Sandmännchen-App auf Shield?

Cantello

Cantello

Neues Mitglied
4
Moin zusammen!

Für den Familienfrieden ist es manchmal nötig, zu beliebiger Zeit Sandmänchen zu schauen. Für das FireTV, das wir momentan verwenden, gibt es eine eigene App dafür, wo die aktuelle Folge (plus zwei-drei Extra-Folgen) angeschaut werden können.

Gibt es die Möglichkeit für reine Android-TV-Boxen (ich habe jetzt gerade ein Shield TV 2017 zum Testen hier) auch?

Die spezielle App gibt es nur für FireTV, bei Android nur für Tablets und Smartphones, nicht jedoch für Android TV. Ein Kopieren der FireTV-App auf die Android-Box klappte, allerdings war die Darstellung fehlerhaft und die Steuerung nicht möglich.

Kent eventell jemand eine Möglichkeit? Kann man bei Android-TV Shortcuts zum Browser (gibt es Firefox eigentlich? Bei FireTV war der ziemlich gut, im Playstore konnte ich ihn nicht finden) mit direktem Zugriff auf die Sandmann-Seite anlegen?

Sonst hilfreiche Tipps? Wäre sehr dankbar! :)
 
Ich habe es gerade selber mal getestet auf meiner Shield. Die Steuerung funktioniert doch und die Darstellung ist wie auf dem Fire TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nathaniel,
Danke für's Ausprobieren, ich bekomme es leider nicht wirklich hin: Beim Starten kommt eine Fehlermeldung "Amazon App Store: unknown error. An error occurred, please download the app again from the Amazon app store."
Der App store ist installiert (auch, wenn ich für den ersten Login eine Maus anschließen musste), aber der Fehler kommt dennoch.

Eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Das frage ich mich auch, denn zur Anmeldung braucht man keine Maus. Du könntest das Konto nochmal in den Einstellungen synchronisieren bzw die App deinstallieren und Dich vom Amazon Konto ab- und wieder anmelden.
 
Welchen Amazon App Store hast du denn installiert und wie meldest du dich an? Bei mir sieht es so wie im Bild aus, mit der Shield Remote kann ich da leider nicht viel bewegen. Zumindest beim Login ging nichts.
Die Fehlermeldung habe ich zur Sicherheit auch einmal angehängt...

Amazon Appstore_20180205_231201.png

Unser Sandme4nnchen_20180205_225554.png
 
Melde Dich mal per PM bei mir.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
287
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten