Video Beschleunigung Kodi unter dem Nvidia Shield TV

C

common

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

ich wollte fragen was ich am besten einstellen soll unter Kodi.

Unter Video Einstellungen - "Beschleunigung" sind beide Hardwarebeschleunigungen aktiviert "libstagefright" und Media Codec"

Ich habe vorher Kodi unter dem Raspberry Pi 2 genutzt und dort habe ich die Hardwarebeschleunigung "OMX Player" deaktiviert, weil sonst bei MKV Dateien das Bild in manchen Szenen stark geruckelt hat.

Sollte ich einen von den Hardwarebeschleunigern auch unter dem Nvidia Shield TV ausschalten?

Danke schon mal für eure Hilfe...
 
Nein das kannst du aktiviert lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: common
Danke dir SethP

Weißt du wann die HD Tonformate unterstützt werden? Passthrough habe ich aktiviert.


SethP schrieb:
Nein das kannst du aktiviert lassen.
 
Hab ich noch nicht probiert aber mit dem neusten update von nvidia müsste es gehen bei kodi jarvis ist es anscheinend aktiviert
 
Danke erstmal, kommt mir nur das vor oder ist das Bild bei einer 1080p Mkv etwas schlechter als unter dem Raspberry Pi 2?





SethP schrieb:
Hab ich noch nicht probiert aber mit dem neusten update von nvidia müsste es gehen bei kodi jarvis ist es anscheinend aktiviert
 
Hmmm dachte ich auch aber es ist wenn überhaupt nur minimal. Aber mit meinem nuc ist das Bild wirklich einen Tick schärfer und klarer. Evtl.Kommt da ein update von nvidia.
 
Ok dann hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht. Das ist schade aber kaum wahrnehmbar, wenn ich vorher den Raspberry Pi 2 nicht genutzt hätte - würde es mir erst gar nicht auffallen. Ich hoffe auch das Nvidia da noch was macht.

Hast du noch ein paar "Tipps" was ich unter Kodi noch einstellen kann um das Bild zu verbessern?




SethP schrieb:
Hmmm dachte ich auch aber es ist wenn überhaupt nur minimal. Aber mit meinem nuc ist das Bild wirklich einen Tick schärfer und klarer. Evtl.Kommt da ein update von nvidia.
 
Verbessern kannst da wenig. Was hilft zumindest bei mir alle technischen Helferlein vom Tv deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: common
Eine Frage habe ich noch SethP, nutzt du zufällig Amazon Instant Video?

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Plugin für Kodi um Prime Instant Video zu nutzen?


SethP schrieb:
Verbessern kannst da wenig. Was hilft zumindest bei mir alle technischen Helferlein vom Tv deaktivieren
 
Ja es gibt eine Möglichkeit aber ich hab ne fire tv daher nicht probiert. Da ich nicht weiß ob ich das hier linken darf schick ich dir ne pn
 
unter kodi macht die HW beschleunigung immer wieder Problem.
Testet mal twitchtv.
bei den streams die nicht geladen werdet, schaltet mal die Beschleunigung ab.
 
Danke, leider funktioniert Prime Instant Video mit dieser Lösung nicht mehr.

Anscheinend hat Amazon etwas umgestellt und so diese Lücke geschlossen.


SethP schrieb:
Ja es gibt eine Möglichkeit aber ich hab ne fire tv daher nicht probiert. Da ich nicht weiß ob ich das hier linken darf schick ich dir ne pn
[doublepost=1445983445,1445983408][/doublepost]Welche HW beschleunigung hast du abgeschaltet?

Es gibt ja 2.


Vin_ schrieb:
unter kodi macht die HW beschleunigung immer wieder Problem.
Testet mal twitchtv.
bei den streams die nicht geladen werdet, schaltet mal die Beschleunigung ab.
 
Ich habe beide schon abschalten muessen, da es bei unterschiedlichen Videofiles Probleme gab. Ich glaube bei den Videos wars die obere Einstellung und bei Twitchtv die untere. Kanns eben nicht genau sagen da ich nicht vor Ort bin. Aber beide male führte das Abschalten der HW B zum Erfolg.
 
Amazon Video Add-On für Kodi funktioniert aber wieder.. zumindest die Version über Superrepo (Amazon Prime addon for Kodi and XBMC) Einfach ´mal probieren. Bei mir funktioniert es.
 
Steht doch in der Anleitung
 
Folge einfach step by step der Anleitung aber ja das zip nehmen auswählen und installieren
 
Wenn ich aus Zip Datei installieren gehe steht dort "abhängigkeiten nicht erfüllt"


SethP schrieb:
Folge einfach step by step der Anleitung aber ja das zip nehmen auswählen und installieren
 
Klick mal unten auf repository.Dann Install Kodi addons repository SuperRepo!
Da ist ne step by step Anleitung
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
171
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
988
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
347
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten