Probleme bei Abspielen von 4k Material auf nVidia Shield TV

N

Nils91

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich bin neu hier, aber über die Suche habe ich nichts passendes gefunden.

Ich würde ganz gerne 4k Material auf meinem TV abspielen. Praktischerweise habe ich eine nVidia Shield Tv Box mit der das eigentlich gehen sollte. Der Film liegt auf einem USB Stick und habe ihn versucht abzuspielen. Leider hab ich immer nur den Ton, egal ob ich das mit Kodi, VLC oder ESExplorer abspiele....

Die Datei ist eine mkv Datei, hat HDR, hat eine DTS Tonspur und ist x265. Eigentlich sollte das erstmal kein Problem sein. Jetzt ist mein Fernseher leider "nur" ein 4k TV und hat kein HDR. Aber eigentlich sollte die Shield doch in der Lage sein das herunter zu rechnen oder?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hast du ein 4k HDMI Kabel?
Bzw. Es sollte mindestens High Speed drauf stehen. Ansonsten wirkt ein einfaches HDMI Kabel als Flaschenhals.
 
Ja hab ich die nvidia shield erkennt die Auflösung auch.
 
Dein TV hat bzw die Shield ist mit einem HDMI 2.0a Kabel an einem dafür gekennzeichneten Port angeschlossen?
 
Kann es sein, dass der USB-Stick der Flaschenhals ist?
Versuch es mal mit einer USB 3 Festplatte.
 
Gibt es hierzu etwas neues?
 
Nein leider nicht die USB 3 Festplatte die ich habe bekommt nicht genug strom über die nvidia shield... der USB stick ist ein 3.0 stick und hat eigentlich eine ganz gute übertragungsrate. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen ;)
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
287
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
M
Antworten
1
Aufrufe
180
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten