Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welches Bluetooth Gamepad passt zur Nvidia Shield TV 2019?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Bluetooth Gamepad passt zur Nvidia Shield TV 2019? im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,
ich suche ein Bluetooth Gamepad das mit dem Shield TV 2019 perfekt funktioniert. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
Dann am besten wohl das nvidia-shield-Teil?
 
A

Abramovic

Lexikon
Mi Controller läuft zum Beispiel perfekt.
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze einen Xbox Wireless Controller und den Nvidia Controller von 2017.
Dann habe ich noch zwei XBOX360-Controller mit Wireless-USB-Dongle im Einsatz.
Alle funktionieren reibungslos.
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Normen schrieb:
Dann am besten wohl das nvidia-shield-Teil?
der ist mir zu teuer.

@Abramovic, was ist den ein MI Controller?
 
A

Abramovic

Lexikon
Ein Mi Controller ist ein Mi Controller. Kannst ja Google fragen, wenn dir der Name nichts sagt.
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich gemacht und nichts was wie ein Gamepad aussieht gefunden. Aber egal, doofe, such bei google antworten sind eh wertlos, weil ich das immer zuerst mache, bevor ich nachfrage
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Steelseries Stratus Duo. Funktioniert problemlos per Bluetooth an der Shield und per Dongle am PC. :)

EDIT: Ansonsten sollte auch ein PlayStation 4-Controller ohne Probleme funktionieren. Aber ich wollte halt einen Controller, den man auch mal ohne viel Frickelei am PC nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
@hallorolf 25€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen
 
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
Normen schrieb:
@hallorolf 25€ gebraucht bei eBay Kleinanzeigen
Danke, aber gebraucht kommt mir nicht ins Haus. Wer weiß schon, wie oft das Ding vor die Wand geflogen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tasar

Tasar

Lexikon
@hallorolf ,auch wenn du mit deiner obigen Aussage ja ein wenig Recht hast aber wenn ich nach Mi Controller Google,kommt jede Menge schon auf der ersten Seite,inkl.Videos, die allesamt nach einem Gamepad aussehen 🙄
 
A

Abramovic

Lexikon
hallorolf schrieb:
habe ich gemacht und nichts was wie ein Gamepad aussieht gefunden.
Ok...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Tasar schrieb:
@hallorolf ,auch wenn du mit deiner obigen Aussage ja ein wenig Recht hast aber wenn ich nach Mi Controller Google,kommt jede Menge schon auf der ersten Seite,inkl.Videos, die allesamt nach einem Gamepad aussehen 🙄
Ja, weil er nich suchen will... als hätte ich ein besseres Google...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich denke nicht, das wir das Thema ausdiskutieren müssen.
Bei mir auf der Arbeit ist BING als Suche voreingestellt und wenn ich dort Mi Controller suche, sehe ich unter Shopping nichts.

Entweder man WILL helfen, oder eben nicht. Aber Aussagen wir suche mal bei google sind grundsätzliches nichts für ein Forum oder jemand, der den Rang "Experte" hat. Da erwarte ich mehr ....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bitte back to Topic
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
StevenHachel

StevenHachel

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert der XBox Controller an der Shield sowie am PC.
Der Controller ist von der Haptik her ziemlich gut.

Steven

1593608831260.png
 
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe nun per Bluetooth meinen PS4 Controller an meiner Shield 2019 TV gekoppelt. Aber zb. bei dem Spiel Sniper funktioniert der Controller nicht. Kann weder mit Joystick noch mit Kreuz etc. Steuern. Gibt es da was extra zu beachten??
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
@StevenHachel moin, funktioniert der per Funk oder nur per Kabel am pc?
 
nate2013

nate2013

Experte
Also der Wireless Xbox One Controller Dongle läuft laut Microsoft nur auf Windows 10. Würde mich auch interessieren, ob der auch auf Android oder gar Linux laufen würde.
 
N

Normen

Erfahrenes Mitglied
@nate2013 per Kabel läuft er an der Shield, kabellos weiß ich nicht
 
T

Theo65

Neues Mitglied
Mit Win10, nur per Dongle und Kabel, vielleicht auch Bluetooth, da ich kein Win10 & Bluetooth habe kann ich das nicht testen.
Mit der SHIELD ohne Dongle, nur per Bluetooth und Kabel, mit Bluetooth betreibe ich den XBox-Controller selbst.
 
nate2013

nate2013

Experte
Der wireless Controller der Xbox One (erste Generation) benutzt zur Übertragung zur Xbox ein 5.8GHz Funk. Deswegen der Dongle für Windows. Die Controller der Xbox One S und X benutzen Bluetooth, demzufolge kein Dongle nötig.