UHD mit Amazon funktioniert nicht mehr

O

oxeye

Dauergast
532
Hi zusammen,

könnt ihr noch UHD mit Amazon Prime gucken? Seit gestern wird immer versucht die Videos zu laden mit dem Abbruch "es ist ein Fehler aufgetreten". 1080p Videos funktionieren.
 
Kann sein das die Streaming Anbieter gedrosselt haben wegen der Corona Krise. Zumindest weiß ich von Netflix, die haben die Bitrate runter gedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Das kann nicht sein, weil es auf den anderen Geräten in UHD funktioniert (Laptop, TV App).
Des Weiteren wollen die Anbieter nur die Bitrate drosseln, nicht aber die Auflösung. Also weiterhin UHD, nur in "angepasster Qualität".
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube gibt jetzt standardmäßig in 480p aus. Man kann es aber manuell wieder auf 1080p oder was auch immer stellen, kommt wohl noch ein Hinweis. Hast du mal auf Link geklickt von Skyhigh ? Da steht steht warum die alle drosseln.
 
Ich warte mal ab. Im NVIDIA Forum schreiben auch schon die ersten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
463
Normen
N
Man Drake
Antworten
5
Aufrufe
1.765
Nathaniel9
Nathaniel9
knak2k11
Antworten
1
Aufrufe
1.169
oggy
O
Zurück
Oben Unten