Shield TV - StandBy Netzwerktraffic

S

smyrgol

Neues Mitglied
1
Ich habe mir um Weihnachten ein 'altes' Shield TV geleistet, da ich mir von dem MEHR an Anschlüssen (sd-card, usb usw.) etwas versprach. Außerdem hatte ich schon Erfahrungen mit Apple TV, Fire TV und Raspi, so dass mir klar war wie wenig Speicher für bestimmte Funktionen heutzutage nötig sind.

Was mich aber einmal interessieren würde: Plaudert euer Shield TV auch so viele übers Netz?

Damit meine ich: Mein Shield TV verursacht dauerhaft Traffic, ganz gleich ob an oder aus. Die Netzwerkleuchten vom Switch sind immer am blinken. Erst wenn ich dem Shield TV den Saft abdrehe ist Ruhe.

Weil ich ums verrecken nicht weiss was es tut, habe ich es nun abgeklemmt und denke an einen Verkauf.
Frage: Gibt es eine Lösung, die Google und Nvidia den Kontakt nur bei konkreter Nutzung erlaubt?

Bisher habe ich es wirklich vor allem als Player für YouTube, Vavoo und Kodi verwendet. Für Spiele fehlt mir irgendwie das Verständnis und die Zeit, obwohl ich mir dafür extra auch noch ein Gforce in den PC gepackt hatte.

Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Dann hab ich wohl meinen Übeltäter gefunden, das mein Nas nicht mehr in der Standby geht seit ich den Shield TV mit im LAN hab. Hatte mich gewundert, wieso mein nas nicht mehr runter fährt aber den Shield gar nicht in Verdacht.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
284
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.090
StevenHachel
StevenHachel
O
Antworten
2
Aufrufe
216
ocp11
O
Zurück
Oben Unten