Prime Video Verbindungsprobleme und seltsames Workaround

W

wintuxx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass zur Zeit wenn ich mein Prime Video öffne plötzlich ein Meldung kommt das Prime Video Verbindungsprobleme hat. Alle anderen Apps wie Netflix, Disney+, Youtube, Twitch laufen problemlos.
Version 5.2.47-googleplay.armv7a
Mittlerweile startet die App ganz langsam und man kommt auf die Startseite, allerdings lassen sich keine Videos starten. Sobald man ein Video startet kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten." ohne Fehlercode oder ähnliches.

Leider habe ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Der Downgrade auf die vorinstallierte Version funktioniert und dort bestehen keine Verbindungsprobleme. Nur beim Starten kommt eine Meldung, dass eine neue Version vorliegt.
Habe auch schon gegooglet und keine brauchbare Lösung gefunden bis auf eine, welche ich als ziemlich unortodox finde.
Mein Shield TV ist regulär über Ethernet verbunden. Über WLAN bringt es leider auch keinen erfolg.
Als ich einen Hotspot über mein Handy geschaltet hatte, was das WLAN-Signal nutzt welches ich vorher mit der Shield TV verbunden hab, funktionierte die Prime Video App ohne Probleme und schnell. Videos starteten sofort sobald man sie anklickt.

Muss man das Verstehen?

Aber vielleicht hat jemand einen bessere Lösung für mich.
 
Bist du dir sicher, das das Handy nicht die mobilen Daten für den Hotspot verwendet hat?
Dazu müsstest du in den Hotspot-Einstellungen zusätzlich die WLAN Freigabe aktiviert haben.
Wenn du nur einen Hotspot aufmachst, nimmt er die Datenverbindung.
Zur Sicherheit kannst du die mobilen Daten ausschalten.
Ich Frage deswegen, weil man dann den Fehler auf deinen Dsl-Anschluss/Router zurückführen könnte...
 
ich hab auch extra nachgeschaut, dass auch wirklich die WLAN-Verbindung geshared wurde. Das S10 hat mich noch darauf hingewiesen, dass ich die Einverständnis des WLAN-Inhaber brauche um das zu teilen.

Mein Router ist eine Fritzbox 6490 Cable
 
Ich sage nur soviel, dass das Problem auf der Serverseite bei Amazon liegt. Je nach Auslastung startet und reagiert die Prime Video App mal langsamer und mal schneller.

Das liegt daran, dass die Scripte zum Starten, zum Profilaufruf und zum Laden des Contents nur serverseitig abgerufen werden. Eine sogenannte Web-App also. Darum ändert sich die Oberfläche auch mal häufiger oder es kommen neue Funktionen hinzu, ohne dass die App selbst aktualisiert werden muss.

Da die Server aufgrund der aktuellen Situation stärker als sonst frequentiert sind, kommt es öfter mal zu oben geschilderten Verhalten.
 
Mittlerweile läuft die App wie gewünscht. War wohl wirklich nur ein temporäres Problem
 
Muss das mal wieder hoch holen. ;-)

Mich hat die Amazon Prime Video App auf meiner nVidia Shield 2019 gestern auch wieder so richtig heftig genervt. Sehr langsames Starten der App, Videos konnten nicht geladen werden. Ich habe dann die App auf meinem Panasonic TV genutzt (da kann ich aber keinen Ton über die Anlage nutzen, da die Shield per HDMI an den AVR geht), aber da hat die App einwandfrei funktioniert.

Das geht nun gefühlt Monate, dass die App so rumspackt. Ich dachte erst, es liegt am netzwerkweit funktionieren Werbeblocker (Pi-Hole), aber selbst mit temporär deaktiviertem Pi-Hole läuft die App absolut beschi**en.
 
Hier auch mit der 2019 pro keinerlei Probleme.
Läuft sauber und flüssig.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Mich hat die Amazon Prime Video App auf meiner nVidia Shield 2019 gestern auch wieder so richtig heftig genervt. Sehr langsames Starten der App, Videos konnten nicht geladen werden.

Schalte mal IPv6 auf der Shield aus.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.050
Skyhigh
Skyhigh
fuxi
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Teddyknuddel
T
L
Antworten
11
Aufrufe
1.508
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten