Shield 2015 Pro Upgrade auf 8.02

Jesey

Jesey

Neues Mitglied
5
Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit meiner Shield Experience Version 8.0. Das Upgrade auf 8.02 schlägt immer fehl. Nun habe ich die Seriennummer der Shield an Nvidia gesendet gestern und seit heute findet sie trotz deaktivierten Upgrade die Version 8.03(32.5.205.115). Das wird ganz normal herunter geladen, allerdings bleibt die Box beim installieren bei ca 20% stehen auch nach Stunden keine Reaktion mehr. Der Kaltstart führt zum erneuten Versuch des Upgrades immer zur gleichen Stelle. Irgendwann startet sie dann normal und ist wieder auf 8.0(32.5.205.42)
Kann ich dieses Image irgendwo herunterladen und per ADB flashen?
 
Hast du es mit diesen Tipp schon mal versucht ? : Update 8.02
" If for some reason you are unable to download Experience Update 8.0.2 on your 2015/17 Shield TV, simply go to Settings > Developer options and select “Provide full system upgrades” at the bottom end and then re-download the 8.0.2 update. "
 
Ja das habe ich auch schon versucht, macht keinen Unterschied.
 
Nach mehrfachen Versuchen ist das Upgrade 8.03 jetzt ohne Fehler durchgelaufen. Nach dem Neustart ist die Shield völlig tot. Kein Bild mehr, die grüne LED geht nach 5 Sekunden auch aus und blinkt nur wenn ich den Power Button berühre. Auch kein Zugriff mehr am PC durch ADB.
 
Sd-karte / USB-Stick mal entfernt?
 
Keine SD Card, kein USB Stick. Kein reinkommen ins Recovery, völlig tot.
Habe die HDD ausgebaut und am an dem SATA Port vom PC gehängt. Dort mit WinDD ein 3.0 Image drauf kopiert. Damit bootet sie wieder und komme auch ins TWPR. Doch lassen sich mit TWPR die Zip Dateien der Images von der Nvidia Seite nicht flashen.
Wo könnte ich noch ein Image herbekommen für die Shield 2015 Pro?
 
Kann man eins mit adb ziehen? Dann könnte hier jemand ja eins erstellen...
 
Mir wird überhaupt keine Update angeboten :/
 
Image Dateien von der Nvidia Seite ? Meinst du damit die regulären Image oder Update Dateien ? Vieleicht besteht dann der Zusammenhang mit TWRP...?
 
Ja von der regulären Nvidia Seite. Da gibts bis 8.01 die Recovery und Developer Images. Aber keines dieser Zip Dateien lässt sich mit TWPR flashen. Aber entpacken und mit ADB funktioniert das. Habe zuerst das Image 8.0 geflasht und die Shield läuft wieder. Danach die 8.01 mit ADB und das gleiche Problem wie mit dem 8.03 OTA Upgrade, die Shield ist völlig tot.
@Abramovic Das 8.03 bekommst du nur angeboten, wenn du die Shield Seriennummer an Nvidia sendest. Innerhalb 24-48 Stunden findet sie dann trotz deaktivierten Update die neue Version 8.03.
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel und Abramovic
Welchen Hintergrund hat das?
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
5
Aufrufe
637
Tuffikakao
Tuffikakao
C
Antworten
8
Aufrufe
317
Anz
Anz
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten