Nvidia Shild Android TV: Qualität des Kopfhöreranschlusses am Controller

McMiller

McMiller

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Ich habe am mitgelieferten Gamecontroller nun verschiedene Kopfhörer am 3.5mm Klinkenanschluss ausprobiert und bei allen Kopfhörern ist mir eine deutliche Bassschwäche im Klang aufgefallen. Egal ob Musik, Film oder Spielesound, alles klingt bei mir recht dünn.
Neben der Schwäche im Bass höre ich per Kopfhörer auch vor und nach den Systemtönen (klicken beim auswählen usw) immer vor und nach jeden Ton noch eine Art klicken. Als wenn sich die Wiedergabe zwischen Systemtönen abschaltet um z.B. Ein sonst hörbares Grundrauschen auszublenden.
Wenn ich z.B. Eine video laufen habe, oder Musik höre, nehme ich solch ein klicken nicht war.

Wie sieht das bei Euch aus? Habt ihr vollen Klang, oder gibt es bei Euch auch Auffälligkeiten?
 
Kann denn keiner, der auch die Nvidia Shield Android TV sein Eigen nennt mal bitte testen wie sein Kopfhöreranschluss am Gamecontroller arbeitet?
Ein kurzer Test ob er auch eine Schwäche im Bass feststellen kann und ob evtl neben den normalen systemtönen ggf Nebengeräusche feststellbar sind?

Würde mir sehr helfen zu erkennen,ob mein Controller defekt ist und ausgetauscht werden muss, oder ob es sich um eine "Systemschwäche" handelt.
 
Sorry habs eben erst gesehen. Kanns nur minimal testen da die box in nen anderen raum steht und ich blind bedienen müsste. Und das auch nur direkt an USB. Bei mir funktioniert er ja nicht mehr über Funk.

Könnte ich dir damit überhaupt helfen ?
Bass werd ich nicht raushören denke ich.
Vincent
 
Ja bestens, ich denke Du könntest mir helfen. Einfach einen brauchbaren Kopfhörer am Gamecontroller anschließen und z.b. In der Oberfläche die Systemsounds (z.b. Beim hin und her switchen im Launcher z.b.) testen, ob es da vor bzw auch nach jedem Ton sowas wie abschaltgeräusche gibt. Als wenn der Ton auf null geregelt wird, damit man z.b. einen schlechten Störabstand hört.... Wie z.b. ein leises Summen etc.
Den Bass könntest Du einfach testen wenn Musik läuft. Am besten ein Musikstück was du gut kennst. Da mal bitte drauf achten ob der Klang bei dir auch so dünn... Bassschwach daher kommt.
Wäre toll wenn Du dir, bzw auch gerne andere hier mitlesende, die Mühe machen würdest.

Nachtrag: Hab jetzt erst gelesen, das du gehörgeschädigt bist Vin, aber evtl kann sich in deinem Umfeld jemand kurz den Kopfhörer aufsetzen um die besagten Probleme zu eruieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt im Moment nur ein Paar Apple EarPods zum Testen, kann damit aber zumindest weder ein Grundrauschen, noch ein Nebengeräusch bei den Systemtönen hören.
Musik hört sich zumindest für mich gleich gut/schlecht wie auf anderen Geräten an.
Wenn Du, wie Du sagst, das Ganze bei mehreren Headsets heraushören kannst, scheint es wohl wirklich am Gamepad zu liegen.
Als ich mein Shield TV in Betrieb genommen habe, gab es auch ein Update für den Gamecontroller. Ist das bei Deinem Pad schon installiert ?
Ist nur so ein Gedanke, wofür das Update aber konkret war kann ich leider nicht mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
Hmm... Ich glaub das Update für den Gamecontroller hatte ich auch. Such gerade wo das angezeigt wird. Ich weiß es nimmer.... Ich werd alt :)
 
So und nun auch ich.
Leider kann ich genau gar nicht weiterhelfen da der Controller via USB auf dem FULLHD-1.8-Rom auf dem USB Controller gar keinen Ton ausgibt. Und ich noch nicht auf ner 2. Shield testen kann.
sorry
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
@McMiller
Nur wegen Musik hören ist es nicht der Hit, also Bässe sind bei mir auch nicht ausgeprägt.
Aber kurz mal über Kodi oder Youtube Fernsehen, Dokus,Filme etc finde ich es Genial, dafür reicht es, achja natürlich auch für Spiele :)
 
Ok, dann scheint zumindest von der Qualität der Anschluss bassschwach ausgelegt. Schade, in Filmen und Spielen darf es schon auch knallen,wenn z.b. was expkodiert.
 
Ich denke der Anschuss ist sicher dazu einbebaut ,um Ruhe zu haben ,wenn die Tochter damit spielt. (fast erwachsen))Danke NVIDIA. Und wie stell ich auch noch den furchtbaren Gesang ab ??? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) stimmt
 
Gut - ich habe jetzt keine ungeheuren Kopfhörer daran benutzt... und mein Sony sind etwas basslaut...vielleicht war ich mit der geschilderten Bassschwäche sogar sehr zufrieden... Alles in Allem finde ich die Idee Klasse und Störgeräusche habe ich noch nicht gehört.
 
Ich habe festgestellt, dass der Klang über die KH Buchse der Fernbedienung deutlich besser ist, als über die Buchse des Gamecontrollers. Erstere verbindet sich über bluetooth, denke dass es evtl daran liegt.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
282
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.088
StevenHachel
StevenHachel
M
  • mama01
Antworten
1
Aufrufe
163
Pyranya
Pyranya
Zurück
Oben Unten