Neo X7 8GB will OpenVPN nicht

S

SunDancerGE

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bekomme den OpenVPN Client für Android einfach nicht zum laufen. Er jammert immer wieder, dass der den TUN adapter nicht erstellen kann. Auch die Option "rechte Anpassen" in den allgemeinen Einstellungen hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich vermute mal das der StockKernel, also die Original Software benutzt wird?
Im StockKernel ist das Tun Module (TUN/TAP Interface für VPN) nicht enthalten.
Es bestehen 3 Möglichkeiten
1. Original FW rooten und dann Tun.ko Installer benutzen.
2. CustomRom von Oma mit dem StockKernel flashen und dann wie in 1. den Tun.ko Installer benutzen.
3. CustomRom von Oma und Homebrew Kernel für das X7 von mir benutzen, dort ist das TUN/TAP Module schon integriert.
 
Ich habe 3. gewählt und mich an das Howto gehalten. OpenVPN läuft jetzt auch... nur leider nicht mehr das automatische Bildschirmdrehen *GNA* Er behält die Ausrichtung bei, die vor dem Entsperren besteht.

Ist das noch zu retten?

Nachtrag: das er jetzt nur noch 4GB anzeigt ist normal?
 
Na mal schauen.
1. welche Dateien hast Du alles benutzt?
2. Wo zeigt er 4GB an? Als SD-Karte? Wenn ja dann hast Du den int_sd Fix benutzt, und von den 8GB sind schon 2,3 für das NAND abgezweigt worden. Dann geht auch noch nen Teil weg für Android selber.
 
kernel_308_neo x7_odys.7z
Oma JB v1.2 Format NAND.zip
Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Neo X7.zip
Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.3a.7z
 
habe ich auch probiert. Steht trotzdem alles Kopf. Oder habe ich einen zu viel gefixt? Kannst du einmal die Dateien auflisten, die ich für deinen Kernel brauche?
 
Also gehen sollte es mit folgenden:
1. Oma JB v1.2.3a
2. Oma JB v1.2 Format NAND.zip
3. Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip
4. JK-kernel_308_odys-neox7_201301121601_JB.7z
5. Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX_overclocked.zip
 
Genau die Dateien genommen, 1:1 an das howto gehalten uuuuuuund: *trommelwirbel*

alles gut. Danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.093
Hardtervirus
H
M
  • MK6
Antworten
1
Aufrufe
3.082
Android2003
Android2003
Android2003
  • Android2003
Antworten
0
Aufrufe
1.365
Android2003
Android2003
Zurück
Oben Unten