nvidia shield tv pro - WaipuTV

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lunilux

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern kam "sie" endlich an ;-)
Bin noch am testen und bin bis jetzt max zufrieden, - aber WaipuTV lässt sich nicht installieren.
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Liegt das Problem am "Gerät", - oder sitzt es davor? ;-)
Als Plan B schicke ich den Waipu stream auf den integrierten Chromecast, - funktioniert auch. Würde Waipu aber gerne direkt auf der Shield laufen lassen.....
Weiß jemand Rat?
(Wenn möglich gerne ohne Werksreset, - haben eben erst Kodi mit sämtlichen Netzlaufwerken eingerichtet...)

Gruß Lukas
 
Empfohlene Antwort(en)
Weil dieser das letzte Mittel wäre. Ich habe auf meiner Shield Pro 2019 keine Probleme, die App "Waipu.tv" aus dem Android TV Playstore zu installieren und zu starten. Allerdings hatte ich den Werksreset schon hinter mir, als ich das nachvollzogen habe. Daher kann ich nicht sagen, ob es vor dem Werksreset anders war. Dafür hat der Werksreset andere Probleme behoben.

Findest Du z. B. Apps, wie
Magenta Sport, maxdome, Playstation Video, Videoload usw im Android TV Playstore?

Durch den Werksreset ändert sich die Geräte-ID, so dass der Android TV Playstore nun Apps anzeigt, welche vorher nicht angezeigt wurden.

Vielleicht behebt er auch Dein Problem mit der Installation der Waipu.tv App.

Oder Du meldest Dich für den 1.HotFix bei Nvidia an. Aber vorher würde ich in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird. Damit sparst Du Dir vielleicht den Werksreset.

Die Werksversion war nämlich noch die alte verbuggte 8.0 und die wurde dann inkrementell auf Version 8.1 aktualisiert. Dabei wurden aber nicht alle Systemdateien aktualisiert, so dass sich noch ältere Versionen im Speicher befinden.

Du könntest alternativ auch mal die Daten der Playstore App löschen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass dies eine Installation der Waipu.tv App möglich machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Alle Antworten (12)
Probierst du über den internen play store? Oder über die Webseite?
 
@Fletch
Waipu wird im Shield Menü direkt angeboten, aber wie gesagt. Installation nicht möglich. Es war unter kodi möglich zu installieren (ich glaube eine "inoffizielle" Version) und zu konfigurieren, aber der Start button bleibt gedimmt. Starten auch unter Kodi nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke dir. Nach der Installation gibt es nur die Info, dass es eine neuere Version gibt, etwas anderes ist leider nicht "klickbar". Mit dem dann bekannten Ergebnis:
"Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel"
Ich hoffe einfach mal auf ein Systemupdate....
 
Wurde nach der Ersteinrichtung ein Werksreset gemacht?
 
Neeee...
 
Warum ein Werksreset?
 
Weil dieser das letzte Mittel wäre. Ich habe auf meiner Shield Pro 2019 keine Probleme, die App "Waipu.tv" aus dem Android TV Playstore zu installieren und zu starten. Allerdings hatte ich den Werksreset schon hinter mir, als ich das nachvollzogen habe. Daher kann ich nicht sagen, ob es vor dem Werksreset anders war. Dafür hat der Werksreset andere Probleme behoben.

Findest Du z. B. Apps, wie
Magenta Sport, maxdome, Playstation Video, Videoload usw im Android TV Playstore?

Durch den Werksreset ändert sich die Geräte-ID, so dass der Android TV Playstore nun Apps anzeigt, welche vorher nicht angezeigt wurden.

Vielleicht behebt er auch Dein Problem mit der Installation der Waipu.tv App.

Oder Du meldest Dich für den 1.HotFix bei Nvidia an. Aber vorher würde ich in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird. Damit sparst Du Dir vielleicht den Werksreset.

Die Werksversion war nämlich noch die alte verbuggte 8.0 und die wurde dann inkrementell auf Version 8.1 aktualisiert. Dabei wurden aber nicht alle Systemdateien aktualisiert, so dass sich noch ältere Versionen im Speicher befinden.

Du könntest alternativ auch mal die Daten der Playstore App löschen. Aber es ist unwahrscheinlich, dass dies eine Installation der Waipu.tv App möglich machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d-nogger
Oh haaa, dank Dir für die Info. Die genannten Apps finde ich nicht (es ist fast nichts an Apps vorhanden...)
Werde ich heute Abend versuchen und melde mich dann noch einmal
 
Überragend! Das wars! Danke Dir🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dachte ich mir schon. Ach und falls Du Asphalt 9 spielen willst, das ist eins der Spiele, die nach einem Werksreset nicht mehr im Android TV Playstore auftauchen. Aber man arbeitet schon dran und es gibt ja noch andere Möglichkeiten, dieses Spiel herunterzuladen und auf der neuen Shield zu spielen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
988
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
Droid89
Droid89
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
607
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten