuesten Updates sind drauf, auch komplette De- und Neuinstallation versucht, nichts hilft.

Vor dem Nvidia Update lief alles völlig problemlos.

Konnte das jemand bei seiner Box auch feststellen?
Wäre Super wenn ich hier eine Lösung finden könnte

Version 9.1.0
 
Gibt es eventuell einen deutschsprachigen Support für die Nvidia Shield?
 
ich würde mich da eher an die App-Entwickler wenden. Mit Beginn des Abspanns fangen die meisten Streaming-Anbieter an, "Werbung" und "nächste Episode starten"-Einblendungen an und das scheint in der App dann mehr als dürftig umgesetzt worden zu sein.
 
Nur hat es ja vor dem Nvidia Update immer problemlos funktioniert, nur danach nicht mehr
 
Bei mir genau das Gleiche... gibt es bereits neue Erkenntnisse?
 
Habe leider auch das Problem bei meiner 2017er Shield. Ziemlich nervig.

greez
 
Bei mir ist das Problem wenn ich bei RTL+ z.b. 30 Minuten am Stück gucke und dann auf Pause machen will oder die Zurück Taste drücke, erstmal gar nichts mehr geht/reagiert. Für ca. 1 Minute oder auch länger...
 
  • Danke
Reaktionen: Leonardo2709 und Pyranya
Ähnliche Probleme mit Freeze in der App gab es auch bereits vor dem Update.
Ich denke, das Problem ist nicht bei der Shield zu suchen sondern bei den App-Programmierern.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Auf meiner zweiten Shield, die ich neu angeschafft habe, tritt das Problem mit gleicher Firmware nicht auf. Allerdings habe ich dort erlaubt, den Gerätestandort immer verwenden zu dürfen... weiß nur nicht mehr an welcher Stelle...

Wollte das nun auf der ersten Shield, wo es zu Problemen mit RTL+ kommt, auch erlauben. Ich finde den Menüpunkt aber nicht. Oder geht das nur im Setup? Vielleicht ist das ja ursächlich für die Probleme mit RTL+.
 
Die Streams bei RTL laufen meistens nicht störungsfrei, wenn zuviele Zugriffe auf die Server erfolgen. Das ist in der nativen App, dem Kodi Addon und beim simplen Abspielen über einen Webbrowser sehr oft der Fall. Meistens wird es zwischen 02:00 und 05:00 Uhr besser. Es gibt bestimmte Spitzenzeiten. Aber mittlerweile habe ich schon seit 2 Wochen wieder massive Störungen in Form von Bild und Ton Störungen, egal ob bei freien oder Pay-Content.
 
Danke, Nathaniel9...
Aber um diese Art der Probleme geht es hier nicht. Es geht um die Übergänge von der Werbung zum Stream und nicht um Performance-Probleme. Mittlerweile startet auf einer Shield bei mir gar kein Stream mehr. Es erscheint stattdessen ein Hinweis, dass der Stream nicht abgespielt werden kann und eine Analsyse empfohlen wird. Nach Durchlaufen des Tests sind alle Punkt mit grünem Haken versehen.

Auf der neu eingerichteten Shield läuft alles zur gleichen Zeit reibungslos. Neuinstallation der RTL+ App hilft, aber nur kurzzeitig. Manchmal auf gar nicht.

Werde die "alte" Shield nochmal komplett zurücksetzen und dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
@Klaus71
Hier hilft bei mir in den Einstellungen des jeweiligen Streams bei Auflösung auf "Niedrig" zu gehen, damit der Stream zumindest startet. Danach kann man die Auflösung wieder hochsetzen.
Aber ja, das ist natürlich nicht so wie es eigentlich sein sollte.

greez
 
Sorry, wenn ich das hier wieder aufleben lasse aber es nervt mich so extrem. Wie kann es denn sein, dass eine App es schafft, die ganze Shield für Minuten zum Stillstand zu bringen? Sowas sollte doch eigentlich gar nicht passieren. Und das ist schon seit Monaten so.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Ist meist so wenn man eine Folge / Film länger als 30 Minuten am Stück guckt. Keine Ahnung ob da Probleme mit dem Video Cache sind das vielleicht zu viel im Ram oder auf dem internen Speicher gespeichert wird und der vielleicht voll läuft?
Habs mal getestet 10 Minuten gucken und dann auf Pause oder vor / zurück spulen keine Probleme.
Ist natürlich nur ins blaue vermutet.
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Hi,

gibt es für dieses Problem jetzt schon eine Lösung …
Das Problem habe Ich nämlich auch und das nur mit der rtl + App

LG
 
  • Traurig
Reaktionen: Pyranya
@babycats
Mir ist keine bekannt. Habe mich damit abgefunden.

greez
 
Ich nutze die RTL+ App mittlerweile nur noch über die App meines LG TVs. Da funktioniert alles völlig problemlos.

Nur zu Testzwecken habe ich mir ne Telekom Box besorgt, auch da, völlig problemlos.

Stress macht nur die Shield.
Wenn man am Anfang pausieren oder spulen will, kein Problem. Läuft das ganze eine Weile, sollte man nichts anfassen sonst stockt das Teil minutenlang oder stürzt komplett ab.

Auch Wiedergabe fortsetzen funktioniert in den meisten Fällen nicht.

Merkwürdig das niemand in der Lage ist den Fehler zu beheben 🤷🏻‍♂️
 
Hab mich auch damit abgefunden. Läuft überall problemlos außer auf der Shield.
manchmal besser, manchmal schlechter.
 
Ich habe es aufgegeben (also das ganze RTL+ Geraffel). Ich hatte bei denen ein Ticket aufgemacht, dann kam ein relativ ausführlicher Fragebogen zurück. Ich habe mir dann irgendwann echt eine Stunde Zeit genommen, alle Fragen zu beantworten, Links zu sammeln, Videos vom Verhalten zu machen etc.

Dann kam ewig nix, dann 2x Vertröstungen, dass man es an das technische Team weitergeleitet hat und auf meine finale Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:
Lieber Mario,

dein Anliegen wurde bereits an die entsprechende Stelle weitergeleitet und befindet sich in Prüfung. Halte gerne einen Blick auf die neuesten Updates. Ansonsten melde dich in der nächsten Zeit erneut, falls es immer noch auftritt.

Mit besten Grüßen
Ohne Worte. Ich habe die App deinstalliert und das Abo gekündigt. Das war Anfang März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus71 schrieb:
Danke, Nathaniel9...
Aber um diese Art der Probleme geht es hier nicht. Es geht um die Übergänge von der Werbung zum Stream und nicht um Performance-Probleme.

Für mich privat habe ich die Werbung aus der App entfernt und noch einige andere Modifikationen vorgenommen, damit diese störungsfrei, bis auf die von mir oben geschilderten Probleme läuft. Derzeit sind diese aber auch passé.

Hast Du es mal unter Kodi probiert?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.094
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
680
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten