SHIELD TV Pro - WLAN funktioniert nicht richtig

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SHIELD TV Pro - WLAN funktioniert nicht richtig im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat meine SHIELD TV Probleme mit dem WLAN.

Starte ich die Shield, habe ich meist keine WLAN-Verbindung, beim gespeichertem WLAN steht dann "deaktiviert". Erst wenn ich das WLAN entfernt habe und mich erneut verbinde klappt es wieder. Ein Neustart der Shield alleine reicht nicht aus.

Per Laptop und Smartphone habe ich keinerlei Probleme mit dem WLAN und auch vorher lief die Shield ohne Probleme.
An was könnte es liegen bzw. wie kann man das Problem ohne Reset beheben?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Tritt das Problem auch mit dem aktuellen HotFix 4 auf?
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gerade nach Aktualisierungen geschaut. Das System ist soweit alles aktuell, jedenfalls wird mir kein verfügbares Updates angezeigt. --> Version 8.1.0(32.7.301.32)

Das aktuelle Hotfix hat Nummer (32.7.301.75) , warum wird das nicht beim automatischen Update installiert?
Ich mach das Update nun per:NVIDIA SHIELD TV Software Upgrade 8.1.0+ HotFix Image (2019 SHIELD TVs)

Nur dumm, das es 24-48h dauern kann, bis man das Hotfix erhält 😕
Ich werde dann mal berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab nun die Version 8.1.1 (32.7.301.95) drauf und das WLAN wird nun meist beim Start erkannt.
Immer klappt es aber leider auch nicht, was könnte man noch versuchen?
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
IPv6 deaktivieren in den Netzwerkeinstellungen der Shield. Statische IP-Adresse einrichten. Werksreset nach der Ersteinrichtung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
IPv6 ist deaktiviert, statische IP ist vorhanden. Setzt ein Werksreset nicht alles auf Auslieferungszustand zurück, also so das ich alles wieder neu einrichten muss?
In 9/10 fällen wird das WLAN gleich am start erkannt, das ist schon einmal wesentlich besser als vorher. Ich werde es aber weiter beobachten.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Natürlich setzt ein Werksreset sämtliche Daten zurück. Die einzige Möglichkeit die am Ende noch bleibt. Ich weiß bloß, dass ich nach dem Kauf der Shield TV Pro 2019 das ein oder andere Problem hatte. Diese waren nach dem Werksreset weg. Aber den hätte ich sowieso gemacht.

Versuche mal in den Netzwerkeinstellungen der Shield auf 5 GHz zu schalten (sofern unterstützt). Oder verwende einen stärkeren Kanal am Router.

Im übrigen gibt es derzeit dank eines fehlerhaften Google Updates bei mobilen Geräten wie Mobile Phones und Tablets massive Probleme, mit Google verknüpfte Dienste anzusprechen bzw zu steuern, bei denen sich die Nutzer mit ihren Google Zugangsdaten eingeloggt haben. Mit WLAN getestet. Bei LAN gibt es keine Probleme.
 
Ähnliche Themen - SHIELD TV Pro - WLAN funktioniert nicht richtig Antworten Datum
3
2
2