Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Habe seit gestern das Odys Loox und habe ziemliche Probleme damit :

1. Ich kann KEINE Apps aus dem Appcenter runterladen. Sobald ich sie downloaden will, erscheint ein Fenster mit "Die Anwendung Appcenter wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut". Manchmal steht auch "Netzfehler". Bei den Einstellungen habe ich bei "Unbekannte Herkunft" bereits ein Häkchen gesetzt.

2.Der Seitenaufbau ist extrem langsam (bis zu mehreren Min.), oftmals wird der Aufbau nicht zuende geführt oder abgebrochen aufgrund von Serverstörungen (oder so). Hierbei sitze ich genau neben dem Router und habe vollen Empfang.

Hat irgendjemand auch solche Probleme oder hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte. Werde es sonst in den nächsten Tagen an amazon zurückschicken.

Danke!
 
Schachi75 schrieb:
Hallo!

Habe seit gestern das Odys Loox und habe ziemliche Probleme damit :

1. Ich kann KEINE Apps aus dem Appcenter runterladen. Sobald ich sie downloaden will, erscheint ein Fenster mit "Die Anwendung Appcenter wurde unerwartet beendet.Versuchen sie es erneut". Manchmal steht auch "Netzfehler". Bei den Einstellungen habe ich bei "Unbekannte Herkunft" bereits ein Häkchen gesetzt.

2.Der Seitenaufbau ist extrem langsam (bis zu mehreren Min.), oftmals wird der Aufbau nicht zuende geführt oder abgebrochen aufgrund von Serverstörungen (oder so). Hierbei sitze ich genau neben dem Router und habe vollen Empfang.

Hat irgendjemand auch solche Probleme oder hat jemand Ahnung, woran es liegen könnte. Werde es sonst in den nächsten Tagen an amazon zurückschicken.

Danke!


Hallo Schachi,

hast du noch eine zweite Netzwerkverbindung auf dem Loox (z.B. über Dongle/Modem) gerade aktiv, so dass Loox versucht sich darüber mit dem Internet zu verbinden?
Bist du sicher dass du mit dem Router der direkt neben dir ist verbunden bist und nicht mit irgend einem von den Nachbarn oder so?
Bei mir funktioniert das bei WLAN ganz ok. Wenn ich im selben Raum bin kann ich 3D-Spiele über Teamviewer spielen... also wirklich keine Probleme.

Kann es sein dass du zuviele Sachen vom Appcenter direkt nacheinander zu laden versuchst?

Ich muss beim neu-aufsetzen des Loox dieses beim Installieren der Apps zwischendurch immer mal neu starten, es hat halt 'nur' 512MB RAM und die sind bei Installationen recht schnell voll. Ansonsten gibt es keine Probleme, nur eben bei der Installation, da dies recht viel RAM verbraucht, meiner Erfahrung nach.

Also wenn du noch etwas guten Willen hast, probier einfach zwischendurch neu zu starten.

Wenn du unsicher bist, lass es dir von Amazon umtauschen, vielleicht ist es wirklich ein Hardwareproblem!

Aber es klingt für mich nach einem falsch konfigurierten WLAN, vielleicht kannst du uns sagen was für WLAN-Router du verwendest?
 
Ich bin auf jeden Fall mit meinem Router verbunden (Fritzbox WLAN 3030) und habe immer nur ein download einzelnd am laufen, bricht jedoch grundsätzlich ab. Habe auch zwischendurch mal das tablet neu gestartet, bringt leider alles nix. Bin ratlos !:confused2:
 
Wenn Du exklusiv via WLan gehst, dann sollte es keine Probleme geben.

Mein Loox (erste Firmwareversion von Oktober) bricht manchmal bei der Installation von App-Updates auch ab (Error -18 oder "Nicht genügend Arbeitsspeicher), dann einfach nochmal wiederholen und es funzt.

Wenn das auch nicht klappt, dann hat Dein Gerät nen Schuss, evtl erst mal nen Factory-Reset machen
Sollte das auch nicht helfen, so schicke das Loox ein.



Gruß
Markus
 
Es wurde bereits berichtet, dass die Verbindung langsam ist und abbricht, wenn man die alte WEP-Verschlüsselung verwendet. Nimmt man WPA2, dann geht es sofort und flott. Ist auch aus Sicherheitsgründen ein Muss.

Gruß, GG.
 
Danke für die Infos!! Mein Wlan - Router kann tatsächlich nur WEP (soweit ich informiert bin). Werde mir wohl mal erstmal einen neuen Router zulegen und das Pad erst einmal zurückschicken, solang ich noch Widerrufsrecht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.347
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.183
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.312
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten