Unter 9.01 Netflix Taste ausschalten

U

uwem

Neues Mitglied
1
Vor der 9er Version konnte ich mit dem Button Mapper die Netflix Tast ausser Funktion setzten. Das funktioniert leider mit Version 9 nicht mehr.
Gibt es da schon einen Lösung für?
 
Hi!

Also ich hab es gerade nach langem Probieren hinbekommen. Es war seit Version 9 ja so, dass Remappen zwar funktionierte, zusätzlich aber trotzdem Netflix geöffnet wurde. Das kann man wie folgt umgehen:

1. Button wie gewohnt mit der App Button Mapper remappen, ich hab zum Beispiel "lautlos schalten" gewählt.
2. "Fehlerbehebung" auswählen und "Alternative Tastenhandhabung" aktivieren.

Dann öffnet sich Netflix nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und GaborDenes
Danke, das werde ich mal probieren
 
Die Lösung hat sich als keine beständige Lösung erwiesen. Bei mir geht es seit heute nicht mehr wie oben beschrieben... Einen Grund kann ich nicht erkennen...
 
:( werde es am Wochenende auf jeden Fall probieren
 
Erkenne noch keine Logik dahinter.

Meistens geht es wie oben beschrieben, gerade war ich jedoch in der Smarttube-App, also dem Youtube mit integriertem Adblocker, und wollte kurz mit der Netflix-Taste lautlos schalten... Plötzlich öffnete sich wieder Netflix. Als ob der Button Mapper dann irgendwie im Hintergrund gekillt wird...

Aber da fehlt mir ehrlich gesagt das Android-Hintergrundwissen.
 
Ich hab bisher das Thema nur mitgelesen. Den Button Mapper nutze ich seit zwei Jahren auf der ShieldTV und hab nur die Netflix Taste konfiguriert: 1x kurz -> YouTube, 1 x lang -> Kodi.
Das funktioniert auch mit 9.0 bzw. 9.0.1 nach wie vor fehlerfrei. Hab auch sonst in der App selbst nix weiter ausgewählt bzw. aktiviert.

Aber ich hab auf der ShieldTV unter Einstellungen - Apps - Spezieller App-Zugriff - Optimierter Energieverbrauch den Button Mapper auf "Energieverbrauch wird nicht optimiert" gestellt.

Vielleicht hilft das ja auch bei euch beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Timte215
Cool, danke. Ich probiere das mal und berichte.
 
Welchen aus dem Store nutzt ihr denn?
 
Ich nutze den von *flar2* mit dem blauen Logo.
 
  • Danke
Reaktionen: John-Boy und Mounti
@mausbock: Vielen dank es funktioniert einwandfrei 😀
 
Wie hast Du es gemacht, ich bekomme es einfach nicht hin... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hi Leute, kann mir einer bitte erklären, wie ich für netflix Taste ändern kann. Hab in den bedienungshilfen die app aktiviert, aber weiß nicht, was ich in der app ändern muss
 
Also ... Button Mapper öffnen ... "+ Tasten hinzufügen" drücken ... dann "+ Tasten hinzufügen" drücken ... den Anweisungen folgen ... einstellen, welche Anwendungen gestartet werden sollen

Hinweis: Gilt für Button Mapper von *flar2*
 
Danke @mausbock, hab ich genauso gemacht, aber netflix startet trotzdem
 
Also bei mir unter 9.1.1 startet Netflix nachdem ich die vorher in Button Mapper Programmierten Apps beende.
Gibts dafür eine Lösung ?
Teste jetzt mit "Energieverbrauch wird nicht optimiert"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
439
coolzero3389
coolzero3389
L
Antworten
11
Aufrufe
1.533
Lonely_Boz
L
N
Antworten
2
Aufrufe
759
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten