Probleme mit Fernbedienungen, nur Batterie raus rein hilft

G

GrEeDpK

Neues Mitglied
0
Huhu,
Hab da n Problem mit meiner shield Fernbedienung...
Besitze den nvidia shield tv pro jetzt seit ner Woche.
Abends wenn ich nachhause komme und shield Fernbedienung benutzen will ist sie tot, sprich leuchtet und reagiert auch nicht bzw tv schaltet sich nicht ein. Muss dann Batterie raus und wieder rein machen. Danach funktioniert sie einwandfrei den ganzen Abend über....Am folgetag gleiches Phänomen.
Jemand ne Idee...
Batterien sind frisch...

Danke
 
Ist bei mir auch so
Hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung hat
 
Wenn man so 50 mal einen Knopf drückt, funktioniert es auch. 😅
 
Naja bin ich ja schon mal beruhigt dass ich nicht der einzige bin und wohl kein Montagsmodell erwischt habe 😝
 
Das ist bei dem 2017´er Modell aber ähnlich. Nicht immer, aber oft bin ich wild auf allen Tasten drückend, bis da was passiert.
 
Also wie gesagt, bei mir passiert überhaupt nix. Sie leuchtet nicht und reagiert nicht. Batterie raus wieder rein, dann einwandfrei....Schon ärgerlich für den Preis... Mein alter shield wunderbar mit der alten flachen Fernbedienung...
 
das gleiche Problem habe ich auch. Eine Fernbedienung habe ich schon umgetauscht, jetzt ist das gleiche Problem mit der 2. FB.
Kann man irgendwo an der FB einen Reset machen?
 
Hm, ich hab die Shield Pro seit Januar und keinerlei Probleme mit der Fernbedienung. Es scheint wohl zum Glück nicht jeden zu betreffen.
Ich hoffe, Ihr findet noch raus, woran es liegt. Ich drücke die Daumen.
 
Ich hab auch noch die alte Shield mit der aufladbaren Fernbedienung, die ist noch "zickiger", da man die ständig am Ladegerät lassen muss. Lässt man die mal ne zeit lang einfach so liegen, ist sie tief entladen und nur über neine bestimmte Tastenkombi wieder zum Leben zu erwecken.

Hab die 2019er jetzt gut 2 Wochen und zum Glück bisher keiner Problem mit der FB.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hallorolf, vielleicht hilft dir das: Reset Shield Remote

P.S. Vielleicht solltest du mal statt "Bing" Google nutzen ;) Sarkasmus off :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallorolf
Danke Tasar für den Link.

Remove one of the batteries, press the home+dpad center button & slide in the battery. Continue to hold the buttons down till you hear a audible beep.

Danach ist die FB jetzt komplett tot, es geht auch kein Licht mehr an. Der Audiobeep ist auch nicht gekommen, selbst nach 1 Minute drücken der Tasten :(
boh ey, bin ich genervt von der Shield Kiste ...
 
Meine 2015 FB ist da auch sehr zickig. Ich weiß nicht wie oft ich die schon resetet hab und mir dabei die Finger verbogen. Probiers einfach noch mal in Ruhe. Event. auch mal andere Batterien nehmen.
 
hallorolf schrieb:
Danke Tasar für den Link.

Remove one of the batteries, press the home+dpad center button & slide in the battery. Continue to hold the buttons down till you hear a audible beep.

Danach ist die FB jetzt komplett tot, es geht auch kein Licht mehr an. Der Audiobeep ist auch nicht gekommen, selbst nach 1 Minute drücken der Tasten :(
boh ey, bin ich genervt von der Shield Kiste ...

Ich hoffe, Du bekommst sie wieder zum Laufen...

Wenn nicht, kannst Du die Shield natürlich weiterhin verwenden, indem Du die >Remote-App< nutzt.
 
War jetzt so sehr genervt, dass ich mich an den Support gewendet habe.
Bekomme jetzt eine neue Fernbedienung....
Dauert 3-5 Mails....
 
Wird wohl nicht an der Fernbedienung liegen, eher an dem aggressiven Power-Management wo gelegentlich auch mal die Bluetooth Verbindung gekappt wird wenn längere Zeit kein Signal von der FB kam. Ähnliches kann ich auch vom Fire TV Stick 4k berichten.
Wenn der länger als 12 Stunden im Standby ist dann würge ich mir auch einen ab mit der Bluetooth FB des Sticks. Da hilft nur wie in meinem Fall mehrmals hintereinander die Home Taste drücken bis der Stick reagiert und der TV auf den HDMI Port umschaltet.
 
Ist bei der Shield leider nicht so
Da liegt es an der Fernbedienung
Die leuchtet noch nicht mal, wenn sie den Fehler zeigt
 
Wurde nach dem Kauf ein Werksreset der Box gemacht?

Ich kann meine Fernbedienung monatelang liegen lassen und sobald ich sie in die Hand nehme, leuchten die Tasten und die Bedienung funktioniert.
 
Nein, wozu auch
Also wenn ich so ein Ding kaufe - ab Werk - sollte das ja wohl auf Werkseinstellungen stehen...

Mit der neuen Fernbedienung, die nvidia mit geschickt hat, tritt das Phänomen übrigens nicht auf (auch nicht mit dem Controller meiner alten Box)
Daher gehe ich davon aus, das die Fernbedienung die Schuldige war....
 
Also ich hab jetzt seit 4 Tagen keine Probleme mehr.....fragt mich nicht wieso. Sehr eingenartig das ganze...
 
Ich hab die Kiste (#liebsie) nun ein paar kurze Monate .. das Thema mit der Fernbedineing kam vor etwa einer Woche auf. Batteriefach auf, Batterie raus/rein zu hilft oder eben dieses mehrfachdrücken. KOmisch .. mal im Auge halten.
 
Oder per Garantie austauschen - seither nicht mehr mehr aufgetreten
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
147
Anz
Anz
Vidor
Antworten
1
Aufrufe
532
Nathaniel9
Nathaniel9
T
Antworten
1
Aufrufe
440
Normen
N
Zurück
Oben Unten