Warum läuft Amazon Prime auf einmal in schlechter Qualität auf der Shield 2019?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Warum läuft Amazon Prime auf einmal in schlechter Qualität auf der Shield 2019? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
Tasar

Tasar

Lexikon
Moin,

seit ca. 1 Woche macht es keinen Spaß mehr, Filme auf der Shield 2019 Pro mit Amazon Prime zu schauen.
Die Qualität ist derart mies, dass selbst ein 10x kopierter VHS Film besser aussieht.
Wer jetzt auf die Datenrate tippt, liegt leider falsch. Hab ich als erstes überprüft, und die am LAN hängende Shield bekommt die vollen 100Mbit meiner Leitung.
Auf dem Handy, ist die Qualität einwandfrei und auch wenn ich vom Handy auf die Shield streame ist alles Ok.
Auch der Fire-TV Sick läuft einwandfrei.
Hab die Prime App schon mal deinstalliert und neu eingerichtet aber ändert leider nichts.
Selbst der Aufbau des Homescreen von Prime ist manchmal derart zäh, dass sich die Vorschaubilder nur scheibchenweise aufbauen. Alles andere läuft ohne Probleme auf der Shield.

Jemand nen Tipp was da los ist?
 
R

reedonly

Neues Mitglied
Ich habe genau das gleiche Verhalten seit gestern. AI-Upscaling ist jetzt auch immer aktiv.
 
C

chika

Erfahrenes Mitglied
Prime Video wurde am 31.8. aktualisiert. Liegt also vermutlich am Update.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Denke nicht, dass es am Update liegt. Hab das Update vor 3 Tagen manuell gemacht, weil die Bildqualität so schlecht war. Aber hat auch nichts geändert.
 
Anz

Anz

Stammgast
Bei mir auf der Shield 2019 Pro alles in Ordnung, keine Qualtätsverluste.
Habe allerdings auch das letzte große Update wo der Werbebanner hinzu gekommen ist wieder zurück gesetzt und das automatische Update abgeschaltet.
Seither keinerlei Updates gemacht.
 
O

oggy

Experte
bei mir sieht es mit der aktuellen App auch richtig grottig aus. Ich hab jetzt ersteinmal die App auf "Werkseinstellung" (Updates deinstalliert) zurückgesetzt und die automatischen Updates deaktiviert, aber jetzt kann man das Gerümpel wenigstens anschauen.
 
R

reedonly

Neues Mitglied
Bei mir läufts wieder, allerdings scheinen sie an der Bildqualität geschraubt zu haben. Das Bild scheint mir nicht mehr so knackig zu sein, irgendwie blass und leicht griselig. Schade. :(
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Vielleicht haben die Probleme mit dem neuen Fire TV Stick 4K Max zu tun?
Schaue schon sehr lange Amazon Prime. So ein schlechtes Bild hatte ich noch nie.
Kann sein, daß Amazon Prime nach Netflix schaut. UHD-Bild bedeutet dann; einen höheren Beitrag.
Aber daß sind nur Gedanken😱🤔🤫
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Seit gestern Abend ist es bei mir auch wieder deutlich besser geworden, habe aber den Eindruck, dass es nicht so ist, wie vorher. Kann aber auch Einbildung sein.
Komisch fand ich nur, dass es nur auf der Shield so war. Firetv und auf dem Handy wars immer einwandfrei.
 
StevenHachel

StevenHachel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe seid ca. einem Monat eine miese Videoqualität über die Shield 2017.
Ich denke, dass Amazon da irgendwas geschraubt hat. Es macht absolut keinen Spaß mehr zu gucken.
Mich würde interessieren, ob die gekauften Videos auch so eine miese Qualität haben.