Streamen über PC mit Geforce Experience

C

common

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe auch eine Frage, ich wollte gerade ein Spiel vom PC zum Shield TV streamen, leider zeigt er mir eine schlechte Verbindung an.

Bei Spielen die ich aus den Nvidia Servern spielen kann zeigt er mir eine Hervorragende Verbindung an! (Per Ethernet Kabel angeschlossen, 100 Mbit Leitung)

Mache ich irgendwas falsch? Es kann ja nicht sein das ich vom Nvidia Server aus schneller streamen kann als vom Heimischen PC der im selben Netzwerk ist.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
 
Ist der PC auch am Lan? Oder wlan. Welche Grafikkarte hast du? Welches Spiel welches OS? Ist ein switch dazwischen wenn ja welches.
 
Hi,

ich nutze ein Lan Kabel der direkt am Router (Fritzbox 7490) hängt.

Hier meine System:

- Intel Core i5@3550
- Mainboard Gigabyte H77-D3H
- 16 GB DDR3 Ram
- Nvidia Geforce GTX 960
- Windows 10 (64 Bit)
- 100 Mbit Leitung Telekom
- Spiele die ich getestet habe waren Shovel Knight und Fallout 3

Ich habe auch noch ein Switch am Router hängen, allerdings ist die Shield TV Box direkt mit dem Router verbunden am 2 Port. Der Switch hängt am 4 Port.

Ich kann Streamen vom PC aus aber es sind die ganze Zeit Bildfehler und Freezes vorhanden!

Wenn ich ein Spiel über die Nvidia Server spiele dann läuft es perfekt (Habe den Internet Konnektivität Test gemacht, Voll 50 Mbit Hervorragend).

Mache ich den selben Test mit dem PC streaming, dann zeigt er mir eine schwache Internetverbindung an (8Mbit)!

SethP schrieb:
Ist der PC auch am Lan? Oder wlan. Welche Grafikkarte hast du? Welches Spiel welches OS? Ist ein switch dazwischen wenn ja welches.
 
Ist dir möglich beide geräte direkt an den switch zu hängen und mal zu schreiben was da dann geschieht ?
 
Ja wie vin sagt probiere mal step by step die Ursache zu finden. Beide Geräte direkt an den Router prüfen ob der Router irgendwie Prioritäten setzt oder ähnliches
 
  • Danke
Reaktionen: common
Vielleicht kannst du auch auschliessen das irrtümlich doch WLAN statt LAN genutzt wird. Hört sich komisch an aber wenn irgendwo Fehler in der Einstellung ist, dann greift WLAN
 
Was meinst du mit beide Geräte?

Die Shield TV Box und?




Vin_ schrieb:
Ist dir möglich beide geräte direkt an den switch zu hängen und mal zu schreiben was da dann geschieht ?
 
shield und PC meinte ich direkt am switch. damit mal der router nicht dazwischenfunkt. wenns da dann klappt sehen wir mal was der router so macht. aber zuerst mal den router auschliessen. NUR mal um die Fehler zu finden
 
  • Danke
Reaktionen: common
Deinen PC per lan und wlan deaktivieren in der System Steuerung. Les mal im FAQ ob du was machen musst am PC irgendwelche Einstellungen oder ähnliches
 
  • Danke
Reaktionen: SethP und common
Jungs das war der Fehler!

Jetzt läuft es perfekt, auch der Test zeigt jetzt an das die Verbindung Hervorragend ist.

Was kann ich jetzt tun um die Verkabelung zu hin zu bekommen wie es vorher war aber das das PC Streamen auch funktioniert?



SethP schrieb:
Deinen PC per lan und wlan deaktivieren in der System Steuerung. Les mal im FAQ ob du was machen musst am PC irgendwelche Einstellungen oder ähnliches
Vin_ schrieb:
Und um hier mal kreuz znd quer zu probieren, lass ich nun zuerst mal SethP und wenn es nicht klappt und ich noch Ideen habe, melde ich mich wieder. SethP macht das schon ;-)
 
Was war es jetzt genau. Beschreib mal dann hilft es anderen Usern.
 
Ich habe einfach das gemacht was Vin gesagt hatte, Ich habe das Lan Kabel vom PC und Shield TV Box am Switch angeschlossen.

Also lag es an der Fritzbox 7490.

Kann ich etwas einstellen am Router damit ich es so verkabeln kann wie vorher?

SethP schrieb:
Was war es jetzt genau. Beschreib mal dann hilft es anderen Usern.
[doublepost=1447015931,1447014856][/doublepost]Hast du eine Idee Vin was ich an der Fritzbox einstellen muss?

Wäre großartig wenn du mir das sagen könntest ;)


Vin_ schrieb:
Und um hier mal kreuz znd quer zu probieren, lass ich nun zuerst mal SethP und wenn es nicht klappt und ich noch Ideen habe, melde ich mich wieder. SethP macht das schon ;-)
 
Okay. Ich kenne nun das Gerät nicht aber grundsätzlich sollte das ja schon klappen: Das einfachste ist natürlich beide Geräte (PC und SHIELD ) an einem SWITCH zu lassen. Dabei meine ich nun SWITCH oder ROUTER (der ja im LAN auch als SWITCH laufen sollte) . Ist das ein GigaByte Switch ?

Mein vorgehen wäre zunaechst, mal versuchen beide GERÄT direkt am Router zu hängen nur um mal zu sehen obs so auch noch einwandfrei klappen würde. Wenn das dann auch klappt, würde ich zunächst neu checken ob beide Geräte tatsächlich im seben Netz sind zB 192.168.0.x oder wie immer du das eingestellt hast.
 
Das ist dieser Switch
http://www.amazon.de/gp/product/B000N9B688?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Beide Geräte waren ja vorher DIREKT am Router angeschlossen (Port 1 und Port 2). Das hat ja nicht geklappt.

Ich habe jetzt den PC direkt im Router an Port 1 und die Shield TV Box am Switch, das funktioniert leider nicht.




Vin_ schrieb:
Okay. Ich kenne nun das Gerät nicht aber grundsätzlich sollte das ja schon klappen: Das einfachste ist natürlich beide Geräte (PC und SHIELD ) an einem SWITCH zu lassen. Dabei meine ich nun SWITCH oder ROUTER (der ja im LAN auch als SWITCH laufen sollte) . Ist das ein GigaByte Switch ?

Mein vorgehen wäre zunaechst, mal versuchen beide GERÄT direkt am Router zu hängen nur um mal zu sehen obs so auch noch einwandfrei klappen würde. Wenn das dann auch klappt, würde ich zunächst neu checken ob beide Geräte tatsächlich im seben Netz sind zB 192.168.0.x oder wie immer du das eingestellt hast.
 
ah das hatte ich falsch verstanden dachte einer am switch einer am router. und beide geräte sind nehm ich an auch im selben subnet ?? Switch würde passen . Wenns leicht geht dann versuch mal verschiede Ports am Router. Sollte es dir möglich sein ohne das Netz zu blockieren kannst auch mal ausschliesslich SHIELD und PC am ROUTER-LAN lassen und alles ander was du noch am LAN hast kurz mal abhängen. Aber unbedingt zuerst die Netzwerkeinstellungen IP und gateway checken ob die eh zusamen passen.

AUSSCHLUSSVERFAHREN
 
Ich sehe gerade mein PC und die Shield TV Box haben 2 verschiedene IP Adressen!

Ist das schlimm? Funktionierte es deswegen nicht?


Vin_ schrieb:
ah das hatte ich falsch verstanden dachte einer am switch einer am router. und beide geräte sind nehm ich an auch im selben subnet ?? Switch würde passen . Wenns leicht geht dann versuch mal verschiede Ports am Router. Sollte es dir möglich sein ohne das Netz zu blockieren kannst auch mal ausschliesslich SHIELD und PC am ROUTER-LAN lassen und alles ander was du noch am LAN hast kurz mal abhängen. Aber unbedingt zuerst die Netzwerkeinstellungen IP und gateway checken ob die eh zusamen passen.

AUSSCHLUSSVERFAHREN
 
nein nein verschieden ips ist ja richtig und unbedingt erforderlich.
aber sie sollten im gleichen subnet sein
zB 192.168.0.11 und 192.168.0.12 und in beiden fällen das gateway mit 192.168.0.1
keines falls im gleichen netz eine ip 2 x verwenden
 
Verstehe ok.

PC: 192.168.178.26

Shield TV Box: 192.168.178.25

Beide Geräte können ja nur im selben Netztwerk sein wenn beide am gleichen Router hängen richtig?



Vin_ schrieb:
nein nein verschieden ips ist ja richtig und unbedingt erforderlich.
aber sie sollten im gleichen subnet sein
zB 192.168.0.11 und 192.168.0.12 und in beiden fällen das gateway mit 192.168.0.1
keines falls im gleichen netz eine ip 2 x verwenden
 
ja passt ich denke mal dhcp (automatische zuweisung der IP-Adressen) ist eingeschalten .Okay dann hat er auch gateway 192.168.178.1 . Ich würde zunaechst nur diese beiden Geräte am Router hängen (und wan-internet) und dann mal sehen ob es noch immer nicht so geht wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

B
  • Benutzername124
Antworten
5
Aufrufe
800
FlyingHorse
FlyingHorse
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
400
coolzero3389
coolzero3389
B
Antworten
0
Aufrufe
446
bc0815
B
Zurück
Oben Unten