Nvidia Shield TV pro kaufen?

Mauerwerk123

Mauerwerk123

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen bezüglich noch Fragen zum Produkt, bevor ich sie vielleicht kaufen werde! Bis jetzt habe ich
ein Fire TV Stick und eine Mediabox von WDTV!

Jetzt meine Fragen:
-Kann ich meine Inhalte von meinen Festplatten die an meiner Fritzbox hängen im NAS und freigegebene Ordner vom PC,
mit der Nvidia Shield TV Pro darauf zugreifen?
-kann ich unbekannte Apps installieren, die nicht im Playstore enthalten sind, wie zum Beispiel den Downloader?

Bin leider nicht so technisch versiert und wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann.
 
Unbekannte Apps installieren-ja zum teil aber nur. Es kommt darauf an welche es sind. Nicht alle funktionieren ordentlich weil sie nicht angepasst sind. zb Sky Ticket, hat wahrscheinlich auch mit der Lizenz zu tun. Musst dann natürlich wie beim Handy zulassen das es aus einer anderen Quelle installiert werden soll., vom Stick zb.
Mit dem zugreifen muss dir ein anderer etwas dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mauerwerk123
Bezüglich Zugriff auf smb-freigaben vom nas/fritzbox/pc: das ist kein Problem
Funktioniert problemlos

Bezüglich apps:
Einige funktionieren problemlos
Einige lassen auch nur mit gebrochenen Armen bedienen
Manche lassen sich überhaupt nicht bedienen
Und wieder andere lassen sich nicht installieren bzw. Funktionieren einfach nicht
Wobei eine Installation auch neben dem Playstore möglich ist (total Commander z.b.)
Nvidia benutzt android relativ unverändert - daher handelt es sich um android-tv-einschränkungen.
Für einzelne apps musst du im vorwege googeln
Die von dir genannte downloader-app soll laut Google funktionieren...
 
Normen schrieb:
Bezüglich Zugriff auf smb-freigaben vom nas/fritzbox/pc: das ist kein Problem
Mit Kodi funktioniert auch NFS hervorragend.
Bei den Apps, die nicht funktionieren, liege ich bisher geschätzt bei max 10%, alles andere geht gut.
Der Playstore ist aber tatsächlich beschränkt, selbst Apps für Android-TV, k.A. warum genau. Ich hole mir die App dann woanders und installiere sie übers LAN, direkt vom NAS aus.
 
Haben Sie Nvidia Shield TV Pro verwendet, funktioniert es gut, ich möchte es auch kaufen.
 
Ja, habe 2 Stück
Laufen beide perfekt
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
290
Droid89
Droid89
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
675
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten