UHD mit Amazon funktioniert nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UHD mit Amazon funktioniert nicht mehr im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,

könnt ihr noch UHD mit Amazon Prime gucken? Seit gestern wird immer versucht die Videos zu laden mit dem Abbruch "es ist ein Fehler aufgetreten". 1080p Videos funktionieren.
 
nate2013

nate2013

Experte
Kann sein das die Streaming Anbieter gedrosselt haben wegen der Corona Krise. Zumindest weiß ich von Netflix, die haben die Bitrate runter gedreht.
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Das kann nicht sein, weil es auf den anderen Geräten in UHD funktioniert (Laptop, TV App).
Des Weiteren wollen die Anbieter nur die Bitrate drosseln, nicht aber die Auflösung. Also weiterhin UHD, nur in "angepasster Qualität".
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Youtube gibt jetzt standardmäßig in 480p aus. Man kann es aber manuell wieder auf 1080p oder was auch immer stellen, kommt wohl noch ein Hinweis. Hast du mal auf Link geklickt von Skyhigh ? Da steht steht warum die alle drosseln.
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Ich warte mal ab. Im NVIDIA Forum schreiben auch schon die ersten.
 
Ähnliche Themen - UHD mit Amazon funktioniert nicht mehr Antworten Datum
6
0
2