1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. meikon, 12.12.2018 #1
    meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    NVIDIA haut mit dem 21. Feature-Update mal wieder einen bunten Strauß Verbesserungen raus! :1f44c:

    Wie vorab bekannt bringt das Update den Google Assistant mit. Sonstige prominente Änderungen:

    - Sicherheitspatchlevel Nov. 2018
    - Linux Kernel Update von 3.1 auf 4.9
    - SMBv3 Support für Verbindungen zum NAS

    Der Support ist einfach der Wahnsinn. Und das soll auch 2019 so weiter gehen.

    Release Notes:
    https://forums.geforce.com/default/topic/1088152/shield-tv/shield-experience-upgrade-7-2/
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018
    Nathaniel9, IngoBN und .mo haben sich bedankt.
  2. Nathaniel9, 13.12.2018 #2
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Die beste Neuerung ist für mich, dass der Launcher nun frei wählbar ist. Den Google Assistenten brauche ich nicht. Die Fernbedienung der 2015er Box hat auch ein Update auf Version v1.32 erfahren.
     
  3. meikon, 16.12.2018 #3
    meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Welche "brauchbaren" Launcher-Alternativen gibt es da eigentlich?
     
  4. Nathaniel9, 18.12.2018 #4
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Such Dir einen aus im Android TV Playstore. Ich verwende einen umgeschriebenen Fork des ehemaligen Fire Starter (jetzt Shield Starter).

    Es hängt davon ab, was man machen will und welche Geräte zur Steuerung zum Einsatz kommen.
     
  5. meikon, 20.12.2018 #5
    meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    NVIDIA legt Bugfix-Update auf v7.2.1 nach...
    SHIELD Experience Upgrade 7.2.1 - GeForce Forums
     
    Nathaniel9 bedankt sich.
  6. Nathaniel9, 21.12.2018 #6
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Und schon wieder habe ich die US only Version davon ausgerollt bekommen. Naja demnächst folgt dann 7.2.2.
     
  7. meikon, 23.12.2018 #7
    meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Offenbar ist das Update mit der heißen Nadel gestrickt worden. NVIDIA sucht derzeit Tester für Bugfix 7.2.2.

    Btw: Es gab anscheinend vorab keinen Beta-Test für 7.2!
    Eher ungewohnt bei einem Update dieser Größenordung, zumal so kurz vor den Feiertagen. (Holiday-Season)

    https://forums.geforce.com/default/topic/1090943/shield-tv/shield-experience-7-2-2-test-images/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018
  8. meikon, 09.01.2019 #8
    meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Kurz & knapp, das Bugfix-Update auf v7.2.2 ist da!

    https://forums.geforce.com/default/topic/1093822/shield-tv/shield-experience-upgrade-7-2-2/
     
    IngoBN, d-nogger und Nathaniel9 haben sich bedankt.
  9. Nathaniel9, 09.01.2019 #9
    Nathaniel9

    Nathaniel9 Android-Lexikon

    Danke für die Info. Und schon wieder bei mir US only mit Upgrading your SHIELD Experience... statt Ihre SHIELD Erfahrung wird aktualisiert...
     

    Anhänge:

  10. Pyranya, 10.01.2019 #10
    Pyranya

    Pyranya Junior Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe nun heute das Update auf 7.2.2 gemacht. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich von der Shield nicht mehr per Netzwerk auf meinen PC zugreifen kann.
    Login/PW seien falsch. Allerdings hat sich dazu nichts geändert von Seiten PC.
    Ich komme problemlos vom PC auf die Shield.

    Was ich bisher probiert habe:
    1. Netzwerkfreigabe auf PC neu eingerichtet
    2. Homegroup samt Passwort überprüft, geändert
    3. NetBIOS over TCP/IP aktiviert
    4. SMB1 aktiviert (wobei ich nicht sicher bin, ob es aus war)

    Bin im Moment ein wenig ratlos. Vll habt Ihr ja weitere Ideen/Möglichkeiten, die ich testen kann.

    greez
     
  11. Theo65, 10.01.2019 #11
    Theo65

    Theo65 Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.01.2019
    Pyranya bedankt sich.
  12. Pyranya, 10.01.2019 #12
    Pyranya

    Pyranya Junior Mitglied

    Hallo @Theo65,

    ja bin auf Win7. Habe das Update vor kurzem erhalten. Es hat tatsächlich geholfen beide Updates KB4480970 (Monthly Rollup) und KB4480960 (Security only) zu deinstallieren. Nun funktioniert der Zugriff mit der Shield wieder.

    Vielen Dank dafür :D

    greez
     
    d-nogger bedankt sich.
  13. meikon

    meikon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Freiwillige vor... NVIDIA testet das Update auf v7.2.3
    SHIELD Experience 7.2.3 Test images - GeForce Forums
     
    d-nogger bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shield bei Abspielen eines 4K/HDR-Videos kaputt gegangen Nvidia Shield Android TV Forum Heute um 11:49 Uhr
Nvidia Shield (nach Update) defekt? Nvidia Shield Android TV Forum 23.12.2018
Youtube Nvidia Shield Nvidia Shield Android TV Forum 22.12.2018
SHIELD schaltet meinen Fernseher von alleine an Nvidia Shield Android TV Forum 15.12.2018
Probleme beim Kopieren vom PC auf externe USB Festplatten die am Shield angeschlossen sind Nvidia Shield Android TV Forum 07.12.2018
Warum wird meine Western Digital WD Elements portable 2TB USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-WESN) nicht am NVIDIA-Shield erkannt? Nvidia Shield Android TV Forum 28.11.2018
SHIELD Experience Upgrade 7.1 veröffentlicht [Oreo] Nvidia Shield Android TV Forum 10.09.2018
Nvidia Shield TV Nvidia Shield Android TV Forum 07.09.2018
Amazone Prime Video startet nicht! Nvidia Shield Android TV Forum 28.08.2018
Shield Controller 2015 Nvidia Shield Android TV Forum 05.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. shield experience upgrade 7.2

    ,
  2. Fire starter nvidia shield fork

    ,
  3. Nvidia shield 7.2 usb idle

    ,
  4. Shield 7.2.2,
  5. shield tv Update Probleme 7.2,
  6. shield tv sd card no longer works after 7.2 update,
  7. Shield 7.2 ps3 issue,
  8. Shield 7.2 ps3 controller ,
  9. shield 7.2 firmware,
  10. nvidia shielt 7.2 problem,
  11. shield upgrade 7.2,
  12. shield experience ubgrade 7.2,
  13. shield experience 7.2
Du betrachtest das Thema "SHIELD Experience Upgrade 7.2 veröffentlicht [Oreo]" im Forum "Nvidia Shield Android TV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.