Nvidia Shield TV pro kein DOLBY Digital Ton mit Amazon Prime

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nvidia Shield TV pro kein DOLBY Digital Ton mit Amazon Prime im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe leider keinen Dolby Digita Ton wenn ich einen geeigneten Film mit Amazon Prime schaue. Ich nutze ein HDMI-Kabel zu meiner Sony HT-XT1 Soundbase Lautsprecher. Mit Netflix funktioniert der Ton super.
 
Zuletzt bearbeitet:
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Der Fehler scheint bekannt zu sein. Das letzte Update (Shield) auf 8.2 hat den Bug wohl mit eingespielt.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Ich habe jetzt am Wochenende mal einige Sachen/Einstellungen ausprobiert.
Leider mußte ich feststellen, daß auch Netflix nicht in DolbyDigital ausstrahlt.

Der TV (Samsung HU 8590) ist mit einer Sony HT XT1 per HDMI verbunden. Beide Geräte natürlich an den HDMI (ARC) Ein- b.z.w. Ausgang.
Bei der Shield habe ich 4K 50Hz fest eingestellt. Den Ton habe ich mit Automatik laufen. Ein Versuch mit manuell und DolbyDigital brachte auch keine Besserung. Der Ton wird nur in PCM angezeigt. Klingt eigentlich sehr gut, aber eben nicht DolbyDigital.

Die Shield ist mit entsprechenden HDMI-Kabel an den Eingang des TV (HDMI-MHL) verbunden.
Ein Sat-Receiver (VU+) hat den HDMI-Eingang (STB) belegt. Bei dem Sat-Receiver wird im Ton-Menü (TV) DolbyDigital angezeigt.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Habe jetzt die Netflix app als Fehler identifiziert.
Über den TV funktioniert Netflix in Dolby Digital.
Der TV (Samsung) hat über den Smart Hub eine Netflix app installiert. Kann es sein, daß die Netflix (Shield) defekt ist? Einfach auf der Shield löschen und neu installieren?
 
O

oxeye

Stammgast
Ich habe meine Shield an einem AV Receiver angeschlossen und noch nie Probleme mit dem Dolby Ton.
Von daher wage ich mal zu behaupten, an den Apps liegt es nicht.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Das ist wohl richtig.
Wenn ich die App's direkt mit dem TV abspiele, funktioniert das super.
Ich finde aber keine Einstellungen für meine Shield. Funktioniert einfach nicht.
Gibt es irgendwo Einstellungen, die man vielleicht testen könnte?

Je mehr ich ausprobiere, desto schwieriger wird das Ganze.
Ich habe sogar die Shield noch einmal auf Werkseinstellung gestellt.

Immer noch keine Besserung.
 
O

oggy

Experte
Meine Shield (2015) spielt DolbyDigital+ auch sauber ab (gerade noch mal expliziert getestet). Ich habe Netflix und auch Amazon Prime ausprobiert. Per Kodi und Passthrough läuft auch Dolby Atmos.
 
Ähnliche Themen - Nvidia Shield TV pro kein DOLBY Digital Ton mit Amazon Prime Antworten Datum
3
2
8