Verkauf der Shield

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verkauf der Shield im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, sollte ich das Konto von Google vor dem Verkauf des Gerätes löschen oder reicht es das teil auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Zurücksetzen reicht völlig
Danach hat das Teil keinen Zugriff mehr auf dein Konto
 
StevenHachel

StevenHachel

Ambitioniertes Mitglied
Neuerdings ist es bei Android aber so, dass du dich bei deinem Google Konto explizit abmelden musst.
Einfach zurück setzen ist nicht, da beim Versuch einer Neuanmeldung auf ein neues Konto Google sich
gerne weigert, ein Gerät, welches noch mit einem anderen Konto registriert ist, zu verknüpfen.
So war es jedenfalls bei meinem Handy, dass ich einem Freund verkauft habe. Das ließ sich nicht mit einem
neuen Konto verifizieren. Soll wohl den Diebstahl etwas erschweren. Keine Ahung.

Kann sein, dass es bei der Shield anders ist.

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Das macht nvdia nicht...
Habe meine kürzlich mehrfach zurückgesetzt
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Antworten. Mir ging es auch darum das wie beim Handy das Konto nicht mehr gebunden sein sollte. Wenn es bei Nvidia nicht so ist dann ist ja das zurück setzen wirklich ausreichend und ich kann das Teil bedenkenlos verkaufen. Ich habe aber entdeckt das man es im Google Konto unter Sicherheit und Geräte auch noch aus dem Gerätekonto entfernen kann was ich dann auch noch gemacht habe.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Keine eingleisige Strategie, besser doppelgleisig fahren. So fährt man einfach besser und sicherer.
 
Ähnliche Themen - Verkauf der Shield Antworten Datum
7
5
4