VPN-Server auf Shield installieren

N

Normen

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, einen VPN-Server auf der Shield zu installieren?
Es geht nicht um einen VPN-Client!!!
Die Idee dahinter:
ich würde gerne per VPN von unterwegs mittels Kodi (+Plex-Plugin) auf den Plex-Server der Shield zugreifen.
Normalerweise würde ich einfach meine Fritzbox nutzen - die kann aber kein OPEN-VPN.
Mein QNAP-Nas könnte OPEN-VPN, der Prozessor des NAS ist aber zu langsam für eine Transcodierung.

Gruß+Danke
Normen
 
Hat sich erledigt, habs hinbekommen :)
 
Und wie?
 
Die fritz-box registriert ein dyn-dns und macht ein port-forwarding zum nas, welches ein open-vpn anbietet.
Die eingehende vpn-verbindung geht dann per nat-traversal zum Shield, der die Filme beim nas abholt und transcodiert hochlädt
Klappt prima
Der Shield kann 5 streams gleichzeitig transcodieren und mit kodie nebst plex-plugin kann ich diese dann auf meinem Handy unterwegs ansehen
Eigentlich wollte ich ein raspberry verwenden - da bekomme ich kodi aber nicht stabil zum laufen - das liegt aber denke ich an der Hardware

Wenn du sowas auch aufsetzen willst, kann ich das gerne ausführlicher erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9 und Abramovic
Ich habe es nicht so ganz kapiert wie du es gelöst hast. Aber an welcher Stelle du ein VPN in deinem Netzwerk aufmachst, ist doch egal. Du bist dann ja "drin" im internen Netzwerk, kannst die normalen internen IP-Adressen aufrufen. Ob dann auf Shield, Laptop oder Kühlschrank zugreifst ist doch egal.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
392
007andy
007andy
L
Antworten
4
Aufrufe
933
Normen
N
C
Antworten
4
Aufrufe
1.189
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten