Probleme mit Meiner Shield

B

Benutzername124

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Immer wieder habe ich gehört, hol dir lieber eine Nvidia Shield da läuft Kodi besser als auf dem Fire TV 4k Stick.

Also habe ich mir jetzt eine Geholt Pro 2017 Version 2897

Als ich sie bekam wurde direkt ein Updatet gemacht, da der Vorbesitzer auf der alten Firmware blieb, da im diese besser gefallen hat.
Nun habe ich das Problem das ich meist nur mit der FB meines Sony XH90 oder die Shield Handy app nutzten muss, weil die FB vom Shield einfach keine Reaktion zeigt. Auch die Amazon FB die ich gekoppelt habe Funktioniert Heute nicht mehr.

Beide FB also die Originale und die von Amazon Stick, Funktieren nur Sporalich ohne irgend ein Ersichtlichen Grund.

Was von Anfang an nicht Funktioniert hat schon war die Sprach Eingabe. Egal wie Laut man redet, entweder wird`0 Verstanden oder was vollkommen anderes. Ich Frage wie das Wetter wird und die Shield gibt an ich hätte nach dem begriff Mutter gefragt.

Jetzt habe ich gehört das es wohl an der neuen Firmeware liegen soll und ein Downgrade besser wäre.
Stimmt das ?

Gibt es die Probleme erst mit der neusten Version ?
Und kann ich bei einem Downgrade Problemlos auf Geforce Now zugreifen ?
Und die Wichtige Frage gibt es die Anleitung auch auf Deutsch, da ich nur die Englische finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Probleme, aber ich habe ja auch eine Nvidia Shield TV Pro 2019.

Einen Werksreset hast Du hoffentlich nach dem Update gemacht? Die Shield erhält unter anderem eine neue Geräte ID wegen der Zertifizierung von Google. Damit sollte dann auch die Sprachsuche wieder funktionieren und etliches andere mehr.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
440
Normen
N
N
  • NRW59
Antworten
10
Aufrufe
2.329
StardustOne
S
C
Antworten
8
Aufrufe
275
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten