Paramount+ App startet nicht "richtig"

I

Inforc3r

Stammgast
277
Hi. Hab die 2019 NVIDIA Shield Pro. (Firmware 9.2.0(33.2.0.201) ) Alle Streaming Apps die ich nutze laufen einwandfrei. Auch bis vor kurzem noch die Paramount+ App. Seit ca. 1 Woche jedoch nicht mehr.

Ich nutze den Projectivy Launcher schon sehr lange. Daran sollte es auch nicht liegen.

Wenn ich die Paramount+ App Starte kommt nur dieser blaue Lade Kreis und es passiert nichts. Gut dachte ich mir ich lösch mal die Daten vom Cache der Shield. Hat nichts gebracht.
Hab dann explizit die Daten der Paramount+ App gelöscht. Hat nichts gebracht.
Dann mal die Shield neu gestartet. Hat nichts gebracht.
Dann habe ich die App im Playstore gesucht und von dort aus geöffnet. Das ging auf einmal komischerweise. Ok dachte ich mir vielleicht wird irgendein Google Service gucken ob es die original app aus dem Store ist (das war sie ja bisher auch)
Nun wenn ich die App wieder vom Startbildschirm (also Launcher) starte, wieder nur der blaue Ladebalken.

Kann doch nicht sein das die App sich nur vom Playstore aus öffnen lässt.
Ich nutze all diese Apps. AppleTV+, Disney+, MagentaTV, Prime Video, Twitch, UFC, Spotify, WOW, waipu TV. Plex und Emby für NAS Inhalte.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Factory Reset.

Hat vielleicht jemand einen Tip woran es liegen könnte? Wie gesagt bis vor einer Woche hat es noch funktioniert. An den Einstellungen der Shield wurde auch gar nichts geändert.
 
Hallo,

ich glaube das war Paramount+, wo der Zugang nur über einen PC eingerichtet werden muss. Erst dann kann die App verwendet werden.
 
Hab ich gerade eben getestet. Die App deinstalliert, Shield neu gestartet. Am PC im Browser mich bei paramount+ ausgeloggt. Browser neu gestartet, neu eingeloggt. Dann erst auf der Shield die App installiert und gestartet. Selbes Problem. Nur der blaue Ladebalken...
 
Habe auf es gerade mal auf meiner Shield 2019 Pro (ebenfalls 9.2.0(33.2.0.201)) getestet und hier startet Paramount+ sofort.
 
Hmmm ok. Dann werde ich wohl am Wochenende mal einen Factory Reset machen. Nur komisch das die App direkt aus dem Playstore startet. Nur nicht vom Launcher aus.
 
Wie seit ihr an das Update der Box gekommen? Hab immer noch die 9.1.1 33.2.0.157 Version, sorry für das dazwischen gerede
 
Ich habe damals das 9.1.1 von hier manuell angestoßen und bekam das 9.20 kurz danach über die Box angeboten.
Ich bin aber auch irgendwann mal dem Beta Programm beigetreten, vielleicht deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anz danke, muß ich mal ausprobieren, denn meine Box stürzt regelmäßig ab beim Fernsehen und das nervt voll ab
 
Ich habe selbiges Problem wie der Threadersteller, ich glaube aber, dass der Projectivy Launcher das Problem sein könnte.
Starten lässt sich die Paramount+ nämlich nicht nur vom Playstore aus, sondern auch nach wie vor vom Standardlauncher und vom Projectivy Launcher, wenn man mittels langem Drücken über die Eigenschaften der App diese startet. Sind drei statt zwei Klicks, aber als Workaround erstmal ausreichend.
Wenn man im Betachannel der Shield ist, soll sich ja angeblich Disney+ nicht mehr installieren lassen, deshalb verzichte ich da erstmal auf nen Factory Reset.
 
Ich hab auch noch keinen Factory Reset gemacht. Solange die App auch wenn es über Umwege ist startet, lass ich das erstmal so.
 
Ich habe hier das gleiche Problem auf einer Nokia Streaming Box 8010 (Android 11) und deren Vorgänger (Android 12).

Versuche ich, Paramount+ aus dem Projectivy-Launcher zu starten, sehe auch ich nur den blauen Lade-Kreis und sonst passiert nichts. Aus dem Standard-Launcher von Android TV heraus lässt sich Paramount+ ebenso problemlos starten, wie aus anderen getesteten, alternativen Launchern. Auch ich kann Paramount+ nur aus dem App-Eigenschaftenmenu starten.

Cache-Löschen, Daten löschen und Paramount+ neu installieren hilft hier nicht. Ebensowenig wie das Zurücksetzen des gesamten Geräts auch Werkseinstellungen.

Das Problem liegt reproduzierbar und eindeutig am Projectivy-Launcher. Komisch ist nur, dass dieses Problem nur die Paramount+-App betrifft, während andere Apps wie Netflix, Youtube, ARD, ZDF, PlutoTV... und und und.... allesamt problemlos aus dem Projectivy-Launcher gestartet werden können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist übrigens offensichtlich bekannt:

[APP][ANDROID TV] Projectivy Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz zur Info: nicht nur die nächste Projectivy-Version 4.52 soll das Problem mit dem Start der Paramount+-App beheben.

Wer so lange nicht warten will, sollte unbedingt die Apps auf seinem Android TV updaten (lassen), denn heute bekam die Paramount+-App ein Update auf 15.0.16, mit dem die App wieder problemlos aus Projectivy gestartet werden können sollte. Zumindest bei mir funktioniert es unmittelbar nach dem Update sofort einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.960
GaborDenes
G
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.738
Benutzername124
B
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
449
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten