Speicher zusammenlegen

G

griever

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe mal ne Verständnisfrage. Kann es sein, dass die Option zum zusammenlegen von SD-Card und interem Speicher mit dem letzten Update wieder verschwunden wird oder wird es im Menü nur komisch bzw. nicht so klar angezeigt?
 
okay, komisch. Ich habe das nämlich damals gemacht und jetzt nach dem Update wird unter Speicher wieder beides einzeln angezeigt und irgendwie kann ich es nicht neu auslösen oder so. Daten verschieben ist doch nur wenn gewisse apps verschieben will. So wie dass auch auf Handys geht oder?
 
Oder man schreibt die APK-Datei der App 1x um, damit diese bevorzugt auf den externen Speicher (z. B. SD-Karte) installiert wird. Ob die App dann hinterher startet, ist eine andere Frage. Aufpassen muss man z. B. bei Apps, welche automatisch beim Start des betreffenden Gerätes ausgeführt werden (z. B. Launcher).

App-Updates werden dann in Zukunft auf dem externen Speicher installiert.
 
Hallo, gibt es hier zufällig jemanden bei dem das Zusammenlegen des Speichers funktioniert hat?
Wenn ja, mit welcher Sd-Karte?
Ich frage, weil es bei mir mit einer Sandisk Extreme 64gb U3 Karte nicht geht. Die Formatierung bricht stets ab mit der Fehlermeldung das der Speicher zu langsam wäre...
In anderen Geräten funzt die Karte einwandfrei.
 
Ich hatte mit einer SanDisk (128 GB) keine Probleme. Welches Modell kann ich grade nicht sagen, es ist aber schon zwei Jahre alt.
 
Danke dir, evtl mag die Box nur einfach diesen Chip auf der SD Karte nicht.
Ich werde mal eine andere bestellen und es nochmals damit versuchen.
 
Ich habe mir jetzt eine 120gb Speicherkarte von Samsung gekauft und diese versucht einzurichten.
Die Formatierung als interner Speicher läuft fehlerfrei durch, danach werde ich gefragt ob ich Daten verschieben möchte, was ich natürlich bestätige.
Auch dieser Vorgang scheint korrekt durchzulaufen, jedenfalls gibt es keine Fehlermeldung.

Aaaaber dann, geht eigentlich gar nichts mehr.... keine App, Game oder sonstwas lässt sich starten. Manche Sachen frieren beim Startbildschirm ein, andere blinken kurz auf und es passiert nix....
Das "entfernen" der SD (softwareseitig) hatte dann zur Folge das ein Werksreset fällig wurde denn es ging gar nix mehr. habe das ganze Prozedere mehrfach durchgeführt und auch mal einfach nach dem Verschieben mehrere Stunden gewartet in der Hoffnung das da im Hintergrund noch was passiert.

Bringt leider alles nichts. Die Box ist für mich somit auf 16gb beschränkt, was bedeutet mit Resident Evil und Asphalt 8 ist der Speicher voll und das war's!

Nach dem jetzigen Stand kann ich nur jedem von der Nvidia Shield abraten. Habe damit Probleme en Masse, Support gibt es keinen und eine Community ist nicht vorhanden.
 
Bei mir gab es wie gesagt keine Probleme. Hattest du vor dem Zusammenlegen mal einen Werksresett gemacht?

Ansonsten empfehle ich dir noch mein hier oben angepinntes Thema anzuschauen und in dem da verlinkten Forenbereich zum Thema Speicher und Android 6 auch mal nach einer Lösung zu forschen.
 
Ja, einen Werksreset hatte ich bei weiteren Anläufen ebenfalls gemacht und danach getestet. Evtl ist es tatsächlich ein allgemeines Android Problem, werde mal in dem vorgeschlagenen Threat lesen.
In diversen englischsprachigen Foren hatte ich speziell nach der Shield TV gesucht und bin dabei auf keinen einzigen Beitrag gestoßen in dem jemand von einem positiven Ergebnis berichtet hätte. Selbst wenn jemand die Karte als internen Speicher zum laufen gebracht hat war das Ergebnis, dass die Box nurnoch sehr langsam zu Werke ging, weiterhin berichten einige Leute von starken Laderucklern in Spielen. -> Ja, auch mit schnellen SD-Karten.

Ob Nvidia jetzt dafür verantwortlich ist weiß ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass Android TV allgemein eher stiefmütterlich behandelt wird, auch seitens Google.
 
Man kann eben keine SDXC-Karte von z. B. 128 GB als internes Laufwerk zusammen mit dem 16 GB SSD-Flashspeicher betreiben. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das gerade mal mit einer 32 GB SDHC-Karte einigermaßen funktioniert hat. Alles was darüber hinausging, bremste die Leistung spürbar.

Am besten ist da noch ein externes SSD-Laufwerk anzuschließen, was mindestens mit der Schreib-/Leseleistung des internen Speichers mithalten kann oder schneller ist. Nur dann werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen (Mehr Speicher und mehr Leistung).
 
Hmm, scheint ja echt nicht soviele Karten zu geben, mit denen das funktioniert. Ich hatte mir Anfang des Jahres, als das Update rauskam, diese gekauft, und eigentlich keine größeren Probleme festgestellt. Okay, das ein oder andere Programm braucht etwas länger zum starten, aber sonst läuft die Shield stabil.
 
Ähm, die hatten wir zufällig auch und von der Geschwindigkeit her war diese nicht zufriedenstellend. Aber vielleicht hattest Du ja Glück, denn bis wir ein funktionierendes Exemplar dieser Kartengröße hatten, mussten wir 8x neu bestellen, weil diese großen SDXC-Karten nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben hatten und sich nicht mehr beschreiben lassen wollten. Leider zuviel Ausschuss bei SanDisk in dieser Größengattung.
 
Ich verwende diese Speicherkarte und hatte wie gesagt keine Probleme: Sandisk 128 GB
Der Link entspricht der meiner Bestellung, aber keine Garantie, dass es noch die selben Speicherkarten sind. Da ändern sich ja auch mal die Revisions zwischendrin.

Das man auf dem Papier Geschwindigkeitseinbußen hat, wenn man den schnellen internen Flashspeicher mit einem Speicherkarteninterface verbindet, sollte jedem klar sein. Allerdings merke ich davon in der Praxis nichts. Jedoch spiele ich auch quasi gar nicht mehr mit der Shield und andere Inhalte kommen übers LAN bei mir.
20161028_155221.jpg 20161028_155242.jpg
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
4
Aufrufe
327
netfreak
netfreak
G
Antworten
8
Aufrufe
1.541
Klarta
K
H
Antworten
24
Aufrufe
5.761
hallorolf
H
Zurück
Oben Unten