Nvidia shield TV - was und wie spielen wir ?!

V

Vin_

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Ist ja nun schon bekannt, daß das Ding gut zum spielen ist.

GEFORCE Now streamt PC Spiele von den NVIDIA Servern zu underen Konsolen.
Das zu einen ABO-Preiis an die 1o Euro pM.

Gestreamt werden zur Zeit nur englischsprachige Games (soll sich aber ändern laut NVIDIA)
Weiters kann man eine Reihe Androidgames spielen (zum normalen Androidpreis)

Und man könnte auch die eigtenen PC-Spiele vom eigenen PC zu der Konsole streamen.
Voraussetztung dabei ist jedoch eine GTX Grafikkarte von NVIDIA.

Das sind jetzt mal die Möglichkeiten die mir bekannt sind und nun stellt sich mir die Frage, soll ich nun wirklich nen Gamepc kaufen ? Oder eines der Gamenotebooks ?

Ich habe einige PCs. Die Desktops (tower) sind alle schon älter. Aufrüsten zahlt sich nicht auf da maximal dualcores und alte Boards. Auch bin ich viel unterwegs deshalb habe ich primär auf Notebooks umgestellt. Brauche kein weters nur maximal zum Gamestreamen.

Ob sich das wirklich auszahlt ?
PC ist aufrüstbarer und Notebook mobiler (wenn man es wirklich braucht)
Oder überhaupt verzichten und auf deutschsprachige Spiele warten ?

Vor einigen Jahren waren jedoch eher Flugsimulatoren mein Ding. Also dich wieder selbst streamen.
.....

Was ist eure Lösung ? Was habt Ihr und was macht Ihr ?

Vielleicht hat auch einer ne günstige Idee für einen Streaming-PC. (selbst zusamenschrauben ist kein Problem)
Spiele seit vielen Jahren nicht mehr aber wie schon erwähnt: wenns einfach ist dann gerne auch mal Spiel nebenbei. Und vom Büro nach Hause zu streamen und damit Frau und Kinder glücklich machen, würde ja dann wieder Sinn ergeben.

Also hier rein was SPIELT

VINC
 
Ich probiere mal immer ein neues aus. Hängen geblieben bin ich bei homefront... Echt cooles Spiel. Und batman arkham city auch klasse. Und street fighter macht immer wieder fun und auch die dirt Reihe heftig gute Grafik
 
Sind alles die Geforce-Spiele oder ?

Dirt und Batman sind wirklich von der Grafik her toll. Da ich zwar mit english zurecht komme aber es nicht so gut ist das ich beim spielen immer gleich alles verstehe, würden die in deutsch viel mehr Spass machen. Untertiteln sind schneller weg was was ichs übersetzt habe . Da würde es mit PC-Stream und deutschen Versionen der Spiele mehr Sinn machen
 
Ich schreibe mal nvidia wegen den deutschen Titeln. Mal sehen was die sagen
 
Vermutlich das selbe wie mir. Man plant deutsch einzubauen und dann umschaltbar zu machen. Ich glaube jedoch das beim supoort nur datenbankleser tätig sind und bin mir da nicht sicher was die wirklich wissen.

Ich lass nun mal die 3 Monate laufen zum testen und dann werde ich abwarten bis sie deutsch erlernt haben .
Bin schon am überlegen gewesen ob ich einen lenovo y50 oder y70 zum streamen besorgen sollte. Wenn ich so zusamen rechne komme ich mit reinen streaming pc nicht viel günstiger weg.
 
@Vin
Ich würde nicht soviel für einen PC Notebook ausgeben. Mein intresse war genau das zu umgehen. Ansonsten kannst das Notebook ja direkt per hdmi an den tv. Für mich war das streamen der Grund für die Shield ich hoffe da kommt mehr und vor allem aktuelle games. Weil an sich ist es genial.
Gestern war ein freund bei mir der hat ne Ps4 dem ist die kinnlade heruntergefallen als er die Grafik sah. Und das mit der Box die so klein ist und fast kein Strom benötigt
 
Hast ja recht. So war es bei mir auch gedacht . Klein und leistungsfähig. So einfach mal für zwischendurch auch mal ein Game spielen. Hab dann das erste mal twitch kenen gelernt und da paar Games gesehen.
Abgesehen davon könnte es auch klappen die Spiele von A nach B zu streamen nicht nur Intranet sondern auch Internet.

Andererseits muss ich auch nicht unbedingt so viel Geld rauswerfen.Stromverbrauch von den Dingern ist ja dann auch enorm.Zumal meine Shield noch nicht mehr als 12 Watt verbraten hat.
 
Ja eben bin nicht der freund in einen PC Geld rein zu buttern der nach paar Monaten veraltet ist was games angeht.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
170
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
988
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
347
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten