Shield pro und mehrere externe usb 3 2,5 Zoll HDs über einen USB Hub anschließbar?

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

eine Frage:
Kann die Shield pro mehrere HDs, drei Stück, über einen usb 3 Hub mit Stromversorgung über Netzteil verwalten? Ich weiß, ein Nas wäre noch besser, aber ich möchte die Dinge sukzessive anschaffen und mich damit vertraut machen. Deshalb dieser Zwischenschritt. Ich habe drei 5TB 2,5 Zoll HDs und die würde ich gerne dranhängen.
Geht das?
Danke euch
OLI
 
Versuche es und berichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ja, geht - solang der hub über ein eigenes+ ausreichendes Netzteil verfügt
 
Normen schrieb:
Ja, geht - solang der hub über ein eigenes+ ausreichendes Netzteil verfügt
das wäre selbstverständlich, drei HDs. an einem USB, das ginge nicht, aber mit dem Hub und deinem extra Netzteil, so dachte ich
Danke vielmals.
 
Ja, USB-Hub mit extra Netzteil ist gut.
Das funktioniert bei meinem P30pro und S20U perfekt, aber wie funktioniert das am Shield TV Pro?
- Wie, greifst du am Shield auf die Daten der HDs zu? Wie sind deine HDs formatiert?
- Wie navigierst du vom Shield aus in den HDs durch die Windows Ordnerstruktur zu den einzelnen Videos?
- Mit welcher Performance (4K, Originalbitrate oder herunter transcodiert) spielst du die Videos ab?
Mit welchen Apps?
 
PeFri schrieb:
Ja, USB-Hub mit extra Netzteil ist gut.
Das funktioniert bei meinem P30pro und S20U perfekt, aber wie funktioniert das am Shield TV Pro?
- Wie, greifst du am Shield auf die Daten der HDs zu? Wie sind deine HDs formatiert?
- Wie navigierst du vom Shield aus in den HDs durch die Windows Ordnerstruktur zu den einzelnen Videos?
- Mit welcher Performance (4K, Originalbitrate oder herunter transcodiert) spielst du die Videos ab?
Mit welchen Apps?
Die Antworten interessieren mich auch, hab ja noch keine.
 
Es erstaunt mich, dass es zu diesen einfachen Fragen noch keine Antworten gibt! ???
Wahrscheinlich haben wir zu exotische Erwartungen bzw. Anforderungen!

Ich dachte mir, NVIDIA hat einen guten Ruf für performante Grafikkarten, dann müsste NVIDIA Shield PRO auch besonders gut für das performante Abspielen von 4 K Videos (u.a. auch von USB Hubs) geeignet sein.
Anscheinend Fehlanzeige!!! ???

Vielleicht ist es nur tür Spiele und für transcodierte Netflix, Plex + Co. (Bezahl-) Streamings gedacht.
Vielleicht ist direktes Streaming eigener 4K Videos in Originalqualität, mit hoher Datenrate und mehr als 4 GB Dateigröße, direkt über USB von exFAT/NTFS-Festplatten ausdrücklich unerwünscht?
Wie gesagt, moderne Android Handys können das mit Apps aus dem Play Store.

Bin schon sehr gespannt, ob wir eine Antwort mit Lösungen für unser "exotisches" Anwendungsprofil bekommen werden!
Wie spielen andere Benutzer ihre eigenen in 4K aufgenommenen und editierten Videos ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Euer anliegen ist nicht exotisch. Die Frage ist, wie praktikabel ist euer Ansatz. Wenn man schon mit mehreren Platten liebäugelt, warum dann es nicht gleich richtig machen und ein NAS kaufen und die Shield darüber mit Content füttern. Spätestens wenn es nicht nur eine Shield im Haushalt gibt, wird eine zentrale Zufütterung erforderlich sein. Ich habe 2 Shields im Haus und beide können auf ein und die selben Inhalte zugreifen, ohne dass ich externe Festplatten umstöpseln muss. ... und als nettes Beiwerk können auch noch die Tablets und Handys darauf zugreifen.

- meine komplette UHD/BD/DVD-Sammlung ist auf Platte und wird per NFS verteilt
- Datenbasis auf Kodis aller Androids (Shield TVs, Tablets, Handys) sind synchron (externe Datenbank-Anbindung) > ich brauch nur auf einem Kodi neue Filme hinzufügen und sie erscheinen sofort bei den anderen in der Auswahl
- aus den Shields kommen nicht nur nette Bilder raus, sondern auch guter HD-Sound/3D-Sound (ich habe nicht einen UHD-Player im Haus und kann UHDs trotzdem überall konsumieren)
- TV-Streaming erfolgt momentan zwar noch über Zattoo, wird aber später durch die Dreamplayer-App ersetzt (hierfür streamt eine Dreambox den TV-Content ins Netzwerk)
- Bilder der Überwachungskameras werden per Popup-Bild eingeblendet. Entweder man ruft sie manuell per Taste auf der Harmony auf oder sie werden automatisch eingeblendet, wenn es zB an der Haustür klingelt.


Die Shield ist eine Eierlegende-Wollmilchsau, aber für einen speziellen Fall hab ich dann doch ein anderes Gerät. Die Shield kann keine 3D-Filme abspielen. Dafür gibt es den Vero4k+.


Und fürs Filmegucken unterwegs: Die Filme per Transcoding von zu Hause aufs Handy zu schicken, ist mir zu Datenintensiv. Da machen ich mir vorher Gedanken, welche Filme ich mitnehmen möchte und kopiere sie dann auf eine externe Festplatte. Per OTG-Adapter liest mein Tablet dann auch NTFS-Festplatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
@oggy
Bitte skizziere deine innovative Konfiguration etwas detaillierter.
NAS, Shield, Kodi, Plex klingt für einen Neulig komplex und teuer und zeitraubend wie ein NASA Projekt .
Als Neuling ohne konkrete Tipps und Anleitungen braucht man wohl einige Semester bis man alles zum Laufen kriegt.
Mit konkreten HW- und Apps-Konfigurationstipps wäre schon viel geholfen.
Hättest du dazu Lust und Zeit?

Eigentlich bin ich schon zufrieden, wenn mein Shield meine vorhandenen Platten mit OTG-Adapter akzeptieren würde und wenn ein Player im Shield die vorhandenen Videos in Echzeit und Echtqualität übers HDMI auf das TV spielen würde (funktioniert bei mir bisher nicht!).
Wenn das erledigt wäre, dann hätte ich wieder freie Kapazitäten für eine innovativere Lösung mit NAS, Kodi, Plex, NFS usw. um darüber das Shield zu füttern.

Erstmal noch einige Detailfragen:
... Per OTG-Adapter liest dein Tablet dann auch NTFS-Festplatten.
Welches Tablet? Welche App(s) am Tablet?
Und, am Shield TV? Liest das deine NTFS-Festplatten mit OTG-Adapter? Mit welchen Apps?
Kodi? Wenn ja, wie muss man da Kodi einstellen?
Spielt Kodi dann selbst die Videos auf das HDMI zum TV? Oder muss man dafür weiter Apps im Kodi einstellen?
... Streamt die Dreambox den TV-Content in der originalen SAT-Sendequalität ins Netzwerk oder wird vorher herunter skaliert?

Vielen Dank für dein Engagement!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ollli
da gibt es nichts innovatives, alles Technik die schon ewig aufm Markt ist.

NAS:
nichts anderes als eine externe Festplatte, nur dass die Daten nicht über USB auf das Gerät kommen, sondern über das Netzwerk. Das kann man ganz einfach über eine Fritzbox realisieren, die vermutlich aber keine BD/UHD-Stream-Datenraten hinbekommt. Oder man kauft sich fertige Geräte von zB QNAP ... oder man baut sich selbst was zusammen > alter PC mit Linux drauf

Kodi/Plex:
sind Apps, die die Video-, Audio- und Bilddateien komfortabel wiedergeben können. Ich habe Kodi im Einsatz und es braucht nichts runtergerechnet werden. Kodi spielt auf der Shield UHDs 1-zu-1 so wieder wie sie auf der Disk sind (sowohl Bild als auch Audio, zB Dolby Atmos, DTS Neural:X). Das heißt eine typische BD ala "1917" hat 28GB und eine UHD des selben Filmes 69,7GB. Die einzig wichtige Komponente ist das Netzwerk. 100MBit/s sind definitiv zu wenig. Großer Pluspunkt, wenn man die Filme auf Platte hat, man bekommt die Filmsammlung sauber sortiert auf dem Bildschirm präsentiert. Man kann sich die Kurzbeschreibung durchlesen oder auch ersteinmal einen Trailer zum Film auf Youtube anschauen. Es ist halt ein "Netflix" / "Amazon Prime" für die lokale Filmsammlung, nur dass die Filme eine wesentlich höhere Qualität haben. Im Kodi muss man nur die Netzwerkfreigaben einrichten und dann ist Kodi auch schon einsatzbereit. .... Kodi wird erst komplizierter, wenn man auf allen Geräten, den selben Datenstand haben möchte, zB welche Filme hab ich schon gesehen, wo hab ich aufgehört zu schauen usw. Mit einer zentralen Datenbank kann man dann im Wohnzimmer anfangen einen Film zu schauen und setzt ihn dann im Gästezimmer fort.

NFS:
ist halt das Protokoll, das ich zur Übertragung im Netzwerk benutze. Man kann auch die Windows-Freigaben (SMB) dafür nutzen, wenn man möchte.

Filme, Bilder, Audio im heimischen Netz zur Verfügung zu stellen ist kein Hexenwerk und bietet riesigen Komfortgewinn. Man muss im ersten Moment nur bereit sein, etwas Geld auszugeben. Mein Vater benutzt übrigens die "ich-stöpsel-die-Festplatte-an-die-Shield"-Methode, weil er kein Geld ausgeben möchte und das funktioniert auch Out-Of-The-Box mit NTFS-Platten und ohne OTG-Adapter. ABER komfortabel ist das nicht. Erst müssen die Daten auf die Platte. Das geht alleine mit der Shield nur sehr sehr spärlich. Man braucht immer einen PC, um die Daten zu kopieren.... und spontan kann man auch nicht sein. Ich habe fast 32TB an Filmen. Da die richtige Platte zu finden, ist schier unmöglich.

TV-Content:
Mir fehlt nur die Schüssel am Haus, dann wäre mein TV-Empfang wieder gesichert. In der alten Wohnung hatte ich Kabel-TV (mit Kabel-Dreambox) und hatte mein eigentliches Konstrukt, so schon laufen. Im Haus fehlt nur noch die Schüssel, um los zu legen.
- an einer Dreambox 900UHD (die dreht hier schon ihre Runden) wird eine Sat-Schüssel mit Uni-Kabel-LNB hängen
- die Dreambox hat mehrere Tuner, so dass sie mehrere Streams ins Netzwerk schicken kann
- auf den Shields läuft die App "Dreamplayer", die die Streams von der Dreambox abholt bzw auch auf deren Aufnahmen zugreifen kann
- die Streamingqualität ist 1-zu-1, das was vom Satelliten kommt


... und da das ganze nicht nur auf die Shield TVs begrenzt ist, kann ich auf diversen Android-Smartphones / -Tablets und auf dem iPad darauf zugreifen. Da begrenzen dann die Hardwarefähigkeiten die Abspielbarkeit. UHD-Filme zB spielt mein "Huawei M5"-Tablet nicht ab, aber dafür das iPad meiner Frau. Aufgrund dessen, habe ich meine UHD-Filme auch immer noch als BD-Version auf Platte. Dafür wird es mit dem iPad schwieriger Filme mit auf Reisen zu nehmen. Bei meinem Huawei-Tablet stecke ich nur nen günstigen OTG-Adapter dran und kann so auf eine NTFS-Platte zugreifen. Welche Apps benutze ich aufm Tablet? Um Quick&Dirty Filme unterwegs abzuspielen nutze ich VLC. Zu Hause benutze ich Kodi.

Falls die Frage noch mal kommt, welche Apps ich für Medienkonsum hauptsächlich nutze:
Shield TVs (2015er und 2017er):
- Kodi
- Netflix
- Amazon Prime
- Disney+
- Dreamplayer
- (Zattoo)

Android Handy/Tablet:
- Kodi
- Netflix
- Amazon Prime
- Sky Ticket
- Disney+
- Dreamplayer
- VLC
- (Zattoo)

iPad:
- MrMC (ein angepasster Kodi, bei dem aber eine externe Datenbankanbindung extrem langsam ist)
- Netflix
- Amazon Prime
- Disney+
- Sky Ticket
- vuplusTV
- (Zattoo)

[edit]
eine Raketenwissenschaft wird es erst, wenn man die Hausautomation mit einbindet. Wenn man anfängt, die Shield aus der Ferne steuern zu wollen.
- wenn das Kamerabild angezeigt werden soll, wenn es an der Haustür klingelt
- wenn der Film automatisch pausiert werden soll, wenn das Festnetz klingelt
- wenn eine Pop-Up-Meldung eingeblendet werden soll, wenn der Nachwuchs die Treppe ins Erdgeschoss runtergestiefelt kommt
- wenn sich die Rollläden und das Licht automatisch dem Media-Konsum anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ollli schrieb:
Echt?`Gibt es noch Festnetz?😁

jop, zu jedem Glasfaseranschluss :) ... und er wird auch genutzt, da Handyempfang im Haus teilweise nicht zufriedenstellend ist. Statt des Festnetzanrufes kannst du auch jedes Handygespräche automatisieren lassen. Da sind so gut wie keine Grenzen gesetzt.
 
@oggy (#10)
Danke für deine geduldige, ausführliche Antwort. Das bringt mich weiter.

"Da gibt es nichts innovatives" würde ich nicht so stehen lassen.
Ja, die Technik ist schon ewig am Markt. Aber, du setzt sie innovativ ein. Du hast anscheinend Kodi und Plex gut konfiguriert.
Ich scheiterte bereits seit Jahren an der Konfiguration dieser Apps. Dabei sind meine Einsatzanforderungen nur eine kleine Teilmenge von deinen.
Kurz: Es ist wie beim Fuchs und den Trauben. Ich bekam die Konfiguration von Plex und Kodi nicht auf die Reihe! Bin wohl zu doof ;)

Werde erst dann wieder in Kodi/Plex einsteigen, wenn jemand hier sein Shield System neu aufsetzt und die einzelnen Schritte hier Step-by-step mitteilt.

Ich verwende jetzt eine andere Lösung, die meinen Bedarf derzeit voll abdeckt:

X-plore:
X-plore ersetzt mir Kodi und Plex. Erfüllt meine eingeschränkten Anforderungen. Hat einen, ansprechenden intuitiv bedienbaren GUI. Eine Spende von 3 Bier an den Entwickler schaltet mir die LAN Funktionalität frei. So spar ich mir das NAS, kann direkt auf meine 3 Windows PC Server und alle dort angeschlossenen Festplatten zugreifen. Der Support ist ausgezeichnet. Bekomme rasch die Antworten, die ich brauche um weiter zu machen. Die Bedienung ist super einfach und übersichtlich. Die Performance ist perfekt, nur begrenzt vom verfügbaren LAN/WLAN. Das Beste: Ich komme damit zurecht. Bin dafür nicht zu doof!

MX Player/VLC:
MX Player ist für mich der beste Video Player auf dem Anroid Handy und am Shield für Videos bis ca. 30 Mbps, 4K 60fps, AVC, VP9, V_QUICKTIME
VLC ist meine zweite Wahl (weniger Codecs, kann bei 4K schon mal ruckeln).

Es bleibt mir nur noch das Problem der "breitbandigen" 4K/8K Videos über 35 Mbps.
X-plore und mein 1 Gbps LAN/ 5Ghz WLAN sind nicht das Problem.
Indizien dafür sind: MX Player ruckelt über 35 Mbps oder friert ein und fällt vom internen HW+ auf den Software Decoder zurück. VLC ist schon etwas eher tot.
Das Problem liegt folglich eher in der Kombination Video Player und/oder HW im Shield (Tegra, RAM, Verdrahtung).

Gesucht:
"Super"-Player für Videos, die MX Player nicht mehr schafft,
für 4K/8K Videos über 35 Mbps sowie ab und über 60 fps.
Kennt jemand einen Android Player mit dem das Shield auch 4K/8k Videos mit über 35 Mbps ruckelfrei abspielen kann?
 

Anhänge

  • NVIDIA Shield TV pro LANNTFS 4K Video Player Konfig.jpg
    NVIDIA Shield TV pro LANNTFS 4K Video Player Konfig.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Die Themen Kodi / Plex sind zwar etwas "off topic", aber hier mal ein Link, wie man Kodi einrichten kann: Kodi Anfänger Guide - Erste Schritte & Kodi einrichten Es gibt aber auch dutzende weitere Anleitungen, auch auf deutsch.
Ich mag persönlich, dass mein Kodi nicht nach Computer aussieht, sondern nach Smart TV. Ich will an keiner Stelle mit Dateimanagern hantieren und mich durch Verzeichnisse / Dateiname wühlen. Ich will eine schicke Mediathek, durch die ich mit einer Fernbedienung navigieren kann. Daher hab ich mich in Kodi für ein sehr reduziertes Skin entschieden: Tgxcorporation/skin.nebula (Leider wir dieses Skin nicht mehr weiterentwickelt.)
Es war viel Arbeit, alles so anzupassen, wie ich es haben wollte, aber inzwischen will ich persönlich Kodi nicht mehr missen.

Zu den hier diskutierten Punkten ...
1. HDDs per USB oder via NAS: Ich kann @oggy nur beipflichten. Klare Empfehlung für NAS, auch wenn so ein Ding meist etwas mehr kostet, als ein USB Hub
2. LAN oder WLAN: Ich hatte meinen alten Mediaplayer erst per WLAN angeschlossen und der ZUgriff aufs NAS (gerade auf die dort gespeicherten Fotos) war viel träger. Nicht die Bandbreite macht den Unterschied zwischen, sondern die Latenz und die ist bei WLAN eigentlich immer höher.
 
@mausbock

zu: "off topic": Auch die SW und ihre Einrichtung, die eine sinnvolle Benutzung des Shield erst ermöglicht?
Ausgangspunkt sind oggys Fragen, ob und wie bestimmte Dinge am Shield funktionieren. Denen habe ich mich angeschlossen.

zu Mediathek:
Du bringst es auf den Punkt:
Wenn Fokus auf schicke Mediathek, dann braucht man wohl Kodi und Plex;
aber viel Arbeit (und Wissen) um alles so einzurichten wie man möchte.

Mein Fokus: keine Mediathek!
Kein vorsorgliches Ausspionieren des gesamten LANs durch ein Mediathekprogramm!
Auf die Metadaten Services von Mediatheken verzichte ich gerne, da ich sie nicht benötige. Mich interessieren primär die Videos und nicht das Drumherum.

Ich bevorzuge es einfach und individuell:
Mit meiner NVIDIA Fernbedienung rufe ich das gewünschte Video, jede gewünschte Datei, direkt in wenigen Klicks ab, und zwar auf allen für mich freigegebenen Datenquellen im LAN.

X-plore liefert mir diesen Service (nach einer "3 Biere Spende") in einem übersichtlichen, intuitiven GUI, ohne weitere Einrichtung.
Mit der NVIDIA Fernbedienung bin ich dank X-plore fast so wie in einer Mediathek in wenigen Klicks beim Video vom anderen Ende des LANs.

zu LAN:
Mein NVIDIA Shield hängt an meinen 1 Gbps LAN, direkt an einem Port meines TP-Link Routers, mein Handy hängt am 5Ghz WLAN des TP-Link Routers, beide im gleichen IP-Bereich. Mit der Performance des LANs bin ich zufrieden.

zu: Video-Abspielproblem:
Das Video-Abspielproblem im NVIDIA Shield, bei einigen "High-end" (60fps, >35 Mbps) Videos, ist m.E. unabhängig vom LAN. Es tritt auch dann auf, wenn ich das Video auf FAT-Länge (<4GB) kürze und dann in den internen Speicher des Shield kopiere und von dort abspiele, d.h. wenn das LAN am Abspielen gar nicht beteiligt ist. Das Problem liegt folglich eher am NVIDIA Shield und/oder an der Player App im Shield und/oder am Codec des Videos (z.B. VLC Player im Shield versagt bei hohen Bitraten des Videos, besonders beim V_QUICKTIME Codec).
Bei meinen PCs mit NVIDIA GTX Grafikkarten oder mit Intel i5/i7 CPUs (GPUs) funktioniert das Abspielen dieser Videos mit VLC und mit MPC-HC x64 so wie es soll.

Vielen Dank für deine interessanten Informationen und Links.
 
@PeFri

Ich nutze nur Kodi. Plex wäre eine Alternative zu Kodi.... So viel ist bei Kodi nicht einzustellen. In den Einstellungen müssen nur die Netzwerkfreigaben eingerichtet werden. Bei mir sind es NFS-Freigaben. Ich lasse die Bibliothek nur scannen, wenn ich einen neuen Film aufs NAS geschoben habe bzw ich geh auf den Ordner und füge den Film manuell der Bibliothek hinzu. Das Einzige dass etwas tiefer in die Konfiguration geht, ist "WakeOnLan" und die Konfiguration der externen Datenbank, so dass die Bibliothek auf allen Kodis gleich ist. Passthrough stell ich dann nur noch ein und der Rest der Einstellungen ist Standard.

Kodi spielt auch Out-Of-The-Box 4k-60Hz ab > Gemini man UHD. Das ist auch der Film bei dem ich von einem 100Mbit-Switch auf 1GBit aufrüsten musste. Also die Shield sollte alles was UHD-/BD-mäßig daherkommt abspielen können. Wenn es ruckelt wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Netzwerk liegen, weil zB die Daten nicht schnell genug zum Player kommen.
 
