SHIELD an/aus schalten wie?

M

malewski

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe die SHIELD gerade neu, hab einige Fragen dazu.
Wie schaltet man sie ein oder aus?
Dann wird sie nicht immer auf meinem TV angezeigt, wenn ich auf den richtigen Eingang schalte ???
Ich benutze schon seit über zehn Jahren irgenwelche HTPC oder Medienplayer, weiß also wie die
funktionieren. Aber bei der SHIELD blicke ich nicht durch.
 
So ganz verstehe ich die Frage nicht.....
Bei mir läuft das über HDMI-cec
Schalte ich auf den entsprechenden Eingang, fährt die Shield hoch
Schalte ich den Eingang weg, geht die aus
Dazu muss dein Fernseher/Receiver unterstützen und in der Shield eingestellt sein
 
Also, ich kriege den SHIELD einfach nicht auf den TV-Schirm. Egal auf welchen HDMI-Eingang ich den anschließ/schalte. Der Schirm bleibt schwarz.
Habe ein ganz neues HDMI-Kabel 2.0 angeschlossen.
An welchen HDMI muss der dann angeschlossen werden: normal oder mit ARC? Netzteil an einer Steckerleiste.
Ich probiere schon seit über einer Woche rum – nichts.
Was kann das sein????

Bitte um Hilfe. Danke.
 
Du kannst den an den Arc anschliessen, musst du aber nicht. Dieser Eingang kann den Ton auf dem Kabel zurück senden - sinnvoll für Receiver, Hier wohl eher überflüssig.
Leuchtet das Teil grün?
Mal draufgetippt?
Wenn ja, vielleicht ist die Auflösung, die der Shield generiert zu hoch. Mal an einem 4k-fernseher probieren...
 
Ja, leuchtet grün. Ja, er hängt an einem UHD 4K TV.
Mal draufgetippt???? Was meinst du damit?
 
Bei mir ist die Oberfläche touch-empfindlich, zum einschalten muss man drauf tippen

Vielleicht ist das Ding einfach kaputt?
 
Ich schicke es jetzt zurück. Ist mir einfach zu doof ...
 
Du hast bestimmt die Shield 2017. Ich glaube, dass die kein Touchfeld am Gerät mehr hat. Da muss man schon den Strom trennen (Tipp: Funksteckdose verwenden). Und für das Ausschalten bzw die Einstellungen der Energiesteuerung über HDMI-CEC gab es bereits entsprechende Antworten hier.
 
Ja, ich habe die SHIELD 2017, die kein Touchfeld hat. Und ja, ich habe die schon öfter aus der Steckdose gezogen und auch in eine andere rein. Hat alles nichts gebracht. Am ersten Tag hat sie ja mal funktioniert, dann musste ich weg und habe den Fernseher ausgeschaltet. Als ich wieder kam, ging das Teil nicht mehr an. Wurde zwar grün, aber der Bildschirm blieb danach bis jetzt schwarz. Tolles Teil!
 
Wenn die LED grün wird, geht das Gerät zumindest irgendwie an.
Evtl. wird auch nur einfach nicht das Videosignal auf Deinem TV angezeigt.
Hast Du das Gerät mal an einem anderen TV ausprobiert oder mit einem anderen HDMI-Kabel?
Wenn das auch nichts bringt, scheint das Gerät wohl einen Schaden zu haben.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benutzername124
Antworten
5
Aufrufe
800
FlyingHorse
FlyingHorse
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
169
Droid89
Droid89
007andy
Antworten
2
Aufrufe
346
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten