Plex startet nicht mehr auf der Shield TV Pro.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plex startet nicht mehr auf der Shield TV Pro. im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
S

said780

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich versuche seit mehreren Tagen mein Problem zu beheben aber ohne Erfolg.

Icv nutze Shield tv pro und habe dirt den Plex Medien Server installiert. Es hat seit Jahren reibungslos funktioniert. Vor einigen Tagen habe ich dann bemerkt, dass ich kein Zugriff mehr zu meinen Bibiliotheken mehr habe. Auch zu den Einstellungen konnte auch nicht mehr gelangen.

Daraufhin habe ich Plex auf der Shield deinstalliert und neu indtalliert. Bei der Ersteinrichtung komme ich nicht mehr weiter.

Plex Media Server srartet zum erdten Mal. Bitte warten.

ich habe es die Ganze Nacht angelassen aber es steht immer noch die Meldung.

Ich habe sogar schon auf der Shield ein werksreset durchgeführt aber selbe Herausforderung.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kann bitte jemand helfen. LG
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen zum Speicher hast du den plexserver hinzugefügt?
Der ist bei irgendeinem Update mal rausgeflogen
 
S

said780

Neues Mitglied
Hi ich denke schon. Wenn ich auf Geräteeinstellungen unter Speicher gehe sehe ich das Plex dort aufgeführt wird. Es hat so wie ich jetzt durch google herausgefunden habe etwas mit Bugs mit dem Update auf Android 11 zu tun. Seitdem geht wohl Plex nicht mehr. Ich habe jedoch keine Lösung gefunden wie man das wieder beheben kann.
 
Anz

Anz

Stammgast
Bugs mit Android 11 sind mir keine bekannt, ich nutze Plex auch auf der Shield TV Pro 2019 und hier funktioniert es immer noch völlig problemlos.
Ich hatte nur vor kurzem ein Problem mit langem und verzögertem Zugriff auf den Plex Server, das lag aber an einem Update von Plex für meinen Server auf der Synology.
Da kam auch schon einen Tag später ein weiteres und die Probleme waren wieder weg.

Wo hast du deinen Plex Server laufen ?
Nutzt du dort die Finalen Versionen oder die Betas ?

Bei solchen Problemen ist in der Regel selten das Client Plugin sondern meist der Server das Problem.
Meistens hilft es da schon den Server einmal Neu zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

said780

Neues Mitglied
Hi, Plex Server lief immer auf der shield. Ich habe den server komplett deinstalliert und wieder neuinstalliert. Ich kann den client auf der shield starten aber den server nicht, da er es nicht bis zum Ende konfiguriert bzw. installiert.

Ich erhalte die Meldung:
Plex Media Server startet zum ersten Mal. Bitte warten.

Und dann passiert halt nichts mehr.
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
@said780 ich meinte unter Einstellungen/apps/app-berechtigungen/Dateien und Medien
Steht da unter zugelassen der plex Server?
 
S

said780

Neues Mitglied
Hi, nein dort steht der Plex Server nicht ist nicht dort aufgeführt. Wie kann ich die Berechtigung hinzufügen ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So hatte mich heute nach langen googeln bei Nvidia bezgl. eines Hotfixes gemeldet und diesen nun erhalten. Dieser wird jetzt installiert und jetzt geht Plex wieder. Es lag allein an dem verbugten update. Vielen Dank für die Hilfestellung hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Quark
Lediglich der Speicherzugriff war falsch
Das hättest du auch selbst ändern können
Sitze gerade nicht davor, habe es aber an dem Tag, als das Update veröffentlicht wurde hier bereits gepostet, wie man das fixt
 
Ähnliche Themen - Plex startet nicht mehr auf der Shield TV Pro. Antworten Datum
7
7
5