@oggy Wieder einen Schritt weiter:
+ Bei dir funktioniert es im 1GBit LAN. Ich hab ein 1 GBit LAN. Bei mir funktionieren einige Videos, andere nicht.
Die nicht funktionierenden Videos funktionieren auch dann nicht, wenn ich sie nicht übers LAN sondern direkt aus dem internen Speicher mit MX Player abspiele. Einen besseren Player für das Shield kenne ich nicht.
-> Muss also am speziellen Video (z.B. codec o.ä.) liegen. Ob und wie man Codecs am Shield nachladen kann weiß ich leider auch nicht.
Muss mal schauen, ob meine Dropbox noch funktioniert und eventuell ein oder zwei Problemvideos hochladen. Wird aber bis nächste Woche dauern. Dürfte ich dich dann bitten zu testen, wie sie sich bei dir am Shield abspielen lassen?

+ Kodi: Habe am Handy mit Kodi herumprobiert und nach einiger Zeit und mit Hilfe von Youtube Videos eine Möglichkeit gefunden die SMB Netzwerksfreigaben einzugeben. Es war extrem mühsam, unintuitiv, mit vielen toten Abzweigungen und unlogischen Klicks bis ich an die richtige Stelle kam. Ob die Eingabe der Freigabepasswörter sicher ist, oder ob die Passwörter unverschlüsslt gespeichert und unverschlüsslt auf die Authentifizierungsreise geschickt werden, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, weiß ich bis jetzt nicht. Deshab verwende ich im Zweifel Kodi lieber nicht.
Zudem ist X-plore genial einfach und intuitiv bedienbar und vielseitig nutzbar. Könntest mal selbst ausprobieren, z.B. für Schnellschüsse. X-plore ist kostenlos abgesehen von der Freischaltung der LAN Funktionen durch eine symbolische Spende von "3 Biere ~3€" (nicht der Münchner Wiesen Preis!) an den Entwickler.
Werde jetzt aber versuchsweise meine Kodi Einrichtung vom Handy am Shield nachbauen und es dann mal damit versuchen, ob es überhaupt funktionert und wenn ja, ob der Player in etwa so praktisch bedienbar ist wie der MX Player oder der VLC Player.
Wie, mit welcher Player App, welchen Codecs, spielt Kodi deine Videos ab?
 
Player App ist Kodi selber. Codecs halt H265/H264 je nach dem ob es von BD kommt oder von UHD. Ich pack die Disks immer per MKV-Container auf die Platte. MPEG2 im TS-Container spielt auch ohne Probleme und VOB-Dateien funktionieren auch problemlos. Die DVD-Rips sind aber auf 110" nicht mehr anschaubar.

X-plorer hab ich drauf (auch durch eine Spende aktiviert), aber nutze ich nur, um Konfigdateien hin und her zu schieben. Bei Filmdateien ist mir das Ding zu langsam. Ich glaube mich erinnern zu können, das die Übertragungsrate irgendwann zusammenbricht. ...
 
Bricht bei dir die X-plore Datenrate auch nach Upgrade auf 1 GBit LAN ein? Ich benutze SMB v.2 und kann das nicht bestätigen. Bis 60fps läufts bei mir im X-plore mit MX Player von Anfang bis zum Ende nach mehr als 3 Stunden gleich gut.

Bei Kodi konnte ich bei meinen Versuchen am Handy auch nur den SMB Zugriff auf die Windows PCs einrichten.
Kannst du mir bitte (wenn "off-topic" über PM) einen Einrichtungstipp (die Klicks zum Erfolg) für deinen NFS Zugriff im Kodi geben? Würde es gerne damit im NVIDIA Shield testen.
 
Ich hatte mal probiert direkt X-Plorer für einen Datentransfer vom Internet auf eine angeschlossene Platte zu benutzen. Das war absolut nicht praktikabel, entweder brach die Datenrate nach einer gewissen Zeit ein oder der Filetransfer wurde komplett abgebrochen. Die Ungewissheit, ob der Transfer klappt oder nicht und man es erst nach 2 Stunden kontrollieren konnte, war einfach zu groß und so wurde diese Shield wieder zum reinen Client degradiert und der Datentransfer wird wieder über einen PC durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
455
bc0815
B
C
Antworten
8
Aufrufe
317
Anz
Anz
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten