Probleme mit Shield TV Pro

N

NRW59

Neues Mitglied
0
Habe eine Shield TV Pro von 2019. Die Box ist per Ethernet verbunden . Seit einigen Tagen macht die Box Probleme . Die Apps starten nicht alle, im schlimmsten Fall , wie heute , läßt sich die Box nicht mehr bedienen . Hilft nur Netzstecker ziehen, 15-20 sec. warten und die Box startet neu . Hatte vorher mit Neustart die Box wieder ans laufen gebracht , ist aber keine Lösung gefühlt alle 2-3 Tage die Box mit einem Neustart ans laufen zu bringen.
Kennt einer diese Probleme?
 
Hatte ich bei meiner 2019er auch
Dachte es wäre die sd-Karte gewesen, die ich als Speichererweiterung verwendet hatte.
Ist aber sogar der sd-Karten -slot gewesen.
Musste dann auf einen USB-Stick umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Shield hat keinen sd-Kartenslot!!!
 
Huch
 
Sonst noch ne Idee ?🤓
 
Nicht wirklich - außer das übliche: Werkzeugstand und alles neu machen
 
Meine Nvidia Shield TV Pro 2019 spinnt seit mehreren Monaten. Es kommt immer sporadisch zu Bildaussetzer, der Ton ist oft noch hörbar und das Bild kommt nach zwei bis drei Sekunden wieder.

Ich gabe schon HDMI Kabel getauscht, die Shield direkt am TV angeschlossen, am AV Receiver, nichts hilft. Das war früher nicht so aber seit Monaten ist es nicht mehr möglich was ohne die sporadischen Unterbrüche was zu schauen.

Zum Test habe ich meine uralte Mi Box angeschlossen. Null Aussetzer. Ich überlege mir, die Shield jetzt mit einem Apple TV zu ersetzen, denn so ist die für mich unbrauchbar geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Nein, denn das wird immer und überall empfohlen, auch soll man das Gerät neu starten oder die Kabel tauschen oder die Shield direkt am TV anschliessen. Das hilft leider nicht.

Eine Werksrücksetzung behebt das Problem nicht, denn die Shield hatte früher ja nie solche Probleme. Es wird am neuen Update liegen, das ich natürlich vor ein paar Monaten installiert habe.

Alles was man mit einer Werkstücksetzung erreicht, ist stundenlanges Rumbasteln bis wieder alles läuft.

Die Mi Box war auch nicht auf Werkszustand zurück gesetzt und die hat diese sporadischen Ausfälle nicht.
 
Sind auf der MIBox die gleichen Apps und Einstellungen vorhanden wie auf der Shield? Andernfalls ist ein Vergleich nicht möglich. Zudem werden durch den Werksreset etliche Probleme auf der Shield behoben, welche durch die neu von Google zertifizierte Device ID nicht mehr auftreten. Gerade nach einem Major-Upgrade des Betriebssystems ist ein Werksreset hilfreich, um Probleme welche nach einem Upgrade auftreten zu beheben.
 
Das ist etwas schwierig rauszufinden, es ist auch komplett andere Hardware. Bei den Eltern sind zwei Nvidia Shield TVs im Einsatz und die haben solche Ausfälle nicht.

Ich konnte eine dritte Nvidia Shield TV für einen guten Preis ergattern und warte bis der langsame Verkäufer die endlich verschickt. Dann were ich die Shield TV Pro abbauen und mal mit der kleinen testen. Wenn die gut läuft, wars das mit der Pro.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
L
  • leichenlager
Antworten
0
Aufrufe
504
leichenlager
L
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
287
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten