Nvidia Shield TV

F

Frankmiro

Neues Mitglied
0
Hallo
Möchte mir die shield tv zulegen.
Habe zur Zeit steamlink und apple tv und diese ersätzen mit der shield tv .
Ist es möglich mit der shield tv was steamlink und Apple TV kann.
Also streamen vom iPad auf shield und steam spiele auf shield .
Welche shield ist für mich das beste ?
Hab mir die shield pro angesehen aber 329€ ist ganz schön viel und da spielt meine Frau nicht so mit.
Was ich mir überlegt habe mir die shield tv zuzulegen und mir die Festplatte zukaufe und ein anderen Bluetooth Controller .mit der Festplatte hab ich noch nicht verstanden mit Erweiterung ,geht nur wenn man 3.0 USB Stick bis 256 gb oder geht da auch nee 500 gb 3.0 externe ,ich möchte die 16 gb erweitern. So wie die pro läuft .
Hat jemand Erfahrung mit ,ok ich frag mal anders mein Sohn hat Kabel ,hab gelesen das man mit der shield tv von der enigma2 Receiver das Bild streamen kann auf der shield .
So das sind die Sachen die ich machen möchte hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten und Danke im voraus für eure Antwort
Mfg
Frankmiro
 
Ich habe noch die erste Version und den internen Speicher mit einer SD-Karte erweitert.
Damit funktionieren steam-spiele auf meiner sehr gut.
Zu Apple und USB-Stick kann ich nichts beitragen....
 
Hallo Frankmiro und willkommen im Forum!
An dieser Stelle muss ich direkt auf unsere Forenregeln (siehe meine Signatur) verweisen und dich um eine deutlichere Schreibweise bitte.
Zu deiner Frage: Die Shield wird nicht ganz deinen Anforderungen entsprechen. Ich glaube nicht, dass du von einem Apple-Gerät darüber streamen kannst. SteamLink funktioniert, aber es könnte Probleme mit dem Steam-Controller geben.
Ich denke die Investition würde sich für dich nicht lohnen, wenn du schon Geräte für deine Anwendungen hast.
 
Danke für die Antworten
@Norman
Dann funktioniert ja steam schon mal Controller will ich nicht von steam nehmen wollte bloß wissen welche Controller da so läuft kosten günstig.
@mindscout
Danke für dein Hinweis hab hier Airplay auf Android - so geht's gelesen das es mit AirPlay funktionieren soll über kodi .es werden doch einige seien die auch Apple Geräte haben und bitte testen können ob es geht .
@Theo65
Danke für diese Möglichkeit.Der link geht zu anderen Forum und da kann ich kein Gutschein Code finden sonst wer es super billiger zu bekommen .
 
ich hab jetzt auch noch Mal zugeschlagen. Demnächst werkeln 2 Shield TVs in meiner Bude. Die 2te Shield soll später als Ersatz-Sat-Receiver dienen. Dreambox mit 2 Sat-Modulen wird Streaming-Quelle und die "DreamPlayer"--App wird Client. Zappen dauert zwar ewig, aber zum Fernsehen reicht das vollkommen aus.
 
Habe auch eine Frage zu Shield TV.
Kann ich diesen USB Joystick für Retro-Games anschließen und kofigurieren und auch ohne Probleme nutzen?
 
Hmm der allseits bekannte Freudenknüppel, wie ich ihn damals scherzhaft immer genannt habe, da er praktisch unkaputtbar war. Wenn dieser nun per USB verbunden wird, sollte mit diesem auch eine Steuerung und Konfiguration (in Emulatoren) möglich sein.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
988
StevenHachel
StevenHachel
O
Antworten
2
Aufrufe
185
ocp11
O
Zurück
Oben Unten