Sleep Timer

H

Hurst

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

kennt jemand eine funktionierende Sleep Timer App für android TV?
Ich betone android TV - nicht allgemein Android.

Würde diese gerne auf der Shield TV nutzen.

Das einzige, was ich gefunden habe, ist diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.liberty.settopbox.sleeptimer&hl=en_US

Allerdings wird für die App folgendes benötigt:
"The application requires the authorization of the Device Administrator"
Auf einem Android Phone wüsste ich, wo ich das einstelle / freigebe - auf der Shield allerdings nicht.

Danke Euch!
 
Habe ich auch schon gesucht. Bislang nichts gefunden.
Nutze somit eigentlich nur den Bildschirmschoner, der sich leider nur am "Ende" des Streams aktiviert. Kann man bei Netflix für Serien einstellen, dass keine weitere Folge automatisch gestartet wird. Folge zuende, Netflix geht ins Menü, nach 5 Minuten geht Shield und TV in den Standby, fertig. Für alles andere wie Radio / Musik / Amazon Prime usw. hilft das nicht.

Die App läßt sich nur per Sideload auf dem Shield TV installieren. Falls du das testest, wäre schön, wenn du hier mal schreibst, ob sich das auch "per FB" bedienen läßt. Ich habe bei vielen Sideload Apps feststellen müssen, dass später die Bedienung eingeschränkt bis nicht funktioniert.

Hatte das hier probiert, läßt sich aber nicht wirklich bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Timer, die man findet, sind ja keine klassischen "Abschalt-Timer", sonder nur Timer, welche die Musik etc. nach einer gewissen Zeit stoppen.
Also nix wirklich tolles....

Die App lässt sich installieren, fragt dann aber eben gleich nach Device Admin Rechten. Diese Rechte würde ich der App auch geben wollen, weis aber nicht wie....
 
Also ich hab den Sleep Timer nochmal ausprobiert.
Dort kann / muss man die App die "beendet" werden soll, vorher zusammen mit dem Zeitwert einstellen.
Dann drückt man Start & Sleep. Das startet dann die App z.B. Prime.
Dann kann man dort "irgendwas" anschauen.
Nach der eingestellten Zeit wird die App dann "beendet" und man steht wieder im Menü.
Dann greift der Screensaver Timeout. Und wenn man eine kurze Zeit einstellt, geht der Shield TV und wenn CEC funktioniert, auch der TV aus.
Geräteadmin benötigt die App nur, wenn man "Bildschirm ausschalten" dort konfiguriert. Geht aber nicht, weil wahrscheinlich kein Admin-Recht eingetragen werden kann.
Insofern funktioniert das schon.
Läßt sich aber nur etwas "hakelig" bedienen. Geht aber mit dem Game-Controller oder mit der NVIDIA Shield TV App wenigstens.
Weil man damit "Maus-Ersatz" einsetzen kann. Mit der Standard-FB geht das nicht oder ich bekomm's nicht hin.
Kannst ja mal testen. Kostet erstmal nix.

Oder andersrum: Sleep Timer am TV nutzen. Wenn CEC korrekt funktioniert, schaltet der dann den Shield TV aus!
;)
 
Danke Dir - kann ich auch nochmal testen. Ist hat aber schon etwas fummelig leider....

Und Sleep Timer am TV - das geht natürlich. Aber ich würde gerne eben nur eine Fernbedienung nutzen und nicht zwei oder mehr...
 
Du kannst auch (mehr oder weniger) mit der TV FB den Shield TV steuern.
Klappt mit der Samsung FB bei mir "meistens"!
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Alles richtig.... :)
Aber ein einfacher Sleep Timer als App wär echt was feines....
 
Aber dennoch nochmal die Frage: wie kann ich auf der Shield einer App Device Admin Rechte geben?
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
265
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
212
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.076
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten