Wie kann ich Waipu TV auf der Nvidia Shield Pro installieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,
ich habe seit heute die Nvidia Shield Pro und ein Problem mit waipu.tv
Beim Start der App erscheint anstatt der Oberfläche eine Übersicht mit Screenshots und Details aber es gibt keinen Installieren-Button, über den Playstore dasselbe.
Ist Waipu nicht kompatibel?
Danke!
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast bestimmt nach der Ersteinrichtung keinen Werksreset gemacht. Durch diesen bekommt die Shield eine neue Device ID, womit die Waipu.tv App installier- und nutzbar wird, da sich die API des Store vor Jahren geändert hat.

Oder Du befindest Dich nicht in Deutschland oder hast ein VPN aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuxi
Alle Antworten (3)
Hast bestimmt nach der Ersteinrichtung keinen Werksreset gemacht. Durch diesen bekommt die Shield eine neue Device ID, womit die Waipu.tv App installier- und nutzbar wird, da sich die API des Store vor Jahren geändert hat.

Oder Du befindest Dich nicht in Deutschland oder hast ein VPN aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fuxi
@Nathaniel9 danke für deine Antwort - hatte es danach gelesen und den Factory Reset gemacht und konnte Waipu installieren. Ich dachte es lag daran, daß ich Waipu bei der Ersteinrichtung ausgewählt hatte und nach dem Reset nicht mehr :D

Eine Frage noch:
wie bekomme ich am schnellsten Apps installiert? Habe Anydesk drauf aber kann beim Downloader keine URL einfügen/pasten und mit Downloader geht auch keine Tastatureingabe per Shield App - also aktuell nur mühsam über die Fernbedienung reintackern ..
Kann ich es nicht auch vom PC über Netzwerk direkt draufschieben? Habe keinen shared Folder gefunden ..

Danke!
 
Am schnellsten geht es immer noch über den Android TV Playstore und auf mobilen Weg über das Netzwerk-Debugging mit der Easy Fire Tools App.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
290
Droid89
Droid89
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
675
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten