VLC Player: Video ruckelt seit kurzem

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe 2 Shields und verwende den VLC player um Filme direkt per .iso Datei abzuspielen welche auf meinem NAS liegen.
Das hat bisher wunderbar funktioniert, sogar mit 4K und Film Geschwindigkeit hochdrehen.
Doch seit kurzem ruckelt das Video, genauergesagt, jede halbe Sekunde bleibt es für einen Sekundenbruchteil hängen, es zuckt quasi im Halbsekundentakt.
Das Problem tritt bei beiden Shields auf - hatte erst gedacht, die CPU ist überlastet und alle Apps zugemacht und die Shield rebootet, sowie die NAS Platte direkt an die Shield gehangen - alles ohne Erfolg.
Habe an beiden Shields nichts geändert - daher tippe ich auf das letzte Software Update der Shield (von Nvidia)..
In Kodi läuft alles ganz normal - also .iso direkt abspielen.
Hat jemand ne Idee?
 
Ich hab in einem anderen Forum etwas gelesen, das mit der neuesten VLC-Version standardmäßig die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist, was wohl öfter zu Problemen führt. K.A. ob das auf 'ner Shield auch zutrifft, ich nutze bisher ausschließlich Plex/Emby/Kodi
 
Mit RefreshRate schon mal probiert?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.072
Skyhigh
Skyhigh
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
179
Revan335
Revan335
P
Antworten
12
Aufrufe
4.095
oggy
O
Zurück
Oben Unten