Neues Cosmo mit ICS macht kleine Mucken

G

Gnibbel2000

Stammgast
89
Hallo!

Mein Vater hat die Tage ein Cosmo mit ICS ab Werk bekommen. Läuft auch sehr rund, allerdings gibt es ein paar kleine Probleme:
- Die Spiegel-App akzeptiert das Anwählen der Artikel nicht!

- Im Market / PlayStore (der originale) wird die Tagesschau App nicht angezeigt! Genau so Wetter.net und Wetter.com, angeblich nicht kompatibel?!

Ist das Cosmo so "dumm" vom Innenleben, dass so alltägliche Programme wie Tagesschau nicht laufen? Woran liegt es, Hardware oder Software?

DANKE schon mal!
 
Es werden leider nur die "kompatiblen" Apps angezeigt. Bisher konnte ich aber noch alle Apps installieren. Habe mir die entsprechenden Dateien woanders heruntergeladen. Mein Cosmo ist aber gerootet. Dass duerfte auch mit denen von dir genannten Apps funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gnibbel2000 schrieb:
Ist das Cosmo so "dumm" vom Innenleben, dass so alltägliche Programme wie Tagesschau nicht laufen? Woran liegt es, Hardware oder Software?
nein, denn diese Apps wurden bereits bei dem Cosmo mit Android 2.3 angezeigt, konnten installiert und benutzt werden.
Die wetter.com läuft glaube ich bei mir (ich habe mehrere Tablets, daher bin ich mir nicht sicher), und ich kann Dir später einen Download-Link geben wenn sie läuft; wie columbo4711 gerade getestet hat scheint es mit der Tagesschau-App begründet zu sein dass die nicht angezeigt wird :winki:
 
Hab auch das Problem, dass es manche Apps im Market nicht gibt.
z.B. Facebook und auch die Tagesschau App..
 
Mittel APK Installer hab ich jetzt alle fehlenden Apps installieren können.

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
4.888
mevo55555
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxxarius
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.103
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten