Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Probleme mit Fernbedienungen, nur Batterie raus rein hilft

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Fernbedienungen, nur Batterie raus rein hilft im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
G

GrEeDpK

Neues Mitglied
Huhu,
Hab da n Problem mit meiner shield Fernbedienung...
Besitze den nvidia shield tv pro jetzt seit ner Woche.
Abends wenn ich nachhause komme und shield Fernbedienung benutzen will ist sie tot, sprich leuchtet und reagiert auch nicht bzw tv schaltet sich nicht ein. Muss dann Batterie raus und wieder rein machen. Danach funktioniert sie einwandfrei den ganzen Abend über....Am folgetag gleiches Phänomen.
Jemand ne Idee...
Batterien sind frisch...

Danke
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Ist bei mir auch so
Hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat
 
Marc_1985

Marc_1985

Stammgast
Wenn man so 50 mal einen Knopf drückt, funktioniert es auch. 😅
 
G

GrEeDpK

Neues Mitglied
Naja bin ich ja schon mal beruhigt dass ich nicht der einzige bin und wohl kein Montagsmodell erwischt habe 😝
 
StevenHachel

StevenHachel

Neues Mitglied
Das ist bei dem 2017´er Modell aber ähnlich. Nicht immer, aber oft bin ich wild auf allen Tasten drückend, bis da was passiert.
 
G

GrEeDpK

Neues Mitglied
Also wie gesagt, bei mir passiert überhaupt nix. Sie leuchtet nicht und reagiert nicht. Batterie raus wieder rein, dann einwandfrei....Schon ärgerlich für den Preis... Mein alter shield wunderbar mit der alten flachen Fernbedienung...
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
das gleiche Problem habe ich auch. Eine Fernbedienung habe ich schon umgetauscht, jetzt ist das gleiche Problem mit der 2. FB.
Kann man irgendwo an der FB einen Reset machen?
 
M

mausbock

Experte
Hm, ich hab die Shield Pro seit Januar und keinerlei Probleme mit der Fernbedienung. Es scheint wohl zum Glück nicht jeden zu betreffen.
Ich hoffe, Ihr findet noch raus, woran es liegt. Ich drücke die Daumen.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Ich hab auch noch die alte Shield mit der aufladbaren Fernbedienung, die ist noch "zickiger", da man die ständig am Ladegerät lassen muss. Lässt man die mal ne zeit lang einfach so liegen, ist sie tief entladen und nur über neine bestimmte Tastenkombi wieder zum Leben zu erwecken.

Hab die 2019er jetzt gut 2 Wochen und zum Glück bisher keiner Problem mit der FB.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hallorolf, vielleicht hilft dir das: Reset Shield Remote

P.S. Vielleicht solltest du mal statt "Bing" Google nutzen ;) Sarkasmus off :)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Tasar für den Link.

Remove one of the batteries, press the home+dpad center button & slide in the battery. Continue to hold the buttons down till you hear a audible beep.

Danach ist die FB jetzt komplett tot, es geht auch kein Licht mehr an. Der Audiobeep ist auch nicht gekommen, selbst nach 1 Minute drücken der Tasten :(
boh ey, bin ich genervt von der Shield Kiste ...
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Meine 2015 FB ist da auch sehr zickig. Ich weiß nicht wie oft ich die schon resetet hab und mir dabei die Finger verbogen. Probiers einfach noch mal in Ruhe. Event. auch mal andere Batterien nehmen.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
hallorolf schrieb:
Danke Tasar für den Link.

Remove one of the batteries, press the home+dpad center button & slide in the battery. Continue to hold the buttons down till you hear a audible beep.

Danach ist die FB jetzt komplett tot, es geht auch kein Licht mehr an. Der Audiobeep ist auch nicht gekommen, selbst nach 1 Minute drücken der Tasten :(
boh ey, bin ich genervt von der Shield Kiste ...
Ich hoffe, Du bekommst sie wieder zum Laufen...

Wenn nicht, kannst Du die Shield natürlich weiterhin verwenden, indem Du die >Remote-App< nutzt.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Fernbedienungen, nur Batterie raus rein hilft Antworten Datum
2