ROM : ODYS_Motion Stock-ROM und div. zip´s

...hävksitol hat Recht ! (Glückwunsch zum Super-Moderator)
Schliesslich bin ich ins Forum gekommen um zu helfen und ausserdem habe ich hier auch schon tolle Hilfe bekommen.
Dann lass ich hier mal niemanden hängen !
Hab alles wieder hochgeladen , diesmal Anonym - da kann , will und brauche ich nichts mehr zu löschen (hätte ich mal gleich so machen sollen).
Hab die meisten Sachen überarbeitet (ausschliesslich die Installationsroutine - alte Dateien werden vor der Installation gelöscht).
Das ist ganz praktisch bei der Odys_Motion_Root_SuperSu.zip für diejenigen , die bereits andere SU-Versionen installiert haben , da bleiben keine Datenleichen im System liegen.
Die DVB-T.apk hat jetzt eine neue Übersetzung - es ist die Original-Überstzung aus dem Stock-Rom und nicht mehr die vom Translation-Toolkit.

Alle Links im Start-Post sind wieder aktiv !

Also dann - bedient Euch !!!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackula, oberst klink, heinerlei und 3 andere
SvenMb schrieb:
Anliegend von mir auch noch die cifs.ko und md4.ko Kernel-Module [] zum Einbinden von Windows-Freigaben bzw. Samba-Freigaben

@SvenMb: Hast Du noch andere Kernel Module erstellt? Z.B. hat Odys auch die Tun.ko vergessen. Spart etwas Zeit, wenn Du die hier hochladen oder verlinken könntest.
Und auch bei den HID Sachen hätte Odys ruhig etwas großzügiger sein können.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Und meine Anleitung zum Rooten und Aufmotzen, wurde verschoben nach:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-motion-evo.954/mod-fuer-evo-nahe-an-cyanogenmod.423397.html

Sofern Interesse besteht.
 
ich habe die Stockrom von johannsen (Odys_Motion ) in meinem Evo geflasht seitdem geht die Kamera nicht mehr, beim starten steht keine Verbindung zum Kamera möglich.
kann es sein das es nicht die gleichen Hardware zwischen evo Motion ist.

Wäre einer so nett der mir die Evo stockrom sichern und hochladen könnte?
Suche seit Tagen aber leider nichts gefunden.

bin am verzweifeln, bitte hilft mir
 
Ich kann dir mit einem Rom fürs Evo leider nicht behilflich sein.
Ist aber sehr unwahrscheinlich , dass du im Evo eine andere Kamera hast .
Hoffentlich ist sie nicht kaputt.
Probier doch bitte erstmal vorm Flashen des Rom's - über die Fakeflash-Recovery System / Data / Cache zu formatieren - ist manchmal sehr effektiv und für eine saubere Installation unvermeidbar.

LG
 
Ich habe heute im Startpost die zip zum rooten (Superuser) ausgetauscht , gegen die Superuser von Koushek Dutta / Clockworkmod aus den Quellen von FDroid.
Laut "alterechtschreibung" sind diese Quellen vertrauenswürdiger und das glaube ich gerne.
Ich habe alles getestet und bin zufrieden (funktioniert mindestens genausogut wie SuperSU by Chainfire).
Der Flash löscht alle vorherigen Superuser-Installationen incl Binarys - also einfach drüberflashen.

Zusätzlich habe ich alternative Download-Links angegeben , weil Dev-Host in letzter Zeit sehr oft überlastet oder Down war.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Moin, habe meinen Evo mal mit den Dateien "behandelt". Funzt soweit alles super. Root Rechte sind schon nicht übel, vor allem, wenn man Google Maps, Gmail, Email, Aldiko und sonstigen Müll entsorgen kann, weil bessere Alternativen zur Verfügung stehen, bzw. die Anwendungen wie etwa Navigation gar nicht genutzt werden können.

Meine Frage ist nun, was kann ich mittels Titanium Backup denn noch so raus werfen, ohne dass das BS murrt?
 
Danke für den Tipp. Würde ich ja gern machen mit dem Flaschen, habe nur das Problem, dass ich sehr viele Apps sowie einen alternativen Launcher mit konfigurierten Screens installiert habe.

Ist das dann unwiederbringlich weg und muss neu eingerichtet werden? Die Apps lassen sich ja sichern, aber der Rest?

************************************
Das Glück ist kein leichtes Ding. Nur sehr schwer finden wir es in uns und anderswo gar nicht.

(Nicolas Chamfort 1741 - 1790) - gesendet von meinem Cynus T1
 
Mit Titanium Backup kannst du doch alle App´s sowie deren Einstellungen sichern (incl deinem Launcher).

Hier mal alle App´s , die beim Cyanogen-Nahe-Mod deinstalliert werden (Auszug aus der Updater-Script) :
delete("/system/app/A777_FactoryTest.apk");
delete("/system/app/Aldiko_2.0.1.apk");
delete("/system/app/ApplicationsProvider.apk");
delete("/system/app/BackupRestoreConfirmation.apk");
delete("/system/app/Browser.apk");
delete("/system/app/Calculator.apk");
delete("/system/app/CalendarGoogle.apk");
delete("/system/app/CalendarProvider.apk");
delete("/system/app/CertInstaller.apk");
delete("/system/app/Contacts.apk");
delete("/system/app/CopyInstall.apk");
delete("/system/app/de_androidpit_appcenter_axdia-v1510-T9NT2QZJ.apk");
delete("/system/app/DefaultContainerService.apk");
delete("/system/app/DeskClock.apk");
delete("/system/app/DownloadProvider.apk");
delete("/system/app/DownloadProviderUi.apk");
delete("/system/app/DrmProvider.apk");
delete("/system/app/Email.apk");
delete("/system/app/ES_FileExplorer.apk");
delete("/system/app/ES_TaskManager.apk");
delete("/system/app/Exchange.apk");
delete("/system/app/GoogleBackupTransport.apk");
delete("/system/app/Gmail.apk");
delete("/system/app/GPS-Test_Pad.apk");
delete("/system/app/HTMLViewer.apk");
delete("/system/app/KeyChain.apk");
delete("/system/app/LatinIME.apk");
delete("/system/app/Launcher2.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapers.apk");
delete("/system/app/LiveWallpapersPicker.apk");
delete("/system/app/Music.apk");
delete("/system/app/MusicFX.apk");
delete("/system/app/NetworkLocation.apk");
delete("/system/app/PackageInstaller.apk");
delete("/system/app/PhaseBeam.apk");
delete("/system/app/Phone.apk");
delete("/system/app/PicoTts.apk");
delete("/system/app/Provision.apk");
delete("/system/app/rkapki.dec.apk_signed.apk");
delete("/system/app/QuickSearchBox.apk");
delete("/system/app/SampleISDBTPlayer.apk");
delete("/system/app/TelechipsSystemUpdater.apk");
delete("/system/app/TelephonyProvider.apk");
delete("/system/app/UserDictionaryProvider.apk");
delete("/system/app/UserManual.apk");
delete("/system/app/VisualizationWallpapers.apk");
delete("/system/app/VoiceSearch.apk");
delete("/system/app/VpnDialogs.apk");
delete("/system/app/WAPPushManager.apk");
delete("/system/preinstall/flashplayer.apk");
delete_recursive("/system/books");

Kannst ja eins nach dem anderen deinstallieren und testen , was passiert.
Wenn gar nicht´s mehr geht flashst du einfach wieder das Stock-Rom.
Und deine Benutzerapp´s , bleiben ja erhalten , wenn du keinen Factory-Reset machst.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mao44
Wenn kein Ersatz installiert wird, "murrt" das System dann. Und bei so schwerwiegenden Eingriffen wird ein Factory Reset ohnehin sehr ratsam sein.
 
Das muss er dann selbst herausfinden.
Bei einigen Deinstallationen bleiben lediglich entbehrbare Funktionen auf der Strecke.
Fraglich ist allerdings , ob sich der Aufwand lohnt - einen nennenswerten Performanceschub wird das bestimmt nicht bringen.
LG
 
Hi, gibt's irgendwo ne TUT wie bzw. mit was man Flash? Wie zb. Beim S3 mit odin.
 
@oberst klink, was gefällt Dir denn an dem Startbeitrag dieses Threads nicht?
 
@ oberst klink :
Dafür brauchst du kein Odin oder ähnliches , geflasht wird über die im Gerät vorhandene Recovery.
Vollständige Anleitung ist im Startpost enthalten.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
Hatte den Startpost scheinbar nur mit einer Hirnhälfte gelesen und verstanden. Ich hab schon mal vor einiger zeit nen nandbackup im eigenen recovery versucht zu flashen aber ohne Erfolg mit ner Fehlermeldung. Deshalb fragte ich nochmal nach :-D. Nun hab ich das Motion stockrom von Johannsen erfolgreich geflasht aber die Kamera funktioniert scheinbar wirklich nicht aufm EVO mit der Motionrom. Hauptgrund für mein flashen ist eigentlich, das mein EVO immer ruckelt und stockt (daher wahrscheinlich der Begriff "Stockrom").
Mfg Oberst Klink
 
@ oberst klink :
Hast du denn mal vorm Flashen dein System formatiert ?
Wenn nicht , dann kannst du das hiermit tun : https://www.dropbox.com/s/qfuuaf3gktp7z86/cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off.zip
Das ist eine temporäre CWM-Recovery (Fakeflash) , die nach einem Neustart wieder gelöscht ist.
Mit der zip gehst du genauso um wie mit allen anderen.
Wäre nett , wenn du bescheid gibst , ob das den Kamera-Bug behebt , dann könnte ich die zip fürs Stock-Rom anpassen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: oberst klink
Danke, hab ich soeben getan. Hoffe habe es richtig gemacht. Mein vorgehen:
Das recovery geflasht danach: wipe data/factory restet
Wipe Cache partion
Wipe dalvik stats
Wipe battery
Danach die Stock von Johannsen geflasht und noch mal alles gewiped. Neu gestartet.
Das Rom stockt und ruckelt noch genau wie vorher beim megapolis spielen und Kamera geht nicht, hab mal nen Bild vom Fehler gemacht.
qynavyba.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Leider nicht richtig !
Unter "Mounts and Storage" mußt du "format system" ausführen sonst wird dein System nicht formatiert.
Teste das bitte nochmal.
LG
 
Hab ich nun auch gemacht, und wenn ich gleich dabei war, hab ich alles andere gleich mit formatiert und das Rom neu geflasht. Meldungen kommt immernoch "leider wurde Kamera beendet." also hab ich nun nen EVO mit Motion Rom ohne Kamera, (brauch die eigentlich auch gar nicht)
 
Dann starte ich hiermit mal einen Aufruf an alle "Evo" Besitzer :
Wer ein Odys_Evo besitzt und uns helfen möchte , bitte die System-Partition vom Band-Backup seines Tablets hier hochladen !!!
Hiermit wirds gemacht : https://www.dropbox.com/s/qfuuaf3gktp7z86/cwmPD10_PD20_6015_aroma_power_off.zip
Unter "Backup and Restore" ein Backup erstellen und die Datei system.img von der SD-Karte aus dem Ordner clockworkmod auf einem Filehoster hochladen und den Downloadlink hier einstellen.
Danke schonmal im voraus und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oberst klink

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.827
mckani
M
johannsen
  • johannsen
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
14.819
klaryaklarya
K
mobiwan
  • mobiwan
Antworten
2
Aufrufe
2.510
mobiwan
mobiwan
Zurück
Oben Unten