Nvidia Shiled Pro, Musik USB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nvidia Shiled Pro, Musik USB im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
O

Otterbeck

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was Android betrifft. Ich habe mir die Shield TV Pro gekauft, hat soweit alles gut geklappt und habe Netflix und Prime schon getestet. Dann habe ich einen USB-Stick mit Liedern im Flac-Format angeschlossen (habe beide Ports probiert). Ich habe dann noch einen Flac Player aus dem App Store heruntergeladen und dachte ich könnte jetzt Musik hören. Hat aber leider nicht geklappt. Muss ich den Stick erst freigeben (wenn ja, wie?) oder wie kann ich bzw. der Player auf die darauf enthaltenen Daten zugreifen. Ist ein 128GB Stick von Intenso. Hat jemand einen Rat für mich?
Wünsche ein schönes WE.
Gruß von Otterbeck
 
N

Normen

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich gerade nicht ausprobieren....
Aber hast du beide Dateisysteme (exfat und ntfs) probiert?
Evtl. Usb-stick reinstecken und neustarten...
Kopiert vorsichtshalber auch mal eine mp3 mit drauf im sicherzugehen, das es nicht an flac liegt
 
O

Otterbeck

Neues Mitglied
Hallo Normen,
vielen Dank für Deine Antwort, hat geholfen. Als ich gucken wollte, wie der Stick formartiert ist, hat mein Laptop gesagt, das mit dem Stick was nicht in Ordnung ist. Nach einem Reparaturlauf wieder eingesteckt und jetzt klappt es. Hatte jetzt erstmal einen Player heruntergeladen um zu testen. Ich bin auf der Suche nach einem FLAC-Player der auch die Songtexte mit anzeigen kann (auch kostenpflichtig). Hast Du zufällig einen Tipp?
Falls Du sonst noch einen Insider-Tipp hast, melde Dich.
Gruß von Otterbeck
 
N

Normen

Fortgeschrittenes Mitglied
Höre auf der Shield grundsätzlich keine Musik
Habe mal mit meinem squeezeboxserver rumgespielt und auf der Shield dafür den squeeze player installiert.
Damit siehst du aber keine liedttexte
Ich hab auch keine flacs mit eingebetteten Texten - müsstest du mir ein Beispiel schicken

Hab für dich mal mit kodi rumgespielt
Wenn man sich da das Plug-in “cu lrc lyrics“installiert, kann man sich die songtexte anzeigen lassen. In meinem Fall lädt er die aus dem Netz (mit mp3 ausprobiert). Soll aber auch mit eingebetteten funktionieren.
Bei der Wiedergabe auf Optionen gehen und dann das Icon ganz rechts unten auswählen....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder bei der Wiedergabe y auf dem Controller drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Otterbeck

Neues Mitglied
Hallo, die Texte sind nicht eingebettet. Werde das mal ausprobieren mit cu lrc lyrics. Vielen Dank für Deine Hilfe.
Dann noch einen schönen Sonntag.
Gruß von Otterbeck