Ton bei HDMI über Klinkenausgang ausgeben?

V

videre

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin Besitzer des wirklich guten Odys loox.
Ich mag das Tablet sehr.
Nun habe ich das Neo X 7 erstanden und bin etwas unzufrieden mit dem folgenden . Ich hoffe ich kann da was machen, andernfalls muss es zurück :(

HDMI funktioniert ohne Probleme, allerdings besitzt mein Monitor sehr schlechte Lautsprecher und keinen Audioausgang.
Kann man nicht irgendwie den 3,5mm klinkenausgang ab Tablet nutzen? Also über HDMI gucken und über Kopfhörer dann hören.
Immerhin kann man ja Kopfhörer anschließen.
Gibt es da einen Trick?

Grüße Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das selbe problem :( !
es kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt!
 
Supporter "Antwort" von Odys sagt:
Sobald das HDMI Kabel angeklemmt wird, wird auch die Tonausgabe auf Digital umgestellt. Dies hat zurfolge das am Analogen Ausgang kein Ton mehr anliegt.
Auf meine Frage ob man den Kopfhörer-Anschluss nutzen kann, wenn man über HDMI auf das Tablet zugreift. Scheint keine Lösung zu geben... :Thumbdn:
 
hey!
probier doch mal die app "soundabout" hat bei mir unter android 4.1.2 geklappt, sowie unter android 4.0.3
nur bei 4.0.4 leider nicht : (
 
Danke, aber kein Erfolg, hatte ich schon getestet. Egal was ich einstelle, der Sound kommt über HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man möchte meinen, dass das keine allzuschwerfe sache ist, etwas dafür zu entwickeln *haare ausreiß*
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • stocky_chef
Antworten
1
Aufrufe
1.185
hävksitol
hävksitol
A
Antworten
6
Aufrufe
4.064
Postnix
P
L
Antworten
13
Aufrufe
4.569
husvun74
H
Zurück
Oben Unten