Shield K1 Ladegerät

3

3dmaster90

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

Mit bis zu wie viel Ampere Ladestrom kann das Shield K1 geladen werden? Das Ladegerät von NVIDIA hat 2.1A. kann ich das Tablet auch mit dem Ladegerät von meinem Pixel laden? Das hat 3A Output oder mach ich dann was kaputt.

Gruß
 
Das Gerät nimmt sich den passenden Strom, da kann nix passieren.
 
Um die Antwort vielleicht noch etwas zu ergänzen: Das Netzteil bietet den Ladestrom an, die Ladeelektronik des K1 entscheidet, wie viel von dem angebotenen Strom sie annimmt. Wie viel sie annimmt, hängt vom Höchstwert ab, den Nvidia für die Ladeelektronik hinterlegt hat. Sofern Nvidia die Belastbarkeit der verbauten Teile kennt (und davon gehe ich mal aus), kann also in der Tat nichts passieren.

Bei manchen Ladegeräten kann es passieren, dass sie bei einigen Ladeströmen ein Pfeifen von sich geben. Das ist zwar die absolute Ausnahme, habe ich aber selbst schon einmal mit einem günstigen Netzteil erlebt. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das mit einem Ladegerät vom Pixel passiert.
 

Ähnliche Themen

Choppers
Antworten
1
Aufrufe
1.080
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
X
Antworten
0
Aufrufe
796
x089722
X
Verpeilter Neuling
  • Verpeilter Neuling
Antworten
2
Aufrufe
1.620
.mo
M
Zurück
Oben Unten